“Hinterhofhotel in alter Villa, individuell, durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Begaswinkel

Hotel Residenz Begaswinkel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Begaswinkel
4.0 von 5 Hotel   |   Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 402 von 662 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Hinterhofhotel in alter Villa, individuell, durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen einer Radtour "Mauerradweg Berlin", haben wir in diesem Hotel genächtigt. Die Lage ist suboptimal zentral denn zur U-Bahn ist doch einiges zu laufen. Die Bezeichnung "Hotel" ist fraglich, B&B wäre korrekter. Es gibt kostenloses funktionierendes WLAN. Zimmer sind sehr eng aber originell eingerichtet, dazu modernster Fernseher mit iPod Schnittstelle. Keine ordentliche Verdunklung möglich, Steckdosen sind teilweise dummy.
Frühstückraum eng aber mit Terrasse, Qualität wie Service sind o.k.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Niederrhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wenn man den Häuserblock auf der Genthiner Str. von außen betrachtet, vermutet hinter den grauen Fassaden nicht unbedingt diesen etwas versteckt liegenden Innenhof. Ist der Zugang erst gefunden, wird der Besucher durch eine Reihe von charmanteren älteren Bauten mit schönen Fronten und viel Grün überrascht. Mittendrin liegt dann auch die Residenz Begaswinkel, die den Besucher mit ihrem individuellen Gründerzeitambiente empfängt, das sich wohltuend von den üblichen Standardhotels unterscheidet. Das Haus ist auch von innen nicht bis zur Perfektion renoviert und der Gast kann viel Parkett und hohe Decken auf sich wirken lassen. Mein Zimmer war sehr gepflegt, sauber und bot für den Einzelreisenden mehr als ausreichend Platz. Das Frühstück wird unmittelbar neben der Aussichtsterasse im Dachgeschoss angerichtet. Bei schönem Wetter ist es eine Freude seinen Kaffee in Höhe der Baumkronen zu genießen. Im Übrigen wird der Gast äußerst liebevoll von einer freundlichen Dame betreut, die zumindest meine Wünsche in Bezug auf frischen Obstsalat und Rührei (definitiv nicht aus dem Tetrapack) erfüllt hat. Lediglich bei den "Schrippen" könnte ggf. über einen Wechsel des Lieferanten nachgedacht werden. Ansonsten gibt es wirkich nichts an der Versorgung im Dachgeschoss auszusetzen.
Fazit: Freundliches Personal, einmaliges, älteres Ambiente und eine gute Verpflegung. Gerne werde ich wiederkommen. Noch eine Empfehlung: Den Bereich um den U-Bahnhof Kurfürstenstr. sollte man ab dem späten Nachmittag meiden, wenn "Mann" nicht von einer Vielzahl diverser "Damen" belästigt werden möchte, die dort ihrem freizügigen Gewerbe nachgehen. F. Lammermann

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Unverhofft gelangt man auf einen netten Hinterhof mit kleinen, alten Villen. Auch innen ist der Haus renoviert und stilvoll schlicht mit Holzmöbeln und - fussböden einrichtet, teilweise Balkone. Das Frühstück wird liebevoll frisch zubereitet, man sollte in jedem Zeit einplanen um es zu geniessen. Mein Zimmer war immer sehr ruhig, sauber und hinreichend groß. Und, was mir wichtig ist, ohne störende Gerüche. Da ich dienstlich oft in der Nähe zu tun habe, ist es durch seine angenehme und ruhige Atmosphäre zu meinem Lieblingshotel in Berlin geworden. Der Durchgang zum Hof ist wirklich nicht leicht zu finden, am besten man läst ihn sich beschreiben. Wer Treppen nicht mag oder nicht gut zu Fuß ist, wird den sehr netten Frühstücksraum mit Dachterrasse im 2. OG allerdings wenig gut finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Zimmer war klein (oder das Bett zu groß) sparsam eingerichtet aber ausreichend. Tisch etwas zu klein.
Leider kein Aufzug, Frühstückszimmer im 2 Stock. Frühstück sehr gut und ausreichend.
Personal sehr freundlich und sehr bemüht um den Gast.
Es könnten zwei Pölster im Bett sein, denn einer (und der SEHR weich) ist zuwenig.
Nun die Aussicht ist nicht aufregend aber da man da ja nur schläft ist es, für mich jedenfalls, nicht weiters schlimm. Und die "Damen" auf der Kürfürstenstrasse , ja etwas störend als allein Reisende . Doch kann man beruhigt diese Straßen gehn.
Oder man weicht den "Damen"aus , indem man einen anderen Weg wählt. Vieles sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Ich komme ganz bestimmt wieder, den ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt wirklich im Hinterhof, und von außen sieht es sehr nett aus.
Die Zimmer sind klein, und auch das Badezimmer. Alleinreisenden reicht es. Das Hotel liegt gleich um die Ecke vom Teeniestrich. Abends wenn man durch den Hinterhof Richtung U-Bahn läuft begegnet man vielen Prostituierten. Für mich als Frau komisch.
Die nächste U-Bahn ist nicht um die Ecke, und auch Kaisers usw, bedarfen eines Marsches von 10 Minuten.
Bei mir ist die Sicherung im Zimmer ausgefallen, da der Hotelmanager aber in Potsdam wohnt., und keine Lust hatte mehr zu kommen, hat er mir per Telefon erklärt wie ich das Problem wohl selber lösen kann. Und im Notfall hätte ich das Zimmer im Dachgeschoss nehmen können. Das war offen, und nicht besetzt. Eigenartige Art, erst eine Notfallnummer, und dann kommt keiner schnell.
Als ich während der drei Tage die ich in Berlin verweilt habe, das Fernsehgerät im Zimmer eingeschaltet habe, war ich etwas schockiert. Die Pornosender waren auf den vorderen Plätzen, und beim Durchzappen immer am Start.
Für mich die Entscheidung nicht mehr dieses Hotel zu buchen.
Das Frühstück war durchschnittlich. Das meiste war von Lidl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als ich letztes Wochenende in Berlin verweilte, habe ich im Hotel "Residenz Begaswinkel" übernachtet.
Da ich mit dem Zug unterwegs war und an der Station Tiergarten Hbf ausstieg , musste ich erstmal das Hotel finden.
Obwohl das Hotel sehr versteckt hinter einem Bettenlager in einem kleinen geschlossenen Hof liegt und man eine gute Wegbeschreibung benötigt, gibt es gute U-Bahn Anbindungen (Nollendorfplatz/ oder Kurfürstenstraße (U-Bahn Stationen), die nur 300 Meter vom Hotel entfernt liegen und von welchen man in ca. 10 Minuten zum Stadtzentrum gelangt.
Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen und hat die äußere Erscheinung einer Villa.
Die Innenräume sind sehr dezent ,aber elegant gestaltet. Außerdem wurde ich empfangen und persönlich auf mein Zimmer geführt, was man als einen positiven Punkt sehen kann.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet, war sauber und auch für 2 Personen angemessen in seiner Größe.
Das Frühstück war sehr lecker, mit einer breiten Auswahl an Schinken, Käse etc.. ., was meinen Aufenthalt letztlich schön abrundete.
Insgesamt kann ich das Hotel wärmstens denen empfehlen, die nicht in Berlins Innenstadt , im Zentrum übernachten möchten. Das Hotel "Residenz Begaswinkel" bietet einen komfortablen und
angenehmen Aufenthalt als Ausgangspunkt für den Besuch von Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer ein kleines Hotel im Hinterhof eines Dänischen Bettenlagers, kleine, sparsam möbilierte Zimmer (auch) im Keller, eine kleine Dusche und einen kleinem Fernseher, einen kleinen Frühstückraum, vor dem man gerne etwas Zeit auf einen kleinen, freien Tisch wartet, mag, wird sich über die 4-Sterne-Kategorie der Residenz Begaswinkel nicht ärgern. Wir taten es.

Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station ist etwa zwei Blöcke weit. Wer sich im Rotlichtviertel wohl fühlt, mag ihn geniessen. Wir taten es nicht!

Gab es auch etwas positives? Ja, das WLAN war kostenlos und der Schlüsseltresor am Eingang ließ sich problemlos bedienen, da die Rezeption am frühen Abend nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residenz Begaswinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Begaswinkel

Anschrift: Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Begaswinkel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Begaswinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Begaswinkel
Begaswinkel Berlin
Hotel Residenz Begaswinkel Berlin

Wenn Sie Hotel Residenz Begaswinkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.