“Nun wem es gefällt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Begaswinkel

Hotel Residenz Begaswinkel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Begaswinkel
4.0 von 5 Hotel   |   Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 402 von 663 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Nun wem es gefällt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt wirklich im Hinterhof, und von außen sieht es sehr nett aus.
Die Zimmer sind klein, und auch das Badezimmer. Alleinreisenden reicht es. Das Hotel liegt gleich um die Ecke vom Teeniestrich. Abends wenn man durch den Hinterhof Richtung U-Bahn läuft begegnet man vielen Prostituierten. Für mich als Frau komisch.
Die nächste U-Bahn ist nicht um die Ecke, und auch Kaisers usw, bedarfen eines Marsches von 10 Minuten.
Bei mir ist die Sicherung im Zimmer ausgefallen, da der Hotelmanager aber in Potsdam wohnt., und keine Lust hatte mehr zu kommen, hat er mir per Telefon erklärt wie ich das Problem wohl selber lösen kann. Und im Notfall hätte ich das Zimmer im Dachgeschoss nehmen können. Das war offen, und nicht besetzt. Eigenartige Art, erst eine Notfallnummer, und dann kommt keiner schnell.
Als ich während der drei Tage die ich in Berlin verweilt habe, das Fernsehgerät im Zimmer eingeschaltet habe, war ich etwas schockiert. Die Pornosender waren auf den vorderen Plätzen, und beim Durchzappen immer am Start.
Für mich die Entscheidung nicht mehr dieses Hotel zu buchen.
Das Frühstück war durchschnittlich. Das meiste war von Lidl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als ich letztes Wochenende in Berlin verweilte, habe ich im Hotel "Residenz Begaswinkel" übernachtet.
Da ich mit dem Zug unterwegs war und an der Station Tiergarten Hbf ausstieg , musste ich erstmal das Hotel finden.
Obwohl das Hotel sehr versteckt hinter einem Bettenlager in einem kleinen geschlossenen Hof liegt und man eine gute Wegbeschreibung benötigt, gibt es gute U-Bahn Anbindungen (Nollendorfplatz/ oder Kurfürstenstraße (U-Bahn Stationen), die nur 300 Meter vom Hotel entfernt liegen und von welchen man in ca. 10 Minuten zum Stadtzentrum gelangt.
Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen und hat die äußere Erscheinung einer Villa.
Die Innenräume sind sehr dezent ,aber elegant gestaltet. Außerdem wurde ich empfangen und persönlich auf mein Zimmer geführt, was man als einen positiven Punkt sehen kann.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet, war sauber und auch für 2 Personen angemessen in seiner Größe.
Das Frühstück war sehr lecker, mit einer breiten Auswahl an Schinken, Käse etc.. ., was meinen Aufenthalt letztlich schön abrundete.
Insgesamt kann ich das Hotel wärmstens denen empfehlen, die nicht in Berlins Innenstadt , im Zentrum übernachten möchten. Das Hotel "Residenz Begaswinkel" bietet einen komfortablen und
angenehmen Aufenthalt als Ausgangspunkt für den Besuch von Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer ein kleines Hotel im Hinterhof eines Dänischen Bettenlagers, kleine, sparsam möbilierte Zimmer (auch) im Keller, eine kleine Dusche und einen kleinem Fernseher, einen kleinen Frühstückraum, vor dem man gerne etwas Zeit auf einen kleinen, freien Tisch wartet, mag, wird sich über die 4-Sterne-Kategorie der Residenz Begaswinkel nicht ärgern. Wir taten es.

Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station ist etwa zwei Blöcke weit. Wer sich im Rotlichtviertel wohl fühlt, mag ihn geniessen. Wir taten es nicht!

Gab es auch etwas positives? Ja, das WLAN war kostenlos und der Schlüsseltresor am Eingang ließ sich problemlos bedienen, da die Rezeption am frühen Abend nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Haus ist schön renoviert - die Holzdielen haben mir besonders gut gefallen. Der äußere Eindruck ist leider aufgrund der etwas ungepflegten Umgebung aber erst einmal enttäuschend. Die Einrichtung ist hell und freundlich. Mein Doppelzimmer war eng, aber bei Einzelnutzung ok. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Der Frühstücksraum ist im 2.OG - für Gehbehinderte ist das ungeeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns im Hotel Begaswinkel sehr wohl gefühlt. Die Fotos entsprachen der Realität. Großes, helles Zimmer (obwohl unseres im Sousterrain lag), gemütlich (obwohl einfach) möbliert. Alle waren sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr ansprechend. Wir würden jederzeit wieder kommen. Preis - Leistung war gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Die Residenz Begaswinkel ist ein zentral gelegenes, kleines und individuelles Hotel für all diejenigen, die die großen Ketten nicht mögen. Die Dusche und der Fernseher sind winzig, aber die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist äußerst freundlich und das Frühstück, das im Dachgeschoss serviert wird, ist gut. Darüber hinaus gibt es kostenfreies WLAN.
In einem Hinterhof gelegen ist das Hotel nicht ganz einfach zu finden und etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die Damen, die abends auf der Kürfüstenstraße ihre Dienste anbieten.
Alles im allem aber eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Schönes, sauber renoviertes altes Villenhotel mit freundlichem Personal. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet, schönes Bad. Flach-TV mit Digitalprogrammen. Da im Hinterhof weit genug weg vom Strassenstrich, sehr ruhig. Frühstück im Dachgeschoss sehr gemütlich und gut ausgestattet. Kleine Einschränkung: Telefongespräche konnten nicht ins Zimmer durchgestellt werden.
Habe mich aber sehr wohl gefühlt und herrlich geschlafen.
Angesichts des Preises ein echtes "Schnäppchen".

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Residenz Begaswinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Begaswinkel

Anschrift: Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Begaswinkel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Begaswinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Begaswinkel
Begaswinkel Berlin
Hotel Residenz Begaswinkel Berlin

Wenn Sie Hotel Residenz Begaswinkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.