“Gute Lage in Pankow” 4 von 5 Sternen

Nr. 318 von 664 Hotels in Berlin
Rochester, New York
“Gute Lage in Pankow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Dieses Hotel befindet sich bei einer Bus- und Straßenbahnlinie, die bis zum Bahnhof Pankow fährt. Der Bürgerpark befindet sich auf der anderen Straßenseite. Er lädt zu einem wundervollen Spaziergang und zur Entspannung ein. In ihm gibt es auch einen tollen Biergarten. Die Zimmer sind sauber und die Betten - na ja,wir wollten sie mit nach Hause nehmen, weil sie so bequem waren. Die Zimmer sind zwar im Vergleich zu US-Zimmern klein, aber wirklich groß genug. Dieses Hotel verfügt wie die meisten nicht über eine Klimaanlage, was in einer Nacht, als die Temperatur 32 °C betrug, ein Problem war. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Allein/Single
Zurrieq, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren auf Goldhochzeitsreise in Berlin und wurden für 3 Nächte im Hotel Parkidyll einquartiert. Aufgrund umfangreicher Renovierungen und dem großen Engagement eines neuen Betreibers (seit Juni 2013) kamen wir in den Genuß eines sehr sauberen und schön gestalteten Zimmers mit nagelneuen Matratzen (Härtegrad 2) und hochwertiger Bettwäsche. Als langjährige Wasserbettenschläfer stellt uns kaum eine Hotelmatratze zufrieden, aber im Parkidyll haben wir wirklich gut geschlafen. Fluglärm hört man in der Nacht nicht, wegen des Nachtflugverbots in Tegel. Tagsüber waren wir unterwegs, also hat es uns nicht gestört. Die Baustelle vor dem Haus ist aufgehoben und die neue Tramstation wurde von uns eifrig genutzt. Doch dazu später.

Gebucht hatten wir ein Komfortzimmer, die Nummer 8, Fotos anbei. Das Bett wurde vor unserer Anreise von unseren Kindern mit Geschenken ‚dekoriert’. Normalerweise liegt da also nix drauf rum :-). Neben dem Bett mit schönen Leselampen ist eine Eckcouch mit Blick auf einen Flachbildfernseher. Daneben ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen, ein CD-Player und ein Kühlschrank. An zwei Stellen gibt es viele Kleiderhaken und eine Kommode, aber keinen großen Kleiderschrank. Wer sich für mehrere Wochen einquartieren will, muß also gut organisiert sein. Aber die Mehrzahl der Gäste wird wohl weniger als eine Woche bleiben. Das Bad ist klein, aber alles ganz neu, hochwertig ausgestattet und sehr, sehr sauber. Die Putzfee haben wir auch kennengelernt, eine sehr nette Frau.

Im Hotel wird ein Frühstücksbuffet angeboten, für 9,50 Euro. Dies haben wir nicht genutzt, weil wir keine großen Esser sind. Aber es sah alles sehr lecker aus. Im benachbarten Einkaufszentrum am Rathaus Pankow bekommt man einen ‚Coffee to go’ bei der Biocompany (1. OG hinten) sowie leckere Brötchen auf die Hand oder auch Kaffee bei Tchibo, mit Sitzecke, im EG. Mit unserer Familie waren wir auch einmal im Milchmanns zum Frühstück. Dort muß man am Wochenende reservieren. //brave.cc/milchmanns/?page_id=37. Direkt am S-Bahnhof Pankow, gegenüber DM.

Unser Frühstück fällt immer klein aus, weil wir gerne zum Mittagstisch gehen. Am besten gefiel es uns im Roten Jäger (U2 Hausvogteiplatz) //roterjaeger.de/ dem Ausbildungsrestaurant von Christian Rach. Auch dort sollte man reservieren.

Unser Lieblingslokal fürs Abendessen war eine Empfehlung des Hoteliers: das Rossini in der Florastr. 1, Ecke Wollankstraße. Das sind wenige Minuten Fußweg quer durch den schönen Bürgerpark. Das Personal ist Spitzenklasse und das Essen ebenso. Nirgendwo haben wir bisher bessere Spaghetti mit Meeresfrüchten gegessen als im Rossini.

Wir waren den ganzen Tag mit ÖPNV unterwegs w.bvg.de. Wenige Meter vom Hotel ist die Straßenbahnhaltestelle Bürgerpark. Dort fährt die Tram M1 alle 10 Minuten ab über Rathaus Pankow - S-Bahnhof Pankow - Schönhauser Allee - Kastanienallee - Hackescher Markt - Oranienburger Straße zur Friedrichstraße. Wir mochten diese Bahnstrecke sehr, weil man die Füße schonen und trotzdem etwas sehen kann. Wenn die Wege etwas weiter waren, sind wir am S/U-Bahnhof Pankow in die S-Bahn oder U2 umgestiegen. Man hätte auch die S-Bahn ab Wollankstraße oder Schönholz nehmen können, aber der S-Bahnhof Pankow war für uns praktischer. Ab Gesundbrunnen kann man auch den RE nehmen.

Das Auto kann man im Hof des Hotels parken oder an der Straße. Da steht genügend Parkraum zur Verfügung. Aber in Berlin braucht man kein Auto. Sowohl von den Flughäfen als auch vom Hauptbahnhof ist das Hotel gut erreichbar.

Bezahlt haben wir bar, EC-Karte, Mastercard und Visa wären auch möglich gewesen. Auf dem Weg zum Rathaus Pankow befinden sich eine Targobank und eine Sparkasse, Richtung Wollankstraße auch eine Volksbank.

Während unseres Aufenthalts haben wir festgestellt, daß wir nicht die einzigen Gäste waren, die von ihrer in der Nachbarschaft wohnenden Familie im Parkidyll einquartiert wurden. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Dem neuen Betreiber und seinem Team wünschen wir nur das Allerbeste.

Zimmertipp: Aufgrund des festlichen Anlasses wurde für uns ein Komfortzimmer gebucht. Aber unter 'normalen U ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Parkidyll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parkidyll

Anschrift: Heinrich-Mann-Strasse 6, 13156 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 318 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parkidyll 3*
Im Herzen Berlins steht das beinah hundert Jahre alte Gebäude zwischen Parkanlagen und Sehenswürdigkeiten und bietet Reisenden einen extravaganten Zeitvertreib. Die zwölf gemütlichen Zimmer sind im barocken Stil eingerichtet und mit detaillierter Feinfühligkeit dekoriert. Wandgemälde, Möbel, Spiegel und Leuchten sind so aufeinander abgestimmt, dass sie jeden Gast in fürstliche Hochstimmung versetzen. Dennoch fehlt es nicht an modernem Komfort, damit sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. Duschbad, Flachbildfernseher und kostenfreies WLAN sind in jedem Zimmer vorhanden. Das reichhaltige Frühstück wird in einem mit Kamin bestückten Gewölbe serviert, welches rustikale Gemütlichkeit ausstrahlt. Bis zur letzten Stufe reckt sich das edle Gemüt des Hotels Parkidyll. Das einladende Gewölbe bietet ebenso Platz und Flair für besondere Anlässe und Feiern. Tipps zur Freizeitgestaltung und Berliner Highlights sowie Fahrscheine für die öffentlichen Verkehrsmittel erhalten Sie von unserem freundlichen Personal an der Rezeption. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parkidyll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parkidyll Berlin

Wenn Sie Hotel Parkidyll besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.