“schönes Design - gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quentin Design hotel

Quentin Design hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quentin Design hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 395 von 668 Hotels in Berlin
Meilen
“schönes Design - gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Wir waren jetzt zum 3.mal im Quentin Design Hotel. Obwohl es sicher fast 10 Jahre alt ist, befindet es sich in einem sehr guten Zustand, Die Zimmer sind nicht gross, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist super - sehr ruhig und in walking distance zu vielen Kneipen in Schöneberg und auch zum Ku'damm.
Es war extrem heiss in Berlin, aber die Klimaanlage war leise und wirkungsvoll!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Die Zimmer sind leider absolut nicht sauber, Bettdecken mit Flecken und Rissen, Minibar wurde nicht aufgefüllt, am Anreisetag ging das Licht nicht, ganzer Zustand der Zimmer ist einfach nicht ausreichend. Schon beim Check in war es der Empfangsmitarbeiterin wichtiger ihre Whats App zu schreiben.

Aufenthalt Juli 2015, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Ich habe 3 Tage vor meiner Dienstreise ein Zimmer per Booking.com in Quentin Design Hotel gebucht. Es war ein „Schnäppchen“ – eine Nach für 39,10 Euro. Bei Anmeldung habe ich meine Daten einschließlich der Nummer meiner Kreditkarte eingegeben. Am gleichen Tag bekam ich die Reservierungsbestätigung.
Als ich ins Hotel gekommen bin, hat die Rezeption mir plötzlich erzählt, dass meine Buchung in der Unterkunft Quentin Design Hotel Berlin storniert ist. Die Erklärung habe ich nicht bekommen. Es erfolgt angeblich vom Vermittler - Booking.com, weil meine Kreditkarte nicht belastbar war. Ich habe noch nie das Problem mit meiner Kreditkarte gehabt. Bei Telefonat mit Booking.com hat ein Kollege gesagt, dass die Stornierung das Hotel selbst gemach aus unbekannte Gründe. Booking.com prüft die Kreditkarten nicht. Vielleicht hat das Hotel „das Schnäppchen“ als Werbung getrieckt um seine potenzielle Kunden beim Anreisetag nötig zu machen. Solche unverschämte Manipulation mit der Kunden habe ich in Berlin noch nicht erfahren. Ich werde eine Unterkunft in Quentin Design Hotel nie wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

sauber ,schön ,gut gelegen aber auch sehr klein
ein e tolle einrichtung und viele nette cafes und läden in der umgebung.
ich würde auf jeden fall wiederkommen und das zimmer auch freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Dieses Hotel wurde von einem Kunden für 150 Euro pro Nacht für zwei Nächte gebucht. Das Zimmer ist groß und modern eingerichtet. So weit, so gut. Beim Eintreten fiel mir aber sofort der schmierige Fußboden auf. Er sah aus, als hätte man nach einer heftigen Studentenfeier schlecht gewischt. Man konnte die Fußabdrücke des Vormieters (oder des Putzpersonals?) im der Schmiere erkennen. Auch am Waschbecken waren überall getrocknete Wasserflecken. Ich habe dann mal den Nachttisch nach vorne gezogen. Es zeigt sich eine dicke Schicht aus Staub und grauer Schmiere an den Leisten. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich mich in einem Hotel richtig ekeln musste und mich nicht barfuß bewegen konnte. Selbst die Fahrstuhltüren sind verschmiert. Da ich erst um 23 Uhr angereist bin, musste ich bleiben. Am nächsten Morgen beschwerte ich mich. Niemand schien überrascht. Trotzdem wollte man meine Stornierung der zweiten Nacht nicht akzeptieren. Als ich die Hotelführung verlangte, sagte man mir, die säße in Amsterdam. Das Frühstück ist genau so jämmerlich, wie es hier schon beschrieben wurde. Kaffee zum Zapfen aus dem Warmhalteboiler und Plastikkappen mit Kondensmilch. Außerdem ist die Staße sehr laut. Ich bin mehrfach aufgewacht (Schreckschusspistole, quitschende Autoreifen durch Vollgas, etc.) Das Hotel könnte mit einem guten Management auf Vordermann gebracht werden. Schade! So ist es eine Unverschämtheit ...

Aufenthalt Juni 2015
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Das Hotel im Berlin Altbau ist ideal gelegen nur wenige Gehminuten vom Ku-Damm entfernt sowie vom U-Bahnhof Nollendorfplatz. Viele Bars und Restaurants sind nur in wenige Schritte zu erreichen. Das Haus selber Berlin typischer Altbau, hat sehr viel Scharm ist angenehm eingerichtet, insgesammt echt wohlfühleffekt.
Die Concierge waren alle sehr kooperative und liessen uns sogar ohne extra Fee bis 15H im Hotel bleiben....das nenn ich mal Service.
Achtung das Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien...und ja es gibt super kleine Zimmer (günstiger), dann muss man sich nicht wundern, das man über den Koffer fällt aber auch Delux was ich hatte,was mir sehr sehr gefallen hat.
Insgesammt war es sauber, auch das Bad, einzige Mängel man sieht eben das das Hotel gut besucht ist, durch eben sichtbare Gebrauchspuren....es fehlt was an Pflege der schönen Zimmer aber eben es ist nicht das Adlon,,,,daher sollte das einer lesen von Hotel, macht was im Haus....es lohnt sich da toll!
Frühstück habe ich nicht gebucht,weil eben um die Ecke das "Mohr" ist, wo man lecker und üppig frühstücken kann für Spähtaufsteher wie ich...
Generell kann ich das echt empfehlen und ich komme zurück

Zimmertipp: 202 oder 402 sind Delux mit Strassenseite - gibt immer was zu sehn und ist nicht laut.
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2015

Für einen Städtetrip ist das Hotel sicher vollkommen ausreichend, Luxus und Design sucht man aber vergeblich.

Hotellage:
Das Hotel liegt ruhig, aber im Herzen der Berliner Regenbogenszene, also wer Probleme mit dem anderen Ufer hat sollte sich lieber nicht hier einquartieren.
Für mich ging es vollkommen in Ordnung, da ich selbst viele schwule Bekannte habe, spießigere Gäste haben allerdings etwas konsterniert geguckt als sie das Hotel verließen.
Vom Kurfürstendamm ist man nur wenige Gehminuten entfernt, alles andere erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Parken ist etwas schwierig, da das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat.

Zimmer:
Sehr platzsparende Konstruktion, zu zweit zu klein alleine ausreichend.
TV top und im Verhältnis riesig, aber das Bett ist definitiv für zwei Leute zu klein!
Im Bad findet man alles was man braucht, sogar Zahnbürsten und Zahnpasta sind im Equipment vorhanden.

Frühstück:
Kann ich nicht bewerten, da ich es nicht genutzt habe.
Allerdings nur weil ein Blick darauf verriet, LASS es!
Für diese Sternekategorie absolut nicht angemessen.

Service:
Mitarbeiter sind freundlich, Zimmer sauber.

Besonderheiten:

100 eur Pfand für die minibar!
Ich wollte es nicht glauben, aber irgendwie wird das Hotel wohl seine Gründe dafür haben.
Ich finde es zwar lächerlich und kein Usus für ein Hotel, aber bitte.

Fazit:
Ich habe schon schlechter genächtigt, aber zu Hauf auch bedeutend besser.
Das Hotel würde ich nicht nochmal buchen, aber es ist ok und außer für das spartanische Frühstück muss man sein Geld nicht zurückverlangen.
Allerdings ist der Preis DEUTLICH zu hoch angesetzt!

Aufenthalt Juni 2015, Business
Nr. 162 von 668 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 348 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Quentin Design hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quentin Design hotel

Anschrift: 12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 395 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quentin Design hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, LateRooms, Budget Places, Odigeo, Unister, Otel, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quentin Design hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quentin Design Hotel Berlin
Hotel Quentin Design Berlin
Quentin Design Hotel Hotel Berlin
Quentin Design Berlin

Wenn Sie Quentin Design hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.