“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland   |
Nr. 419 von 665 Hotels in Berlin
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Vorab sei gesagt, dass wir als Studenten nichts gegen günstige Hotels mit entsprechend zweitklassiger Ausstattung haben. Wichtig ist dabei aber, dass man vorab weiß, was einen erwartet und man sich so darauf einstellen kann. Sehr negativ stößt uns hier auf, dass Angebot und Realität rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wer mit Hochglanzfotos Erwartungen weckt, die in keinster Weise erfüllt werden, hat für den Moment zwar ein paar Euro verdient, wird langfristig aber ganz sicher an den Bewertungen ersticken. Lage und Preis/Leistung sind ausreichend, gefühlt trotzdem ein absoluter Reinfall!

• Aufenthalt August 2012

Burgthann, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Teilweise sehr kleine Zimmer, für einen Kurzurlaub aber ausreichend. Allerdings frage ich mich wie man einen weißen Teppichboden in einem Hotelzimmer verlegen kann - dementsprechend sah er dann auch aus!!!!??? 24 Stundenservice, Frühstück kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht mitgebucht.
Lage des Hotels super, in 5 Minuten an der U/S-Bahnstation Nollendorfplatz, in 10 Minuten am KDW. Für eienen Kurztrip o.k.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Beckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage. Es war sicherlich nicht neu eingerichtet (Flecken auf dem weißen Teppichboden), aber sehr geschmackvoll: schlicht mit klaren Formen, asiatisch anmutenden Details und ruhiger Farbgebung. Beim Design des Badezimmers hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Da steckten schon ein paar richtig gute Ideen drin... Der Aufenthalt darin hat regelrecht Vergnügen bereitet.

Die Betten waren angenehm und das Zimmer ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück haben wir nicht gebucht. Statt dessen haben wir ein paar Meter weiter um die Ecke im Café Steiner (under new Management :-) ), Motzstraße 30 den wohl besten Kaffee Berlins genossen und ein wahrlich formidables Frühstück.

Die Lage des Hotels ist optimal, um Berlin zu erkunden. Zentral und doch ruhig. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich wieder hier absteigen, wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Zimmer ist stark abgenutzt. Überall sind Kratzer und Abschabungen zu sehen. Teilweise sind die Wände beschädigt. Der Teppichboden ist fleckig und schmutzig. Das Bad ist ebenfalls schmutzig, so z.B. ist die Schiene des verschiebbaren Spiegels voller Dreck. Die Silikondichtungen in der Dusche sind alt, schimmelig und brüchig. Die Lage im Untergeschoss ist nicht zumutbar - auf keinen Fall dort buchen!!! Nicht nur, weil man durch die Lage im Keller auf (schmutzige) Lichtschächte schaut, sondern vor allem, weil es ab 7 Uhr morgens extrem laut auf dem Flur ist. Im UG befinden sich nämlich auch die Wirtschaftsräume (z.B. Wäschetrockenraum).. Die Angestellten unterhalten sich laut und hantieren ungeniert im Flur vor den (dünnen) Türen. Empfehlung: AUF KEINEN FALL IN DIESEM HOTEL BUCHEN!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Deckenleuchte im ohnehin recht dunklen Zimmer defekt.
Zimmer sehr klein, aber nett "designed"
Frühstück - Katastrophe: Tische wurden nicht abgeräumt bzw. saubergemacht. Man mußte sich alles zusammensuchen, Kaffee in der Therme war kalt, wollte man einen Latte Macchiato, musste man auf die einzige Person (die Rezeptionistin) warten, bis sie mal Zeit hatte, einen Kaffee zuzubereiten. Büffet wurde nicht aufgefüllt, Eier waren nicht vorhanden, Brötchen waren nicht frisch.
Personal - 1 Person (!), die mit allem überfordert war und keinerlei Kompetenzen hatte. Drucker war kaputt, es konnte keine Zimmerrechnung ausgedruckt werden.
Keine Sprinkler gesehen, ein paar vereinzelte Rauchmelder waren allerdings in den Fluren.
Akzeptieren keine EC Karte ("nur Bar oder Kreditkarte"!)
Danke, aber nein Danke!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Quentin Design konnte mich leider nicht überzeugen, sehr sehr kleine Doppelzimmer und die Bettbreite von 140 cm ist eh eine Frechheit für ein Doppelzimmer. Die Zimmergröße hat mich eher an Camping erinnert. Das Duschen überschwemmt das komplette Bad, der Fussboden fleckig und dreckig, Toilettensitz am wackeln, statt einer Leselampe am Bett lose nackte Stromkabel..ob mit Strom, hab ich nicht probieren wollen. Auf Nachfrage an der Rezeption kam der Hinweis, dass leider der Handwerker schon lange nicht mehr da war....das sieht man leider. Der Preis war zwar gut, das Preis- Leistungsverhältnis bei der Qualität aber bescheiden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

VORSICHT: Das "Quentin Design Hotel Berlin" ködert im Internet ahnungslose Gäste mit angeblichen 4 (!) Sternen zum Discountpreis. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bestätigte auf Anfrage, dass dieses Hotel KEINEN einzigen offiziellen DEHOGA-Stern besitzt und darüber hinaus auch kein Verbandsmitglied ist. Konsequenzen werde man dennoch einleiten, um den schwarzen Schafen der Branche das Handwerk zu legen, hieß es aus dem Berliner Landesverband.

Doch der Reihe nach: Was das ungepflegte und wenig einladende Hotel mit "Design" zu tun hat, eröffnet sich wohl nur dem Betreiber. Kleinste Zimmerchen (rd. 9 qm) in denen noch nicht einmal Platz zum Abstellen einer Tasche bleibt, verdreckte Teppichböden, ein mit "Bremsspuren" behaftetes WC, überall Kalkspuren an den Badarmaturen und dem Spiegel, eine unfreundliche und inkompetente Rezeptionistin und ein lächerliches "kontinentales Frühstück" verteilt auf der Gesamtfläche einer Schreibtischgröße lassen die Euphorie über die multi-kulturelle Bundeshauptstadt schnell gen Null fallen.

Indiskutabel auch die Ansage der entweder unhöflichen und/oder aber überforderten Rezeptionistin, es sei ihr "untersagt", einen zweiten Schlüssel für ein Doppelzimmer auszustellen... Dass die Gäste nur eine mittelmäßige schwarz-weiß-Kopie der BVG zur Orientierung der Nahverkehrsmöglichkeiten erhalten, spricht auch nicht gerade für einen gästefreundlichen Service des "Quentin Design Hotel Berlin", das unserer Einschätzung nach mit einer Einstufung von 1-2 Sternen bestens bedient wäre.

Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das angebliche Parkhaus von einem externen Unternehmen in rd. 250m betrieben wird. Die auf der Homepage beschriebene "hoteleigene Parkmöglichkeiten hinter dem Haus", ist uns trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht einmal angeboten worden. Es entzieht sich daher unserer Kenntnis, ob diese angebliche und keineswegs kostenlose Parkmöglichkeiten überhaupt existiert. Müßig zu erwähnen, dass die einzige Stehlampe im Zimmer defekt war.

Absoluter Hammer: Morgens um 8:20 Uhr marschierte die Raumpflegerin unangemeldet und ohne zuvor anzuklopfen mit einem Generalschlüssel ins Zimmer. Na prima, also auch noch eine Verletzung der Privats- bzw. Intimsphäre... unglaublich!!

Unser Rat: FINGER WEG!! Die zocken nur ab; und das mit "selbst vergebenen" Sternen, einem unterirdischen Service, Ignoranz und einer (für diese Branche) unglaublichen Inkompetenz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Quentin Design hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quentin Design hotel

Anschrift: 12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 419 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quentin Design hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Unister, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quentin Design hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quentin Design Hotel Berlin
Hotel Quentin Design Berlin
Quentin Design Hotel Hotel Berlin
Quentin Design Berlin

Wenn Sie Quentin Design hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.