Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ahnungslose Gäste mit "selbstvergebenen Sternen" ködern - SKANDAL !!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Quentin Design hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Quentin Design hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quentin Design hotel
3.0 von 5 Hotel   |   12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 401 von 665 Hotels in Berlin
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ahnungslose Gäste mit "selbstvergebenen Sternen" ködern - SKANDAL !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

VORSICHT: Das "Quentin Design Hotel Berlin" ködert im Internet ahnungslose Gäste mit angeblichen 4 (!) Sternen zum Discountpreis. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bestätigte auf Anfrage, dass dieses Hotel KEINEN einzigen offiziellen DEHOGA-Stern besitzt und darüber hinaus auch kein Verbandsmitglied ist. Konsequenzen werde man dennoch einleiten, um den schwarzen Schafen der Branche das Handwerk zu legen, hieß es aus dem Berliner Landesverband.

Doch der Reihe nach: Was das ungepflegte und wenig einladende Hotel mit "Design" zu tun hat, eröffnet sich wohl nur dem Betreiber. Kleinste Zimmerchen (rd. 9 qm) in denen noch nicht einmal Platz zum Abstellen einer Tasche bleibt, verdreckte Teppichböden, ein mit "Bremsspuren" behaftetes WC, überall Kalkspuren an den Badarmaturen und dem Spiegel, eine unfreundliche und inkompetente Rezeptionistin und ein lächerliches "kontinentales Frühstück" verteilt auf der Gesamtfläche einer Schreibtischgröße lassen die Euphorie über die multi-kulturelle Bundeshauptstadt schnell gen Null fallen.

Indiskutabel auch die Ansage der entweder unhöflichen und/oder aber überforderten Rezeptionistin, es sei ihr "untersagt", einen zweiten Schlüssel für ein Doppelzimmer auszustellen... Dass die Gäste nur eine mittelmäßige schwarz-weiß-Kopie der BVG zur Orientierung der Nahverkehrsmöglichkeiten erhalten, spricht auch nicht gerade für einen gästefreundlichen Service des "Quentin Design Hotel Berlin", das unserer Einschätzung nach mit einer Einstufung von 1-2 Sternen bestens bedient wäre.

Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das angebliche Parkhaus von einem externen Unternehmen in rd. 250m betrieben wird. Die auf der Homepage beschriebene "hoteleigene Parkmöglichkeiten hinter dem Haus", ist uns trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht einmal angeboten worden. Es entzieht sich daher unserer Kenntnis, ob diese angebliche und keineswegs kostenlose Parkmöglichkeiten überhaupt existiert. Müßig zu erwähnen, dass die einzige Stehlampe im Zimmer defekt war.

Absoluter Hammer: Morgens um 8:20 Uhr marschierte die Raumpflegerin unangemeldet und ohne zuvor anzuklopfen mit einem Generalschlüssel ins Zimmer. Na prima, also auch noch eine Verletzung der Privats- bzw. Intimsphäre... unglaublich!!

Unser Rat: FINGER WEG!! Die zocken nur ab; und das mit "selbst vergebenen" Sternen, einem unterirdischen Service, Ignoranz und einer (für diese Branche) unglaublichen Inkompetenz.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

282 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    41
    113
    55
    36
    37
Bewertungen für
18
99
53
29
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wald-Michelbach
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

War zumindest eine neue Erfahrung, wohl kleinstes DZ Zimmer Deutschlands ? Etwa 2,5 x 2,5 m ! Null Bewegungsfreiheit, nicht mal eine Ablagefläche für Koffer vorhanden, gibt es als Standard selbst im billigsten Motel weltweit, winziger Schrank, "Doppelbett" ca. 1,40 mit einer Matratze. Zimmer entspricht in keiner Weise dem Werbebild, abenteuerliche Dusche Badezimmer (ca. 1,5 qm wird garantiert geflutet, Teppich total verschmutzt, Müll von letzten Gästen in kleiner Truhe als Überraschung, geniale Türenschlieser, knallen sehr laut ins Schloss, man wird also garantiert wach wenn der Nachbar kommt/geht. Ausladen vor dem Hotel nur in zweiter Reihe möglich, Stress vorprogrammiert, Parken gegen 10 Euro/Tag in einem ca. 80 m entfernten Parkhaus möglich (manchmal verschlossen, dann muss man Pförtner kontakten)... also Gepäck und Einkäufe schleppen. Lobby ist gleichzeitig Frühstücksraum...keinerlei sonstigen Angebote bzgl. Wellness usw.
Gleichgültiges laienhaftes Personal

Fazit: niewieder

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Habe in November 3 Nächte in einem Superior Zimmer verbracht. Design Hotel erweckt Erwartungen die nur teilweise erfüllt werden. Sicherlich war es bei Eröffnung in einem tadellosen Zustand (das Hotel). Mittlerweilen nagt der Zahn der Zeit (und der Kunden) an den Einrichtungen. Kratzer auf den Böden (der Flure) - abgeschlagene Ecken und Kanten, fleckige Teppiche, Rollos welche sich nicht mehr öffnen lassen (Zimmer 105). Die Grösse des Superior Zimmers ist OK. Das Badezimmer ist absolut basic. Die Duschkabine schliesst nicht. Das Personal ist bemüht, schüchtern aber freundlich. Das Frühstücksbuffet für ein einfaches Hotel OK. Kurz und gut - wenn man das Wort "Design" aus dem Namen streicht und dann den Resten (als Mittelklassehotel) stehen lässt, dann kann man durchaus zufrieden sein.
Wenn es jedoch DESIGN sein sollte, dann muss der Besitzer schleunigst investieren und demzufolge die Preise erhöhen. Beides geht nicht - Design und Knauserigkeit passen nicht zusammen. Die Lage ist exzellent. Zu Fuss ist alles innert kürzester Zeit erreichbar.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Arnstadt, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Keines Zimmer (entspricht nicht im Geringsten dem Werbebild), abenteuerliche Dusche (Türen soweit im geschlossenen Zustand noch offen, dass das Badezimmer "geflutet" wird),
Bett für zwei Erwachsene wenig geeignet, Ausladen vor dem Hotel nur in zweiter Reihe wenn möglich, Parken auf der Strasse, sofern Platz vorhanden oder gegen Entgeld in näherem Parkhaus. Fazit: nicht noch einmal

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vorarlberg, Österreich
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Die relative Nähe zum Tempelhofer Flughafen war ausschlaggebend als ich auf der Hotelsuche war. Das Einchecken lief fast problemlos, allerdings war mein Zimmer im ersten Stock sehr, sehr, sehr klein. Das Verstauen meines Gepäcks für drei Nächte glich einem Tetrisspiel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Zimmer von zwei Personen angemessen genutzt werden kann. Die Deckenleuchte hatte offensichtlich einen Wackelkontakt, das Licht ging permanent an und aus. Das waren aber schon die negativen Sachen, denn alles andere war OK oder gut. Freundliches Personal, sehr gute Lage und angemessener Preis zeichnen das Hotel aus. Mich hat die Regenbogen-Gegend nicht gestört. Ein kleiner ruhiger Innenhof gehört auch zum Haus wo ich mein mitgebrachtes Fahrrad über Nacht stehen lassen durfte.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wunderschönes Zimmer, absolut SAUBER! Sensationeller PREIS. Sehr freundliches Personal. Wir kommen wieder. Es gibt fast nichts auszusetzen. Wir sind mit dem Auto angereist. Hotel verfügt über einen eigenen geschlossenen Parkplatz. Frühstück preislich an der oberen Grenze, aber immer noch akzeptabel. Uns ist nichts negatives aufgefallen, ausser der Fasade.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guarda, Schweiz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel liegt an guter und ruhiger Lage. Das Personal war sehr freundlich. Zimmer sehr klein mit schönem Bad. Leider sind die hellbeigen Spannteppiche sehr unhygienisch (stark verfleckt und dringend renovationsbedürftig!). Ein schöner Parkett würde das ganze Hotel wieder sehr aufwerten!....
Beim nächsten Berlinaufenthalt werde ich trotzdem wieder das Quentin Design Hotel buchen.

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Quentin Design hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Quentin Design hotel

Anschrift: 12 Kalckreuthstrasse, 10777 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 401 von 665 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 153 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quentin Design hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 58
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quentin Design hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Quentin Design Hotel Berlin
Hotel Quentin Design Berlin
Quentin Design Hotel Hotel Berlin
Quentin Design Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Quentin Design hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.