“Günstiges Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Berlin City Centre

Holiday Inn Express Berlin City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Berlin City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 49, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 181 von 662 Hotels in Berlin
Koblenz, Deutschland
“Günstiges Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Vor kurzem war ich mal wieder geschäftlich mit Kollegen in Berlin. Wir waren wegen einer Messe dort, wollten aber natürlich auch ein bißchen Sightseeing machen und Berlin erleben. Deswegen haben wir uns für das Holiday Inn Express Hotel am Potsdamer Platz entschieden. Von dort konnten wir zu Fuß die "wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor,... besuchen. Frühstück gab es gratis im Hotel und wir hatten schöne saubere Zimmer. Nur schade, dass es kein Restaurant direkt im Hotel gibt, aber in der Nähe gibt es genügend Auswahl. Nächstes Mal kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Lieber Gast Iloveson

Vielen lieben Dank für Ihre sehr freundlichen Worte über unser Haus, welche eine große Motivation für mein Team und mich persönlich sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren nächsten Berlin Besuch wieder bei uns buchen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Andreas Keßling

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich bin schon sehr erschrocken mit welcher Hartnäckigkeit selbst kleine Beträge eingefordert werden. Beim Check-Out sollte ich 4€ zahlen, weil ich den Internetzugang im Zimmer genutzt hätte. Nach mehrmaliger Weigerung meinerseits war die Mitarbeiterin dann bereit sich genauer anzusehn wie lange ich den Zugang genutzt hatte, nämlich ganze 48 Sekunden. Auch wenn ich den Zugang gar nicht genutzt hätte, müsste Sie auf die Zahlung bestehen, die Regelung würde ja auch auf dem Zimmer ausliegen. Der Hinweis von mir, das es keinerlei Schilder oder Tafeln wie z.B "ACHTUNG, wenn Sie das Kabel einstecken, werden min 4Euro fällig" und auch die Möglichkeit einen Kunden auf Kulanz (auch wenn ich nicht vorher die Geschäftsbedingungen studiert hatte) zufrieden zu stellen, wurden komplett ignoriert. Sie sagte mir dann: "OK, dann muss ich dass wohl zahlen, ich muss mich dafür vor meinem Chef rechtfertigen". Diese Mitleidsnummer ist schon sehr sehr Schamlos......

Nach dem ich dann erklärte, ich würde mich beim GF melden und nachfragen ob es richtig sei, das Sie die 4€ zahlen müsste, wurde die Aussage dann relativiert: "Nein das krieg ich schon irgendwie durch, muss mich aber dafür rechtfertigen...."

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2011
Sehr geehrter Geschäftsreisender

Vielen Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Haus und Ihre offenen Worte.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die Wortwahl meiner Mitarbeiterin entschuldigen, da diese Argumentation nicht unseren Standards entspricht und ich Ihren Ärger hierüber durchaus nach vollziehen kann. Trotzdem hoffe ich, daß Ihnen unsere anderen Dienstleistungen, wie z.B. kostenfreies Frühstück und kostenfreies W-Lan in der Lobby gefallen haben und Sie alles in allem einen angenehmen Aufenthalt hatten.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, daß wir es auch viel besser können.

konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Waren 4 Nächte - Hotel war sauber, hell und schön eingerichtet. Frühstück sehr gut - und lange (bis 10.30 ; Wochenende bis 11.30). sehr zentral gelegen. Zimmer sauber,klimatisiert, nach hinten raus keinerlei Lärm. (vorne weiss ich nicht) Es gibt auch Raucherzimmer !!!. Zimmer klein, aber ausreichend (schließlich ist man in Berlin viel unterwegs.) mit Schreibtisch, kleinem Sofa, Fernseher und Radio. Badezimmer hell, freundlich und viel Abstellfläche - nur die Tür etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessante Lösung. Wasserkocher, Tee und Nescafe im Zimmer und wirklich funktonstüchtig.
Einziger Kritikpunkt - Kein kleiderschrank, nur eine Art Garderobe - zu zweit einfach zu wenig, mehr Haken wären dann wünschenswert - und das Bett nur für sich nahe"liegenden" Menschen geeignet (1,40 breit) und da wohl oft nur von einer Person genutzt etwas in der Mitte durchgelegen. Dafür Kissen in verschiedenen Härtegraden und eine große für zwei mehr als ausreichende Bettdecke. Personal sehr freundlich - obwohl zu unserer Zeit gleichzeitig 3 Reisegruppen an- und abreisten. Würde bei meinem nächsten Berlin-Trip sofort wieder hier buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lieber Gast Linalena

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Haus und Ihr sehr nettes und schönes Feedback, worüber mein Team und ich uns sehr gefreut haben. Gerade Ihre lobenden Worte über unser Personal und die Sauberkeit sind eine tolle Motivation.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Barßel
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Dieses Hotel liegt in Kreuzberg. Zu Fuß ist der Potzdammer Platz in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die Lage ist recht Ruhig. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber sauber und ruhig. Interessant ist, dass die Badezimmertür auch gleichzeitig die Toilettentür ist. Das Frühstücksbüfett könnte etwas vielfältiger sein. Ebenso war der O-Saft ständig leer. Zur Zeit kann man von der Rückseite des Hotels auf einer Freifläche parken, so dass man sich die Parkgebühren fürs Auto sparen kann. Der Preis ist aber absolut in Ordnung gewesen.

• Aufenthalt Januar 2011
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Nutze das Hotel für meine Geschätsreisen in Berlin recht häufig. Es entspricht dem Holiday Inn Express Standard. Frühstück ist OK. Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist bei grossem Besucherandrang manchmal etwas überfordert.

Der Potsdamer Platz ist zu Fuss in ca 10 Minute zu erreichen. Die nächste U-Bahn und S-Bahn in 5 Minuten.

Im grossen und ganzen ein Hotel das ich sowohl für Geschäftsreisende als auch Budgetbedachte Urlauber nach Berlin empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Lieber Gast Bjoern77

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Haus und Ihr nettes Feedback, worüber wir uns sehr gefreut haben. Gerade Ihre lobenden Worte über die Sauberkeit unserer Zimmer sind eine tolle Motivation für mein Team und mich.

Steinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ist einige Meter vom Potsdamer Platz Richtung Anhalter Bahnhof entfernt (ca.10min zu Fuss). Das Hotel ist sauber, hell und geräumig. Das Frühstück ist übersichtlich, aber gut. Leider war an einem Morgen eine grössere Gruppe zeitgleich beim Frühstück, womit die Küche dann sehr überfordert war. Es gab keine Croissants, keine gekochten Eier und nur noch wenig Marmelade. Leider ist es auch nciht gelungen, das wieder aufzufüllen. Ansonsten ein typisches Holiday Inn Express.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
Lieber Gast Merkeredv

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Für die Frühstückssituation möchte ich mich recht herzlich entschuldigen und versichere Ihnen, zukünftig besser vorbereitet zu sein.

In der Zwischenzeit wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe, Sie bei einem neuerlichen Berlin Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Plauen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Ein Hotel was mit ein paar Bemühungen wirklich gut sein könnte...
Das Holiday Inn Express liegt wirklich sehr gut und zentral, ist relativ modern und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. An dem Hotel als solchen gibt es nichts zu bemängeln.
Aber: Gebuchte Arrangements, zB. WelcomeDrink interessierten niemand. Das Personal ist sehr professionell und routiniert, was nicht unbedingt positiv auffällt. Auf die Frage nach dem Weg zur U-Bahn, wurde mir bei der freundlichen Erklärung der Eindruck vermittelt, dass ich das wie selbstverständlich wissen müsste. Irgendwie kam ich mir wie ein demenzkranker Rentner vor, der den Weg nach Hause nicht mehr findet. An der Hotelbar muss man abends schon deutlich auf sich aufmerksam machen, trotz einiger Gäste, dass sich jemand aus dem Backoffice mal heraustraut. Das Personal ist dann, wie gehabt, freundlich und wortkarg.
Das Frühstücksbuffet ist ingesamt in Ordnung, besteht aus genau 4 Sorten Wurst, was nicht das Problem ist, aber auffgefüllt wird auch nicht wenn die paar Scheiben Wurst dann weg sind (an mehreren Tagen!). Das Hotelpersonal holt sich dann lieber einmal nen Kaffee am Buffet anstatt sich solcher Sachen anzunehmen, bzw. den zuständigen aufmerksam zu machen. Parkplatz 16 €/ Nacht. Insgesamt ist das Hotel keine Empfehlung. Das Hotelpersonal ist zwar freundlich und abgeklärt aber "Express" ist das Motto des Hotels: schnell rein, schnell raus, möglichst wenig Fragen stellen (schon gar nicht an der Hotelbar oder Rezeption). Da in dem Teil Berlins ein Hotel am anderen steht, gibt es sicher bessere Alternativen. Schade eigentlich..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre

Anschrift: Stresemannstrasse 49, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 127 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre
Holiday Inn Express Berlin City Centre Hotel Berlin
Holiday Inn Berlin

Wenn Sie Holiday Inn Express Berlin City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.