“zentral gelegenes modernes 3-Sterne-Notel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Berlin City Centre

Holiday Inn Express Berlin City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Berlin City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 49, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 184 von 667 Hotels in Berlin
Wuppertal, Deutschland
“zentral gelegenes modernes 3-Sterne-Notel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das HIX ist sehr zentral zwischen mehreren U- und S-Bahnstationen gelegen. Eine Bushaltestelle fast vor der Eingangstür ermöglicht eine bequeme Anreise vom Hauptbahnhof.

Das drei-Sterne-Haus bietet eine kleine Rezeption direkt im Eingangsbereich, wo wir sehr freundlich und zügig eingecheckt wurden. Unser Zimmer in der obersten Etage war wunschgemäß ein Nichtraucherzimmer.
Das recht kleine Zimmer hatte leider nur eine Sitzgelegenheit, sodass die zweite Person auf dem Bett sitzend Fernsehen musste. Sehr gefallen hat uns, dass es im Zimmer einen Heißwasserkocher mit Tee und Kaffeetütchen gab.
Auffallend weich war die Matratze, sodass wir froh waren, dass wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht hatten.
DAs im Preis inkludierte Frühstück war völlig in Ordnung. Hier gefiel uns, dass trotz hoher Auslastung die Tische schnell freigeräumt waren, sodass Späterkommende einen freien Tisch fanden. Auch schön, dass es selbst an Werkstagen bis 10.30 Uhr (oder war es sogar bis 11.00 Uhr) Frühstück gab.
Im Eingangsbereich gab es einen kostenlosen Ingernetzugang (recht langsame Verbindung) und w-lan für Menschen mit Laptop usw.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Traunreut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Für diesen Preis wird man in zentraler Lage Berlins kaum etwas Besseres finden. Service, Sauberkeit und Frühstück ließen keine Wünsche offen (wenn man nicht gerade Lachs und Kaviar erwartet). Die Einrichtung des Doppelzimmers incl. Nasszelle war gut durchdacht. Der einzige, allerdings erhebliche Minuspunkt war die katastrophale Ablagemöglichkeit von Kleidungsstücken. Zu zweit für fünf Nächte ist man gezwungen, aus dem Koffer zu leben. Dabei wäre in dem Zimmer durchaus genügend Platz für eine großzügigere Garderobeneinheit. Es muss ja gar kein Schrank sein. Wir werden dort ggf. wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Badetücher waren zu klein, warmes Duschwasser etwas dürftig
Schlafcouch für den Junior, die eigentlich ein Zustellbett sein sollte, war sehr unbequem und zu hart.
An der Bar kein Bier trinken! Unappetittlich gezapft und zu teuer.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Friedrichshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Schönes zentral gelegenes Hotel in der Nähe des Potsdamer Platzes (Musicals etc.), Nähe S-Bahnof "Anhalter Bahnhof", wie alle Holiday Inn Express Hotels gestaltet, zweckmäßig, sauber und ordentlich.

In der Werbung wurde formuliert "wir schenken Ihnen das Frühstück" - wie wahr, das Frühstück kann man sich wirklich schenken. Die Auswahl ist nicht überaus groß, aber ausreichend. Allerdings hatte der Service absolut nicht funktioniert, Tische wurde nicht abgeräumt, Buffet wurde nicht aufgefüllt und das Service-Personal war unfreundlich, gestresst und pampig. Egal ob Tassen, Saft, Eier, ... es fehlte an allem. Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt. Diese Situation ist an 3 Tagen aufgetreten, d.h. man kann es auch nicht mit einem "schlechten Tag" entschuldigen. Wenn ich jetzt das Frühstück vom Preis abziehen, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so toll und ich kann in eines der Accor-Hotels, die hier in der Nähe angesiedelt sind.

Mein Fazit: bisher war ich von Holiday Inn Express recht angetan (u.a. London, Baden-Baden), aber zukünftig werde ich doch wieder woanders buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war für eine Nacht im HIEx in der Stresemannstraße. Parkplätze gibt es kostenlose an der Straße. Der Empfang war nicht überschießen freundlich, aber effizient. Mein Zimmer war im 6. Stock und wirklich sehr ruhig, ich habe optimal schlafen können. Alter Röhrenfernseher...der sollte mal ausgetauscht werden! Beim Frühstück fehlte mir geschnittenes Obst (bin da faul). Ansonsten aber schmackhaft und sättigend ala HIEx. Keine großen Klagen, aber auch keine Jubelstürme meinerseits. Würde wiederkommen, schlafe aber meistens im Interconti.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Modernes Haus, Zimmer nicht riesig aber gut durchdacht. Originelle Lösungen im Badezimmer. Obwohl der Standard vom Konzept her nicht besonders hoch ist, hat man alles Annehmlichkeiten eines 3-Sterne-Hotels. Gute Lage zum Potsdamer Platz und zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Ordentliches Frühstück incl.
Relativ wenig aber sehr engagiertes Personal!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Personal des Holiday Inn Express ist überwiegen freundlich, hilfsbereit und nett. Die Zimmer sind neu, sauber und mit TV, Telefon sowie Badezimmer ausgestattet. Das reichhaltige und immer frische Frühstücksbuffet ist im Preis mit inbegriffen und bietet neben verschiedenen Brotsorten auch verschiedene aufschnitte und Aufstriche auch Früchte, Milchprodukte, Cornflakes sowie Säfte und diverse Heißgetränke. Die Bar und Lobby sind wie das gesamte Hotel modern gestaltet. Wir kommen gerne wieder ins Holiday Inn Express!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre

Anschrift: Stresemannstrasse 49, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Familienhotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HostelBookers, ebookers.de, Weg, Venere, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre
Holiday Inn Express Berlin City Centre Hotel Berlin
Holiday Inn Berlin

Wenn Sie Holiday Inn Express Berlin City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.