“bleibe dabei: immer noch großzügig und lässiges design.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 373 von 662 Hotels in Berlin
“bleibe dabei: immer noch großzügig und lässiges design.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Schon zum wiederholten mal im lux 11, und ich bleibe bei meiner positiven bewertung. das frühstück war spitzenmässig, und auch der rest der fotocrew war begeistert. kleines manko immer noch etwas forscher service und einige wenige renovierungsbedürftige ecken. aber ich komme wieder.

Zimmertipp: cool finde ich die zimmer mit den erkern.
  • Aufenthalt November 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Nettes Hotel mit ungewöhnlichem Raumklima durch die hohen Decken und großzügige Raumaufteilung. Allerdings ist WLAN nicht inklusive bzw. nur wenn man direkt beim Hotel bucht - und das erfährt man auch erst nachher. Die Dusche funktioniert nicht ganz wie man es sich wünscht mit einer Rainshower-Option und ob man im Waschbecken für den Preis auch nur kaltes Wasser haben möchte sei dahingestellt. Das Zimmer und Hotel hat seinen Charme - für den Preis muss es sich allerdings zukünftig mehr Mühe machen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein Teil der Anmerkungen auch schon in anderen Kommentaren von vor einem halben Jahr enthalten sind. Da wünscht man sich schon ein etwas aufmerksameres Hotel-Management, auch wenn die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend sind. Beispielsweise eine Hoteleingangstüre, die einem automatisiert direkt vor die Nase rauscht ist auch nicht sonderlich durchdacht für ein Hotel der entsprechenden Preislage.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Positiv:
-Sehr gute Lage, schöne Aussicht vom Balkon im Zimmer
-Sehr schön eingerichtetes Zimmer

Negativ:
-Wenn man nicht direkt bei Lux11 das Zimmer bucht, kostet das w-lan!! Gar nicht zeitgemäss für so ein schönes Hotel

Gesamtfazit:
Für Städtereisen sehr zu empfehlen! Absolut TOP! (Bis auf das wlan)

• Aufenthalt September 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Berlin ist immer eine Reise Wert. Und seit wir im Lux 11 wohnen, sind auch alle Hotelfragen aus der Welt. Wir haben es sogar für eine Veranstaltung 2008 zu unserem Teamhotel für 3 ganze Woche ausgewählt, weil wir uns dort seit Jahren so wohlfühlen! Der erste Besuch fand 2006 statt.
Wir lieben die Architektur der Zimmer, die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des unkomplizierten Personals und die Lage. Inzwischen gibt es ein neues Restaurant (das Prince - sehr empfehlenswert auch für ein Abendessen oder einen Drink an der Bar mit Freunden) und eine neue Milchbar (Type Hype). Somit gleich zwei unterschiedliche Möglichkeiten zu Frühstücken. Gleich um die Ecke gibt es noch eine Weitere: das Oliv (ein absolutes Herzstück im Kiez), das wir ebenfalls sehr schätzen und gern besuchen. Der Kiez lädt zum Bummeln durch die Stadt ein, zum Einkehren in zahlreiche Cafés, Bars und Restaurant sowie zum Shopping. Man entdeckt immer wieder Neues und es wird nie langweilig.
Wir haben inzwischen in zahlreichen Zimmern jeglicher Art und Größe im Lux übernachtet. Als Paar, als Familie oder mit Hund. Es gibt ruhige Zimmer zum Innenhof und welche mit Blick auf den Funkturm oder die Rosa-Luxemburg-Straße. Bei geschlossenen Fenstern kann man ruhig schlafen. Doch Berlin schläft nicht - und wer sich für einen Trip in die Großstadt entscheidet, sollte sich nicht über eine dazugehörende Geräuschkulisse beschweren. Man liebt es oder man ist besser auf dem Land aufgehoben!
Das Lux11 ist anders als die vielen Hotelketten, die man sonst so kennt. Es ist persönlich, es hat Stil, es hat Charme - es ist ein großes Stück Berlin. Es gibt keine Busgruppen und immer interessante Menschen, die man im Lux11 antrifft.
Wenn Berlin, dann Lux11 und ist es nicht frei, dann wird der geplante Trip verschoben!

Zimmertipp: Einfach auf die Homepage gehen und entscheiden, was für einen selbst das passende ist und am besten ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Es ist teuer, es ist laut, es ist abgewohnt und die U-Bahn Linie 2, die unter dem Hotel verläuft sorgt alle 3 bis 4 Minuten für merkliche Erschütterungen. Also nichts für Menschen, die gerne ruhig schlafen. Dafür ist man schnell in Mitte oder in PrenzelBerg. Das Hotel existiert zwar noch keine Dekade, ist aber in den Zimmern ziemlich in die Jahre gekommen. Der Estrick bröckelt, der Teppich ist Heimstatt für Tiere aller Art ud es fehlen vernünftige Sitzgelegenheiten. In Berlin kann man besser wohnen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, mindestens im 3. Stock gelegen
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wie soll man ein Haus bewerten, in dem man bestimmt ca 18-25mal im Jahr wohnt und das man selber als sein Berliner Zuhause bezeichnet...an für sich ist das ja Bewertung genug.
Ich fange trotzdem mal an:
Vom ersten Besuch irgendwann im Jahre 2005 habe ich mich in das LUX11 verliebt...bis dahin kannte ich bereits nahezu ALLE guten Hotels in Berlin, da ich hier beruflich mindestens einmal, teilweise auch mal drei-vier Tage im Monat seit 2001 bin.
Zur unschlagbaren Lage in Mitte nähe Hackescher Markt/Torstraße und Alexanderplatz kommen die selbst heute noch absolut zeitlos designten Suiten und Zimmer dazu.
Die offenen Bäder - z.Teil mit großer cooler Badewanne mit Stufen - mag ich nach wie vor sehr und auf den Balkonen kann man im Sommer mal schnell eine Stunde in der Sonner verbringen. Da ich Hausstauballergiker bin, ist der lackierte Beton-Industrieboden für mich geradezu perfekt. Im Kühlschrank findet eine Menge Platz - ebenso könnte man sich in der Kochecke etwas zu essen machen - wenn da nicht das sensationelle Angebot einiger meiner Lieblingsrestaurants um die Ecke wäre.
Monsieur Vuong, Pan Asia, Transit, Kaffee Mitte, Oliv, Zeit für Brot und diverse andere sind direkt um die Ecke - i love it!
Seit neuestem gibts endlich im LUX11 selber wieder ein wirklich tolles Restaurant - das Prince...sensationell leckerer Asia/Thai Style Food vom Transit Team in einem gelungen gestylten Restaurant - sehr angesagt und empfehlenswert!
Zurück zum Hotel: Das Team ist absolut klasse (und eben nicht von dieser geleckten Art, die man aus den großen Kettenhotels kennt und die überall auf der Welt gleich sind), ein Late Check Out immer möglich - und generell wird irgendwie immer alles möglich gemacht.
Ein weiterer Plus-Punkt: ich habe in all den Jahren noch keinen einzigen Spießer Gast im Hotel entdeckt, statt dessen trifft man regelmässig eine Menge DJs, Fotografen und jede Menge coole, internationale Klientel.

Für mich das Schönste:
Kaum ein Design- oder Luxushotel in der Stadt vermittelt diesen lässigen Berlin Mitte Charme so sehr, wie es das LUX11 tut. Und einen so gelungen gestylten Altbau mit hohen Decken wie das LUX11 findet man meines Wissens nach nur hier: mitten im Herzen von Mitte.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Innenhof haben fast alle Balkon. Am liebsten mag ich die Executive Suiten, die m ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich habe nun mehrfach im Lux11 übernachtet und würde es jederzeit wieder tun! Tolles Team, tolles Hotel und klasse Zimmer! Endlich mal ein Hotel das geräumige, moderne Zimmer bietet. Auch die Sauberkeit ist hervorragend. Ich mag vor Allem, dass man eine kleine Küche hat, somit kann man auch bequem mehrere Nächte bleiben zu fairen Preisen.

Kleiner Tip - direkt Buchen, man bekommt so tolle Benefits!

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Lux 11 Hotel Berlin
Berlin Lux 11
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.