“Preis-Leistung=inakzeptabel!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 356 von 666 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Preis-Leistung=inakzeptabel!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Mit großen Erwartungen habe ich 2 Nächte im Lux 11 vollbracht. Ich hatte mir viel von dem Hotel versprochen wurde aber enttäuscht. Neben den bekannten Hotels in Berlin wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Den Preis fand ich ziemlich hoch für ein Superior Zimmer. Die Raumaufteilung fand ich nicht gelungen und mit der Sauberkeit war ich auch nicht ganz zufrieden. Wie auch bei anderen Bewertungen hier, werde ich in Zukunft woanders mein Zimmer buchen. Die Zimmer finde ich nicht stylisch und modern wie im Internet beschrieben. Einige Fragen zu Berlin bzw. zu Lokalitäten konnten mir an der Rezeption nicht beantwortet werden. Das Personal war an sich aber sehr nett. Das Frühstück habe ich nicht probiert, da ich lieber anderweitig etwas frühstücken wollte. In Zukunft gerne wieder ein ANDERES Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel liegt nahe Alexanderplatz. Die Lobby wirkt sehr gemütlich. Jedoch gibt es hier einiges zu bemängeln. Ich hatte ein Executive Zimmer für 189€ die Nacht. Im Endeffekt kann ich sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf keinen Fall. Das Zimmer war sehr kalt. Man läuft quasi auf dem Boden, Teppich ist nur teilweise ausgelegt an stellen wo man ihn nicht brauch. Außerdem ist er schön längst hinüber und hat seine besten Jahre hinter sich. Die Dusche ist sehr schwer zu händeln. Es gibt 3 Knöbfe, Eine Brause, eine Regendusche wo aber auch nur vereinzelt Tropfen rauskamen. Man musste ständig irgendwo dran drehen das warmes Wasser bzw nicht zuviel auf einmal rausprasselte. Die Fernseher sind uralt und knattern. Die Heizung macht komische Geräusche bei der Beheizung und trotz wärme im Zimmer ist der Fußboden immernoch arschkalt. Die Sauberkeit der Zimmer war "OK" bei genauerem hinschauen jedoch lag Staub in mehreren Ecken und an den Leisten. Für knapp 200€ die Nacht erwarte ich hier mehr Leistung. Für das Geld kann ich auch im 5* Bereich hausen und habe dort wesentlich mehr Service und Komfort. Die kleine Küche im Zimmer ist nicht wirklich ausgestattet. Gläser fehlen zum einen bzw es sind nur Weingläser und kleine Tassen vorhanden. Das Waschbecken ist leider etwas zu tief und sehr unbequem bei der Benutzung. Im Allgemeinen war ich einfach nicht zufrieden mit dem Hotel. Hatte mir hier mehr versprochen. Positiv waren die Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war ganz gut, was ich aber bei diesem Preis auch erwarte. Hier werde ich jedoch nicht mehr buchen sondern wenn dann direkt im Radisson Hotel.

Zimmertipp: Das Executive Zimmer kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Weiß nicht ob die anderen Zimmer die selbe ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super Appartments im Berliner Style. Einfach cool!! Besonders nett war der eigene Balkon raus zum Hinterhof. Dort konnte man morgens schön den ersten Kaffee genießen. Durch die Top-Lage des Hotels ist man einfach mittendrin in Berlin. Und wenn man Lust auf Biergarten-Atmosphäre hat: Das Hofbräuhaus ist direkt um die Ecke. Die Party dort war ein echter Kracher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Super Lage, großartiger Service, phantastische Zimmer, herzliches Personal, ein rund um großartiges Appartementhotel mitten drin.
Wir sind seit Jahren immer wieder gern dort und es ist stets das erste Haus, dass wir für unsere Trips anfragen. Egal ob in Familie, mit Hund, als Single oder geschäftlich.
An diesem Ort stimmt einfach alles.

Zimmertipp: Die Homepage ist super aufbereitet und die Damen an der Reservierung beraten immer gut. Es gibt Räum ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
suisse
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner kollegin zusammen im lux 11 einquartiert.
Der stil der zimmer hat mir gut gefallen, die idee mit der küche und das design der einzelnen zimmer ist sehr gut.
die duschen sind offen im raum, nicht abschliessbar. Nach den dusvhen war der ganze boden im bereich de dusche unter wasser und der ganze raum war sehr feucht, auch stunden später als wir wieder zurück ins zimmer kamen obwohl wir das fenster zum lüften offen liessen...
Zimmer werden erst auf ausdrücklichen wunsch gereinigt.
Frühstücken konnte man nicht im hotel, das restaurant wird umgebaut.
Das internet kostet extra 15euro pro tag, das ist einfach nicht mehr zeitgemäss!
Die lage in der nähe vom alexanderplatz ist top.

• Aufenthalt Juni 2013
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich war letztes WE in Berlin und hatte mich auf das Hotel gefreut. Vorher für 180€ / Nacht gebucht und bestätigt bekommen.
"Unser Computer hat das Zimmerkontingent leider überbrückt. Wir haben kein Zimmer für sie". Wir wurden umquartiert und ich war angenervt. Noch nicht einmal ein Anruf gab es, das andere Hotel hätte ich nicht zu diesem Preis Buchen wollen...wertig
Aber eben nicht meine Entscheidung.
Für mich: nie wieder LUX 11!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Grundsätzlich tolles Hotel mit interessanten Grundrissen und stilvoller Einrichtung. Die Dusche/ Waschbecken ist praktisch im Zimmer - fand ich top. Kommt jedoch eher wie ein Apartment rüber, da der Service ziemlich beschränkt ist. Personal an der Reception ist nicht sehr fachkundig, zumindest jedoch freundlich. Roomservice ist sozusagen auf Anfrage, bei uns hat es dann leider nicht geklappt obwohl wir das korrekte Schild an der Türe angebracht haben. War ein bisschen schade wenn man dann von einem anstrengendem Tag (Tennisturnier) zurück ins Hotelzimmer kommt und nichts gemacht ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Lux 11 Hotel Berlin
Berlin Lux 11
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.