“unsauber, unfreundlich...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 359 von 664 Hotels in Berlin
“unsauber, unfreundlich...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Service z.T. sehr unfreundlich, Toilette stank fürchterlich und der Sitz war stark verschmutzt. Dusche defekt. Frühstück miserabel für den Preis. Pseudo-Design-Hotel, das seinen Preis absolut nicht wert ist! Finger weg!

Aufenthalt Dezember 2012, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Die Begrüssung an der Reception beschränkte sich auf ein knappes "Hallo".
Zimmer wurde nicht gereinigt. WC war nicht sauber, Dusche müsste man schon längst renovieren. Kaffemaschine wurde nicht gereinigt, voller Filter war noch in der Maschine. Internet / WLAN funktionnierte nicht. Das Personal war äusserst unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Wo bezahlt man heute überhaupt noch für WLAN und KLIMAANLAGE ???

Preis/Leistung geht nicht auf! NEVER AGAIN!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Tolle Farben, tolle Lage aber Badezimmer hässlich und man fühlt sich wie in einer Jugendherberge. Waschbecken sidn alt und zerkratzt-sieht unhygienisch aus. Hotel-Chef raucht gerne mal im Speisezimmer. Frühstück geht so.
Also Motel One ist angenehmer und deutlich preiswerter!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben ein langes Wochenende im Lux 11 verbracht. Das Zimmer - Executive Suite - war sehr gross, mit ungewöhnlichem originellen Grundriss. Die meisten der Superior Zimmer gehen auf den Hinterhof, sind also ruhiger. Die Sauberkeit war tadellos. Das Frühstück haben wir uns gespart, gleich um die Ecke ist ein hervorragendes Cafe (Oliv) mit den gängigen hervorragenden Kaffeespezialitäten und feinem Müsli, Quiche, Sandwich. Das Restaurant Luchs ist mittlerweile geschlossen, ebenso die Bar, was schade ist. Die Lage ist hervorragend, nahe zur S-Bahn und direkt an den trendigsten Einkaufsstrassen von Mitte gelegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nach einiger Suche haben wir uns eine Premier Suite reserviert. Die Anreise in dieses gut gelegene Hotel und der Check In verliefen problemlos - das war es auch schon mit den positiven Erlebnissen in diesem "Design"-Hotel.
Auf dem Zimmer sprangen uns sofort die vielen Preisschilder ins Auge. Bei einem trendy Hotel sollte man z.B. erwarten, dass die Klimaanlage nicht extra kostet (15€). Nach längerem Suchen fanden wir den versteckten "Kleiderschrank": eine ca. 50 cm lange Stange, 2 Bretter und 4 Kleiderbügel. Als wir nach einem Bügeleisen fragten, wurden wir in den verdreckten Waschraum des Hotels im Keller geschickt. Dort fanden wir ein uraltes, verkalktes Bügeleisen und ein Bügelbrett mit Brandlöchern...
Nach unserer ersten Nacht, einigen neuen Erfahrungen auf dem Gebiet "wie gestaltet man die Bedienung einer Dusche möglichst kompliziert" haben wir uns zum Frühstück aufgemacht.
Die beiden Damen in Trainingsanzügen hinter der Rezeption waren so in ihre Privatgespräche vertieft, dass sie unser "Guten Morgen" überhörten.
Zum Frühstück: 14€ bezahlt man hier für 2 Sorten Brötchen, zähe Croissants, Cerealien (die schon etwas länger in den Schüsseln liegen und zusammen kleben) sowie Wellness-Säfte aus dem Tetrapack. Rührei oder Spiegelei wurden extra berechnet, den Kaffee durfte man sich selbst aus einem Automaten zapfen. Habe ich das Geschirr mit den eingetrockneten Essensresten schon erwähnt?

Unser Höhepunkt war allerdings, als wir an der Rezeption nach einer Seife für das Waschbecken fragten und nach einer Diskussion folgende Antwort bekommen haben: "Wenn Sie Seife wollen, dann kaufen Sie sich welche!"
Unsere Reaktion: frühzeitiger Check Out und Wechsel in ein nahegelegenes Hotel mit gutem Service, ansprechendem Design - und Seife auf dem Zimmer!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gelsenkirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Für ein Hotel mit Anspruch viel zu wenig! Eine executive Suite mit defekter Dusche, einem mit rotem Nagellack verziertem Spülstein, Haaren der Vorgänger geschmückten Wänden, sowie teilweise defekter Einrichtung. Ein bisschen weniger coolness und mehr Dienstleistungsgedanke würde diesem Hotel gut tun. Darüber hinaus laute Zimmer ohne Klimaanlage, ein Restaurant und eine Bar die zu unserem Aufenthalt geschlossen waren und ein Frühstück wir man es in fast jeder Eckkneipe erhält. Was bleibt ist die doch recht schöne Fassade und die gute Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Berlin Lux 11
Lux 11 Hotel Berlin
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.