Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lage sehr gut, Design naja, Service gleich null” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 356 von 665 Hotels in Berlin
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lage sehr gut, Design naja, Service gleich null”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nach einiger Suche haben wir uns eine Premier Suite reserviert. Die Anreise in dieses gut gelegene Hotel und der Check In verliefen problemlos - das war es auch schon mit den positiven Erlebnissen in diesem "Design"-Hotel.
Auf dem Zimmer sprangen uns sofort die vielen Preisschilder ins Auge. Bei einem trendy Hotel sollte man z.B. erwarten, dass die Klimaanlage nicht extra kostet (15€). Nach längerem Suchen fanden wir den versteckten "Kleiderschrank": eine ca. 50 cm lange Stange, 2 Bretter und 4 Kleiderbügel. Als wir nach einem Bügeleisen fragten, wurden wir in den verdreckten Waschraum des Hotels im Keller geschickt. Dort fanden wir ein uraltes, verkalktes Bügeleisen und ein Bügelbrett mit Brandlöchern...
Nach unserer ersten Nacht, einigen neuen Erfahrungen auf dem Gebiet "wie gestaltet man die Bedienung einer Dusche möglichst kompliziert" haben wir uns zum Frühstück aufgemacht.
Die beiden Damen in Trainingsanzügen hinter der Rezeption waren so in ihre Privatgespräche vertieft, dass sie unser "Guten Morgen" überhörten.
Zum Frühstück: 14€ bezahlt man hier für 2 Sorten Brötchen, zähe Croissants, Cerealien (die schon etwas länger in den Schüsseln liegen und zusammen kleben) sowie Wellness-Säfte aus dem Tetrapack. Rührei oder Spiegelei wurden extra berechnet, den Kaffee durfte man sich selbst aus einem Automaten zapfen. Habe ich das Geschirr mit den eingetrockneten Essensresten schon erwähnt?

Unser Höhepunkt war allerdings, als wir an der Rezeption nach einer Seife für das Waschbecken fragten und nach einer Diskussion folgende Antwort bekommen haben: "Wenn Sie Seife wollen, dann kaufen Sie sich welche!"
Unsere Reaktion: frühzeitiger Check Out und Wechsel in ein nahegelegenes Hotel mit gutem Service, ansprechendem Design - und Seife auf dem Zimmer!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

320 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    100
    100
    65
    30
    25
Bewertungen für
25
114
34
63
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gelsenkirchen
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Für ein Hotel mit Anspruch viel zu wenig! Eine executive Suite mit defekter Dusche, einem mit rotem Nagellack verziertem Spülstein, Haaren der Vorgänger geschmückten Wänden, sowie teilweise defekter Einrichtung. Ein bisschen weniger coolness und mehr Dienstleistungsgedanke würde diesem Hotel gut tun. Darüber hinaus laute Zimmer ohne Klimaanlage, ein Restaurant und eine Bar die zu unserem Aufenthalt geschlossen waren und ein Frühstück wir man es in fast jeder Eckkneipe erhält. Was bleibt ist die doch recht schöne Fassade und die gute Lage.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Etwas weniger coolness und arroganz wuerde den damen an der reception gut stehen.
Zimmer sup. Ist gerauemig, fernseher sind klein und nur schwer getrennt voneinander bedienbar (!), programm und bildqualitaet mangelhaft. Zimmer sind auch zur strasse hin ruhig obwohl sehr zentral.
Rund ums haus tolle take-aways und laeden vorhanden.
War ok, aber fuer diesesgeld gibts bestimmt anderswo auch was

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Leider hält das Hotel nicht, was es auf der Homepage verspricht. Zimmer ziemlich abgewohnt und nicht klimatisiert. Da das Hotel an einer dichtbefahrenen Straße liegt, kann man bei offenem Fenster nicht schlafen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Design ist sicher Ansichtssache, Sauberkeit allerdings nicht. Ich fand das Design nicht berauschend, außerdem haben die Zimmer definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Wenn es dann noch nicht mal richtig sauber ist und das Auto (Audi A6) aufgrund der Länge nicht in die Garage passt, ist man bei diesem Preis doch etwas enttäuscht... Das "Adina" am Hackeschen Markt nennt sich zwar nicht Design-Hotel, ist aber bei gleichem Preis und gleicher Lage deutlich schöner und vor allem komfortabler.

  • Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weinsberg, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Häufig sind wir in Berlin, gerne wechseln wir das Hotel. Immer dann wenn im April der Halbmarathon "droht, " engt sich der Bereich ein, da wir versuchen in der Näher des Starts zu übernachten.
Diesmal also Lux 11.
Sehr freundlicher Empfang, Upgrade in kleine Suite, sauber, gute Ausstattung, nach dem HM kleines "Stärkungsbuffet" in der Lobby (Wasser, Äpfel, Riegel) und ein Duschzimmer - größer als die eigene Suite vorher.
Immer freundlich und zuvorkommend, gut für Tips und Empfehlungen und auch das Essen ist wirklich gut.
Also:
im Vergleich zu manch anderen Hotels - auch in der Nähe - absolut eine Reise wert!!

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
230 Bewertungen 230 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
150 "Hilfreich"-<br>Wertungen 150 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

wir wurden upgegradet auf die Zimmer, die in den Hof weisen. Wahrscheinlich hätten wir sonst wegen der Straßenbahn vor dem Hotel nicht so gut geschlafen.
Alles in allem waren wir zufrieden. Das Frühstück ist überteuert und nichts besonderes. Die Zimmer waren eigentlich sehr nett, bis auf die Tatsache, dass die Tür zum WC nach innen aufgeht und der Raum sehr eng ist. Zum Glück sind wir alle sehr schlank, aber man darf kaum mehr wiegen....Alles in Allem waren wir zufrieden. Der Friseur im Haus ist großartig!

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 251 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
Anzahl der Zimmer: 72
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lux Berlin
Lux 11 Berlin
LUX11
Hotel Lux Berlin
Lux Hotel Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Lux 11 Hotel Berlin
Berlin Lux 11
Lux Eleven Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.