“Gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 359 von 665 Hotels in Berlin
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Leider hält das Hotel nicht, was es auf der Homepage verspricht. Zimmer ziemlich abgewohnt und nicht klimatisiert. Da das Hotel an einer dichtbefahrenen Straße liegt, kann man bei offenem Fenster nicht schlafen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Design ist sicher Ansichtssache, Sauberkeit allerdings nicht. Ich fand das Design nicht berauschend, außerdem haben die Zimmer definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Wenn es dann noch nicht mal richtig sauber ist und das Auto (Audi A6) aufgrund der Länge nicht in die Garage passt, ist man bei diesem Preis doch etwas enttäuscht... Das "Adina" am Hackeschen Markt nennt sich zwar nicht Design-Hotel, ist aber bei gleichem Preis und gleicher Lage deutlich schöner und vor allem komfortabler.

• Aufenthalt Juni 2012
Weinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Häufig sind wir in Berlin, gerne wechseln wir das Hotel. Immer dann wenn im April der Halbmarathon "droht, " engt sich der Bereich ein, da wir versuchen in der Näher des Starts zu übernachten.
Diesmal also Lux 11.
Sehr freundlicher Empfang, Upgrade in kleine Suite, sauber, gute Ausstattung, nach dem HM kleines "Stärkungsbuffet" in der Lobby (Wasser, Äpfel, Riegel) und ein Duschzimmer - größer als die eigene Suite vorher.
Immer freundlich und zuvorkommend, gut für Tips und Empfehlungen und auch das Essen ist wirklich gut.
Also:
im Vergleich zu manch anderen Hotels - auch in der Nähe - absolut eine Reise wert!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

wir wurden upgegradet auf die Zimmer, die in den Hof weisen. Wahrscheinlich hätten wir sonst wegen der Straßenbahn vor dem Hotel nicht so gut geschlafen.
Alles in allem waren wir zufrieden. Das Frühstück ist überteuert und nichts besonderes. Die Zimmer waren eigentlich sehr nett, bis auf die Tatsache, dass die Tür zum WC nach innen aufgeht und der Raum sehr eng ist. Zum Glück sind wir alle sehr schlank, aber man darf kaum mehr wiegen....Alles in Allem waren wir zufrieden. Der Friseur im Haus ist großartig!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Metrolpolregion Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

- Kein kostenloses WLAN; 10 EURO als Gebühr sind ein Witz
- 14 € für das Frühstück, da habe ich für weniger Geld schon besseres gehabt
- das Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden, die Übervorhänge passen überhaupt nicht
zur Breite der Fenster
- 4 € für eine Mini-Wasserfalsche- ohne Worte
- kein Waschbecken auf dem Klo!
Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisse nicht oder nur eingeschränkt empfehlen. Es liegt zwar sehr zentral, aber ich in Berlin schon für weit weniger Geld in besseren Zimmern übernachtet. Nachdem das Gebäude anscheinend aufwendig saniert wurde, hätte man auch erwarten können, dass eine Klimatisierung eingebaut ist. Denn
aufgrund der Nähe zur einer großen Straßenkreuzung schläft man besser nicht mit offenen Fenster.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Lux 11 hat leider mehr als verloren: äußerst schlechter Service beim Ein- und Auschecken, mangelhaftes Zimmer.
Beim Einchecken: keine Hilfe angeboten mit dem Gepäck (3 Gepäckstücke, plus ein Baby auf dem Arm), nicht mal die Tür wurde aufgehalten! Stattdessen musste erneut die Kreditkarte herausgekramt werden, obwohl die Daten bereits vorlagen (die Damen am Empfang waren wohl einfach zu faul).
Die Suite mit Küche, Lounge-Sitzecke und offener Dusche war vom Designaspekt her ganz nett, dennoch: der Abfluss der Dusche wurde auch nach Aufforderung nicht repariert (Wasser floss nicht ab und stand centimeterhoch), abgetrennte Toilette ohne Waschmöglichkeit, Mikrowelle kaputt (mit Baby äußerst schlecht). Der Reparaturdienst kam erst nachts um 23.00 Uhr!! Die Bitte um Reparatur erfolgte gegen 18 Uhr.
In der Bar: ebenfalls lustloses Personal, ohne Ambitionen zu bedienen.
Beim Auschecken: heilloses Durcheinander, die Empfangsdamen total überfordert. Das Resultat: man buchte den Betrag doppelt ab, was mir Gott sei Dank auf dem späteren Kontoauszug auffiel. Doch selbst Monate nach der Doppelbuchung schien es dem Lux11 nicht aufgefallen zu sein. Tatsächlich oder Absicht?
Einziges, dafür aber großes Lob geht an die Damen im Frühstücksbereich: sehr nett und stets bemüht, aufmerksam und zuvorkommend. So wie es sich gehört in einem Hotel das "member of designhotels" ist.
Fazit: trendiges Aussehen des Personals ersetzt nicht die Hotelfachausbildung. Leider ungenügend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel ist eine große Überraschung im Herzen von Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes. Wir hatten eine sehr moderne Suite mit kleiner Küche (super für Tee oder Kaffee zwischendurch), gemütlicher Sitzecke, 2 Fernseher, DVD-Player und sehr modernem offenen Bad. Das Klo ist natürlich in einem separatem Raum, leider ohne Waschmöglichkeit!! Trotz viel befahrener Straße kommt der Straßenlärm nicht bis ins Zimmer. Die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und gut. Das Restaurant im Hause ist einen Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider musste ich aus gesundheitlichen Grüßen einen Tag früher abreisen. Dies war völlig unbürokratisch und ohne Stornokosten möglich. Aber keine Sorge ... wir kommen wieder ... spätestens im April 2012. Noch etwas Wichtiges: Die Parkmöglichkeiten sind in der Innenstadt problematisch. Das Parkhaus des Hotels ist nur für Fahrzeuge bis 1,50 m Höhe geeignet (Schubkastensystem) und im öffentlichen Parkhaus am Alex kostent die Parkgebühr 24 € pro 24 Std. Also besser mit der S-Bahn anreisen und außerhalb Berlins parken. Das spart ungemein. Offensichtlich steigen im Lux 11 auch Promis ab. Bin im Fahrstuhl H.P.Baxxter von Scooter begegnet. Das ist doch wirklich eine Überraschung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 155 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, HRS, Escapio, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Berlin Lux 11
Lux 11 Hotel Berlin
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.