Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nichts zu meckern ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Speichern Gespeichert
Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 359 von 664 Hotels in Berlin
Weinsberg, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nichts zu meckern ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Häufig sind wir in Berlin, gerne wechseln wir das Hotel. Immer dann wenn im April der Halbmarathon "droht, " engt sich der Bereich ein, da wir versuchen in der Näher des Starts zu übernachten.
Diesmal also Lux 11.
Sehr freundlicher Empfang, Upgrade in kleine Suite, sauber, gute Ausstattung, nach dem HM kleines "Stärkungsbuffet" in der Lobby (Wasser, Äpfel, Riegel) und ein Duschzimmer - größer als die eigene Suite vorher.
Immer freundlich und zuvorkommend, gut für Tips und Empfehlungen und auch das Essen ist wirklich gut.
Also:
im Vergleich zu manch anderen Hotels - auch in der Nähe - absolut eine Reise wert!!

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

288 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    92
    91
    54
    27
    24
Bewertungen für
22
107
30
56
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
231 Bewertungen 231 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
131 "Hilfreich"-<br>Wertungen 131 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

wir wurden upgegradet auf die Zimmer, die in den Hof weisen. Wahrscheinlich hätten wir sonst wegen der Straßenbahn vor dem Hotel nicht so gut geschlafen.
Alles in allem waren wir zufrieden. Das Frühstück ist überteuert und nichts besonderes. Die Zimmer waren eigentlich sehr nett, bis auf die Tatsache, dass die Tür zum WC nach innen aufgeht und der Raum sehr eng ist. Zum Glück sind wir alle sehr schlank, aber man darf kaum mehr wiegen....Alles in Allem waren wir zufrieden. Der Friseur im Haus ist großartig!

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Metrolpolregion Nürnberg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

- Kein kostenloses WLAN; 10 EURO als Gebühr sind ein Witz
- 14 € für das Frühstück, da habe ich für weniger Geld schon besseres gehabt
- das Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden, die Übervorhänge passen überhaupt nicht
zur Breite der Fenster
- 4 € für eine Mini-Wasserfalsche- ohne Worte
- kein Waschbecken auf dem Klo!
Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisse nicht oder nur eingeschränkt empfehlen. Es liegt zwar sehr zentral, aber ich in Berlin schon für weit weniger Geld in besseren Zimmern übernachtet. Nachdem das Gebäude anscheinend aufwendig saniert wurde, hätte man auch erwarten können, dass eine Klimatisierung eingebaut ist. Denn
aufgrund der Nähe zur einer großen Straßenkreuzung schläft man besser nicht mit offenen Fenster.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Lux 11 hat leider mehr als verloren: äußerst schlechter Service beim Ein- und Auschecken, mangelhaftes Zimmer.
Beim Einchecken: keine Hilfe angeboten mit dem Gepäck (3 Gepäckstücke, plus ein Baby auf dem Arm), nicht mal die Tür wurde aufgehalten! Stattdessen musste erneut die Kreditkarte herausgekramt werden, obwohl die Daten bereits vorlagen (die Damen am Empfang waren wohl einfach zu faul).
Die Suite mit Küche, Lounge-Sitzecke und offener Dusche war vom Designaspekt her ganz nett, dennoch: der Abfluss der Dusche wurde auch nach Aufforderung nicht repariert (Wasser floss nicht ab und stand centimeterhoch), abgetrennte Toilette ohne Waschmöglichkeit, Mikrowelle kaputt (mit Baby äußerst schlecht). Der Reparaturdienst kam erst nachts um 23.00 Uhr!! Die Bitte um Reparatur erfolgte gegen 18 Uhr.
In der Bar: ebenfalls lustloses Personal, ohne Ambitionen zu bedienen.
Beim Auschecken: heilloses Durcheinander, die Empfangsdamen total überfordert. Das Resultat: man buchte den Betrag doppelt ab, was mir Gott sei Dank auf dem späteren Kontoauszug auffiel. Doch selbst Monate nach der Doppelbuchung schien es dem Lux11 nicht aufgefallen zu sein. Tatsächlich oder Absicht?
Einziges, dafür aber großes Lob geht an die Damen im Frühstücksbereich: sehr nett und stets bemüht, aufmerksam und zuvorkommend. So wie es sich gehört in einem Hotel das "member of designhotels" ist.
Fazit: trendiges Aussehen des Personals ersetzt nicht die Hotelfachausbildung. Leider ungenügend.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel ist eine große Überraschung im Herzen von Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes. Wir hatten eine sehr moderne Suite mit kleiner Küche (super für Tee oder Kaffee zwischendurch), gemütlicher Sitzecke, 2 Fernseher, DVD-Player und sehr modernem offenen Bad. Das Klo ist natürlich in einem separatem Raum, leider ohne Waschmöglichkeit!! Trotz viel befahrener Straße kommt der Straßenlärm nicht bis ins Zimmer. Die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und gut. Das Restaurant im Hause ist einen Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider musste ich aus gesundheitlichen Grüßen einen Tag früher abreisen. Dies war völlig unbürokratisch und ohne Stornokosten möglich. Aber keine Sorge ... wir kommen wieder ... spätestens im April 2012. Noch etwas Wichtiges: Die Parkmöglichkeiten sind in der Innenstadt problematisch. Das Parkhaus des Hotels ist nur für Fahrzeuge bis 1,50 m Höhe geeignet (Schubkastensystem) und im öffentlichen Parkhaus am Alex kostent die Parkgebühr 24 € pro 24 Std. Also besser mit der S-Bahn anreisen und außerhalb Berlins parken. Das spart ungemein. Offensichtlich steigen im Lux 11 auch Promis ab. Bin im Fahrstuhl H.P.Baxxter von Scooter begegnet. Das ist doch wirklich eine Überraschung.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das LUX11 liegt sehr zentral in der Nähe vom Alexanderplatz und doch in einer eher ruhigen Straße. Das ganze Hotel ist sehr moden gestaltet, man bemerkt aber schon den alten Kern des Gebäudes. Die Zimmer sind sehr angenehm geschnitten. Das Bad liegt hinter eineer Glaswand direkt mit im Schlafzimmer mit abgetrennter aregendusche, das WC hat eine eigene Tür für den kleinen Raum. Tolles Hotel, gute Gegend, nur ganz leicht zu teurer.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Top-Bewerter
172 Bewertungen 172 Bewertungen
127 Hotelbewertungen
Bewertungen in 119 Städten Bewertungen in 119 Städten
127 "Hilfreich"-<br>Wertungen 127 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Modern, zentral, gleich neben dem Alexanderplatz. Falls man mit dem Auto kommt, sollte man mit dem Sportwagen kommen, weil fürs hoteleigene Parkhaus darf das Auto nicht höher als 1.5 m sein! Aber beim Alexanderplatz kann man ins öffentliche Parkhaus, ist nicht viel teurer. Bei einem Zimmer erhielten wir übrigens noch einen Upgrade.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 243 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lux Berlin
Lux 11 Berlin
LUX11
Hotel Lux Berlin
Lux Hotel Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Berlin Lux 11
Lux 11 Hotel Berlin
Lux Eleven Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.