“Stylisches Designhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 368 von 662 Hotels in Berlin
Oldenburg, Deutschland
“Stylisches Designhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das LUX11 liegt sehr zentral in der Nähe vom Alexanderplatz und doch in einer eher ruhigen Straße. Das ganze Hotel ist sehr moden gestaltet, man bemerkt aber schon den alten Kern des Gebäudes. Die Zimmer sind sehr angenehm geschnitten. Das Bad liegt hinter eineer Glaswand direkt mit im Schlafzimmer mit abgetrennter aregendusche, das WC hat eine eigene Tür für den kleinen Raum. Tolles Hotel, gute Gegend, nur ganz leicht zu teurer.

Aufenthalt Dezember 2010, Business

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Modern, zentral, gleich neben dem Alexanderplatz. Falls man mit dem Auto kommt, sollte man mit dem Sportwagen kommen, weil fürs hoteleigene Parkhaus darf das Auto nicht höher als 1.5 m sein! Aber beim Alexanderplatz kann man ins öffentliche Parkhaus, ist nicht viel teurer. Bei einem Zimmer erhielten wir übrigens noch einen Upgrade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Dietzenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Gerne besuche ich Berlin und gerne übernachte ich im LUX 11 oder The Weinmeister. Dieses Mal war ich zum wiederholten Mal im LUX und wie immer war alles top! Top Service, tolle Zimmer, sehr nettes Personal, dass alle Wünsche umgehend erfüllt und tolles Essen (ich liebe den Spreewaldgurken-Service in der Dose, die täglich aufgefüllt wird :)) Auch dieses Mal habe ich den spa-Bereich des Weinmeister (die Häuser gehören ja zusammen und sind nur 3 Gehminuten von einander entfernt) genutzt und kann es nur jedem empfehlen. Die Behandlungen sind einfach suuuuuuper und gehörten bei mir zu JEDEM Berlin-Besucht unbedingt dazu. Immer, immer, immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Sehr gut umgesetzte modern durchgestylte Zimmer in diesem alten schönen Gemäuer mit hohen Decken. Im Treppenhaus ist die alte Atmosphäre noch spürbar, doch die Zimmer haben einen super schönen modernen Charakter. Offene Dusche und Waschgelegenheit gleich neben dem Bett. Geradlinige Einrichtung mit wenig Schnickschnack und trotzdem gemütlich. Nettes Personal. Einziges Manko: Muss man schon um 10.30 das Zimmer putzen, obwohl erst um 12.00 Uhr Check-out-Zeit?? Das hat mich sehr gestört!!! Besseres Timing wär hier angebrachter.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Über die frühe Störung durch das Housekeeping ärgern wir uns genauso wie Sie. Unser Personal ist auf grösstmögliche Diskretion geschult. Bitte hängen sie ggf ein DO NOT DISTURB Schild an die Tür. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ! Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und eine Nacht im Lux verbracht. Vom Check in mit superfreundlichem Personal übder die zeitgemäß designten und sehr stylishen Zimmer, bis hin zur Gastro,w aren wir einafch begeistert. Die Lage tut ihr übriges. Wenige Schritte vom Shopping Epizentrum Berlins entfernt ist man auch im nu in den angesagten Clubs und Restaurants. Traumhaft. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Vielen Dank für den Review. Wir hoffen, wir sehen Sie wieder - spätestens zum zweiten Hochzeitstag !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Designhotel mitten in Berlin. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, gepflegte stylische Zimmer mit offenem Bad. In der Nähe befinden sich einige Bars und Restaurants, alles sehr günstig gelegen, zum Zentrum ist es nicht weit. Spa-Bereich ist ebenfalls super, das Frühstück reichhaltig.
Hotel ist zu empfehlen, TOP! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Top Review - vielen Dank für Ihr Feedback !! Bis bald - Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Nach mehreren Besuchen in Berlin sind wir froh, das ein Punkt bei der Reiseplanung schnell abgehakt ist: Die Suche nach dem Hotel. Mit dem Doppelpack aus Lux 11 und dem Weinmeister in Berlin Mitte haben wir die optimalen Basislager für unsere Trips in die Hauptstadt gefunden.

Während wir das zugehörige und ein paar hundert Meter entfernte Weinmeister Hotel beim nächsten Mal genauer unter die Lupe nehmen, können wir nach mehreren Besuchen das Lux 11 schon mal uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe zum Alex (und somit zum anliegenden Bahnhof). Berlin Mitte bietet allerlei Shopping-Möglichkeiten mit zahlreichen Flagship-Stores angesagter Marken. Zudem finden sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants von Takeaway bis gehobener Küche. Man kann aber auch gleich im hauseigenen Restaurant bleiben, den das „Luchs“ überzeugt mit einem angenehmen Ambiente, einer gut sortierten Karte und für Hotels akzeptablen Preisen.

Das Lux 11 ist ein stylishes Design-Hotel, das sich aber durch das alte Gebäude einen leichten rustikalen Charme bewahrt hat. Das Personal ist genauso locker wie höflich und aufmerksam. Die Zimmer (zumindest die, in denen wir bisher waren) sind stylish und cool, ohne kühl zu erscheinen. Die gestalterischen Ideen sind originell, überfordern den Gast dabei aber nicht. Hohe, helle Räume, großzügig geschnitten (vor allem im Suite-Bereich), offene Bäder, TV-Flatscreens, WiFi, usw. – alles notwendige ist vorhanden.

Aufgrund der optimalen Lage und der guten Anbindungsmöglichkeiten ist das Lux 11 unsere Oase im Großstadt-Trubel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wir haben ein Herz für Wiederholungstäter und freuen uns schon auf das nächste mal ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Lux 11 Hotel Berlin
Berlin Lux 11
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.