“sehr cooles designhotel mit herz...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lux 11

Lux 11 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lux 11
4.0 von 5 Hotel   |   Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 359 von 664 Hotels in Berlin
“sehr cooles designhotel mit herz...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

wir waren für ein verlängertes wochenende in berlin und wollten mittendrin sein, da war das lux 11 perfekt. die umgebung ist super, viele gemütliche und coole cafés, restaurants (das hotelrestaurant ist übrigens auch sehr zu empfehlen, sehr lecker und von den preisen absolut in ordnung). die boutiquen vor allem auch von jungen berliner designern alle gleich um die ecke . wer aus münchen ist, kann es mit der maxvorstadt vergleichen. beim einchecken wurden wir sehr herzlich begrüßt und wir wurden sofort gefragt ob wir irgendwo auf die gästeliste wollen, "super!!" damit kann man in vielen clubs die langen warteschlangen umgehen. über unseren kompletten aufenthalt wurden wir mit hilfreichen tipps versorgt, dass personal ist wirklich große klasse. sehr lustig war vor allem an unserem letzten tag als wir von einem club zurückkamen und der rezeptionist selbst um 6 uhr morgens uns strahlend begrüßt hat, im hintergrund lief leise electromusik, da war uns klar, dass ist Unser hotel, wir kommen wieder!! wir hatten eine superschöne suite die eine kleine kochnische beinhaltete, für längere aufenthalte sicher sehr praktisch. gemütlichkeits- und sauberkeitsfaktor sehr hoch, die dusche ist offen aber durch raffinierte spiegelelemente trotzdem privat. die kosmetikprodukte sind von aveda also kann man getrost sein duschgel daheim lassen ;). das highlight war der blick durchs fenster direkt auf den fernsehturm, wunderschön vorallem nachts. lux 11 - we love it!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Lux 11 liegt ganz in der Nähe des Alexanderplatzes, mit Blick auf den Fernsehturm. Durch die zentrale Lage erreicht man viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Richtung Hackeschen Höfe zu Fuß und umgeht den touristischen Rummel am Alex. In wenigen Minuten sind U+S-Bahn und Tram erreicht.
Obwohl das Hotel mitten im Geschehen liegt, bekommt man von dem Lärm der Großstadt im Hotelzimmer nichts mit. Diese sind sehr modern und komfortabel eingerichtet. Das Zimmer, sowie die Sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Die Rezeption ist 24h geöffnet, somit ist man an keine Zeit bei der Ankunft gebunden. Das Personal war immer hilfbereit, wenn ist um Shopping- Tipps oder gute Locations zum Feiern ging.
Ich würde jeder Zeit wieder im Hotel Lux 11 übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Genialer Review - vielen Dank ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es sehr gut liegt um die Stadt zu erkunden, und weil wir auf Design stehen. Da wird man nicht enttäuscht. Wie sooft bei Design ist es zwar Interressant aber nicht immer praktisch, wie bei der gewöhnungsbedürftigen Dusche.Jedes Zimmer hat eine kleine Kitchenette, die wir aber nicht benutzt haben. Es gibt gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Beste in diesem Hotel war die sehr bemühte, freundliche Rezeption.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel liegt zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz, also damit sehr zentral. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und haben auch eine Miniküche. Allerdings nagt so langsam der Zahn der Zeit am Hotel - man sieht schon deutlich Gebrauchsspuren, was den Preis tw etwas schmerzhaft wirken läßt. Internet ist kostenpflichtig. Frühstück nach Karte. Trotz der zentralen Lage ist es nicht laut - großes Plus. Sehr freundliches Personal, allerdings manchmal ein bisschen schusselig. Sowohl geeignet für Privatreisen als auch Geschäftsreisen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Eine sehr centrale Lage für das touristische Berlin. In einem renoviertem Altbau modernes Design. Nette Bar für Cocktails etc. Kleines Restaurant. Unweit vom 'Alex', der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen. Das Eck-Zimmer hatte 2 Räume, eines mit einer kleinen Teeküche. Modern und gemütlich eingerichtet. Das Bad ist im Schlafzimmer integriert, dennoch nicht störend. Nicht unbedingt preiswert.Aber Koffer mussten wir dennoch selbst ins Zimmer tragen - das sollte anders sein. Aber es ist eben ein 'jüngeres' Hotel und nicht 'so steif'.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und macht auf den ersten Eindruck einiges her. Leider merkt man jedoch sehr schnell, dass Sachen die gut aussehen nicht unbedingt auch funktional sind. Das Waschbecken hat einen zu tiefen Wasserhahn. DIe Heizung funktioniert nicht und die Farbe könnte auch mal wieder an manchen Stellen erneut werden. Das Hotel ist nicht schlecht, aber 120 Euro auf keinen Fall wert. Da kann man in Berlin günstiger und besser wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Berlin. Allerdings ist die Lage auch ein Problem: es ist bei geöffneten Fenstern sehr laut, da es direkt an einer dicht befahrerenen Straße liegt. Das Personal ist nicht unfreudlich, aber eben auch nicht freundlich. Mein Zimmer war sehr groß und hatte eine Küchenzeile. Das Hotel "bietet" uralte, denkmalgeschützte Aufzüge (auf die man lange wartet, wenn viel los ist) und in meinem Zimmer gab es keine Klimaanlage (was ein Problem ist, wenn es - wie bei meinem Aufenthalt - draußen sehr warm ist, denn die Fenster kann man wegen dem vorher beschriebenen Straßenlärm nicht nachts offen lassen). Die Zimmer und der Badezimmerbereich (der offen in das Zimmer integriert ist, waren sauber. Der Frühstücksraum bietet eine direkten Blick auf die Straße, die Qualität des Frühstücks ist gut.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Hotel Lux 11 Berlin
Berlin Lux 11
Lux 11 Hotel Berlin
Lux Eleven Hotel

Wenn Sie Lux 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.