“Das außergewöhnlichste Hotel Berlins.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ackselhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 8 von 662 Hotels in Berlin
Köln
“Das außergewöhnlichste Hotel Berlins.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Ackselhaus ist kein Hotel wie andere. Mitten im Prenzlauer Berg gelegen, zwei Minuten vom Kollwitzplatz entfernt, besteht das Hotel aus drei liebevoll sanierten klassizistischen Wohnhäusern. Deswegen wohnt man dort auch nicht in klassischen Hotelzimmern, sondern man schläft in individuell eingerichteten Apartements.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Lapa
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Eigentlich ist fast alles schon gesagt über diese kleine, wundervolle Oase in Berlin !
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Wir moechten nur ein paar kleine Punkte erwaehnen.
Das Verhalten des Hotels, als mal was "schiefging", war vorbildlich : Als das house keeping unser Zimmer "vergass", fanden wir abends eine Flasche Sekt mit ein paar sehr netten Zeilen auf unserem Zimmer, - so sollte es sein !!
Weitere Pluspunkte : kostenloses WLAN und Telefon, unglaublich geschmackvolles Zimmer, Bad und Fruehstueckraum, tolles Buffet am Morgen....
- ein paar kleine "Minus" : fuer Rührei oder Spiegelei extra zu verlangen, fanden wir etwas kleinlich.....
- auf allen Kleiderbuegeln kleben "Nicht-Mitnehmen"-Schildchen, das ist OK, aber was fehlt, sind offensichtlich notwendige Hinweisschilder fuer einige "unerzogene" Gaeste, sich nach 24h und vor 7h morgens auf den Balkonen und im Innenhof etwas ruhiger zu verhalten. Das waere schoen !
Ansonsten : Ein TRAUM !!

• Aufenthalt August 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Zwei liebevoll renovierte Altbauten (Ackselhaus und Blue Home) Mitten im schönen Prenzlauer Berg, drei Autominuten vom Alexanderplatz entfernt. Sensationelle & geschmackvolle moderne Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind riesig, mit grossen Doppelbetten, Kochnische, Couches und sogar einem Esstisch. Nicht zu vergessen die liebevoll hergerichteten Innenhöfe. Im Blue Home sogar mit einem 'modernen' Teich mit Fischen.

Einfaches, aber qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet im kleinen, aber feinen Frühstücksraum - im Sommer kann man auch auf der schönen Terasse geniessen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Ich bin im Januar geschäftlich in Berlin gewesen. Bin eigentlich kein Freund von Bewertungsportalen, aber ich muss das ackselhaus im Prenzlauer Berg einfach mal loben, für den tollen Service und die sehr geschmackvolle Einrichung der Zimmer. Man kann hier wirklich Ruhe finden, besonders nach einem stressigen Tag, so wie ich Ihn wegen einer Vielzahl an Meetings hatte. Ich kann nur sagen, dass sich ein Aufenthalt hier lohnt. Ich werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen, da mir die Gärten, die nun wegen des Wetters nicht offen waren, wirklich sehr schön sein sollen. Weiter so!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Straubingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2008

Ich habe bei meinem letzen Berlinaufenthalt ein anderes Hotel als üblich gewählt und bin im Ackselhaus Berlin gelandet. Ich hatte dor ein sehr schönes zimmer mit dem Thema China und es war sehr detailliert und liebevoll eingerichtet. Keine kühle Hotelzimmeratmosphäre, man fühlt sich wie zu Besuch bei guten Freunden. Die Gärten die man nutzen kann (es war noch garnicht so kalt) sind wunderschön angelegt. Im Wintergarten werden am Abend die Kerzen angezündet und es hat alles seinen besonderen Charme. Besonders muss ich die günstigen Minibarpreise hervorheben. Es gab zwar keine Minibar auf dem Zimmer aber in den öffentlichen Bereichen konnte man sehr günstig Schokolade, Chips, Wein ,Sekt usw. bekommen. Eine sehr gute und kostengünstige Lösung- Ich war sehr zufrieden, werde von nun an immer dort buchen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Mitten in Berlin, am Prenzlauer Berg, liegt das Ackselhaus - eigentlich zwei Häuser. Wundervoll renoviertes Großbürgertum, Liebe in jedem Detail. Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert, bekam bei Ankunft ("ach, ich sehe, da ist noch etwas frei") ein größeres im 5. Stock des Hauses Blue Home - sehr großzügig, individuell, mit riesigen Doppelflügeltüren und Aussicht bis zum Fernsehturm.
Das Hotel hat zwei wundervolle Höfe: Am Blue Home ein eher japanisch strenger Garten mit Teich, Seerosen, kolonialen Bänken; im Ackselhaus ist es ein wuchernder Garten mit Brunnen und sehr gemütlichen Gartenmöbeln, auf dessen Tischen abends Teelichter angezündet wurden.
Das ganz besondere Frühstück mit viel Auswahl wurde an den beiden heißen Sommermorgen, die ich dort verbrachte, draußen auf einer Terasse Richtung Straße serviert, unter Sonnenschirmen, wieder sehr behaglich.
Das Personal war rundum freundlich, entgegenkommend, und um jeden Wunsch bemüht.
Eine echte Oase.

• Zufrieden mit — Stil, Service, Lage
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Anschrift: Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin
Ackselhaus De
Akselhaus Berlin
Berlin Ackselhaus
Ackselhaus Hotel Berlin

Wenn Sie Ackselhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.