“Mit Liebe und Geschmack” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ackselhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 17 von 664 Hotels in Berlin
“Mit Liebe und Geschmack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Im Loha-lastigen und schönen Bezirk Prenzlauer Berg liegt in einer sehr ruhigen Wohnstraße das feine, kleine Gästedomizil diskret hinter zwei leicht abblätternden Fassaden versteckt. Wüßte man es nicht, würde nicht auffallen, dass es ein sehr gehobenes, jedoch angenehm unprätentiöses Hotel ist, in dem man sich wirklich zuhause fühlen und fernab von Lärm und Hektik entspannen kann.

Schon bei der telefonischen Buchung fällt die Freundlichkeit und sehr gute Beratungskompetenz der Rezeptionsdame auf. Mein achtjähriger Sohn und ich nehmen also das Doppelzimmer mit Himmelbett und Riesen-Jacuzzi-Badewanne im blue home. Am Anreisevortag kriegen wir noch eine nette mail mit nochmaligem Hinweis auf Rezeptionsöffnungszeiten (nämlich bis 22 Uhr) und werden - einen Tag später endlich angekommen - auch gleich mit allerwärmsten Lächeln der dunkelhaarigen Schönheit an der Rezeption und mit Namen begrüßt.
Hier fällt nicht nur die Kunst an der Wand, die Liebe zur Ästhetik in der Einrichtung sofort ins Auge, sondern vor allem, dass alle Mitarbeiterinnen ausstrahlungsstarke und individuelle Persönlichkeiten sind. Leider von der Anzahl her nicht genug, um uns bei Anreise auf's Zimmer zu begleiten (was das Ankommen noch persönlicher machen würde).

Unser Zimmer im blue home - für ein Doppelzimmer groß mit schöner Sitzgruppe darin - hat an hohen Decken Stuck und ist sehr stilvoll eingerichtet, wenn auch ein paar kleine Funktionalitäten (z.B. Mantelhaken/Garderobe, Papierkorb, etwas zu schreiben bzw. Briefpapier, Wattepads und -stäbchen, ein wirklich gutes Duschgel im Bad, etc.) die Perfektion noch erhöhen könnten. Die Betten sind exzellent, die Bettbezüge angenehm wenig gestärkt, so dass man eine wirklich kuschelige und erholsame Nacht verbringen kann.
Gut gelöst ist die sonst lästige Minibarfrage mit einem großen Minibarkühlschrank für alle im bezaubernden Eingangsbereich des Hauses, wo man sich einfach bedient und den Verbrauch dort notiert. Leider ist die Qualität von Wein und Sekt dem Hotelniveau krass unterlegen, so dass ich empfehle, tagsüber eine Weinhandlung aufzusuchen und sich einen guten Schlaftrunk mitzubringen. Vor allem in den Apartments mit Küchenzeile ist die Kühlung wahrscheinlich unkompliziert… Die einrichtungsmäßig leicht abgespeckten Doppelzimmer (ohne Nespresso-Maschine oder Musikanlage) bieten eine breite, nicht zu abschüssige Fensterbank...
Von dort schaut man übrigens in einen sehr hübschen Patio, der erkennbares Verträumungspotenzial im Sommer verheisst. (Allerdings: andere öffentliche Bereiche hat das Hotel kaum!) Auch die opulenten Blumenarrangements und Meerwasser-Aquarien im wunderschönen Eingangsbereich des blue-home-Hauses zeigen jene stylische Romantik, die sich im ganzen Hotel findet.

So auch im kleinen Frühstücksraum namens Club del Mar, in dem von 7 bis 11 Uhr ein sehr feines Frühstücksbuffet auf die Gäste wartet. Mein Sohn war von den pain au chocolat und dem weissen Konditorschaumkuss mit bunten Streuseln begeistert. Aber auch alle anderen Genießer finden in der großen Auswahl hausgemachter Marmeladen, feiner Patisserie, verschiedener Kuchen, Milchprodukte, Lachs & Co sowie vieler Käse- und Wurstsorten wirklich alles was das Herz begehrt. Natürlich in kleinen Mengen vorgelegt, damit nichts eintrocknet oder unansehnlich wird. Es ist im Club del Mar so angenehm von der Atmosphäre (und auch unsere blonde, langhaarige Bedienung in Persona so menschlich-herzlich-kinderfreundlich), dass man sich eine kleine Speisen- und Weinauswahl in diesem Raum auch für den Nachmittagskaffe und Abend wünscht (würde sicher auch von den Eltern kleinerer Kinder sehr geschätzt)! Aber natürlich bietet die Gegend schöne Restaurants und Cafés in Hülle und Fülle - auch einen netten Italiener an der nächsten Ecke, so dass man unter dem fehlenden Hotelrestaurant nicht ernsthaft leidet.

Alles in allem ist das Ackselhaus von Lage und Flair unbedingt ein persönlicher Ort zum Wiederkommen und auch Längerbleiben, an dem sich auch Kinder in den großen Zimmern wohlfühlen können. Meinem Sohn jedenfalls hat es ausgezeichnet gefallen!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Charme und sind absolut ruhig gelegen. Aber: Je höher das Stockwerk gelegen ist, u ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Tolles, gemüdliches Hotel mit sehr freundlichem Personal und leckerem Frühstüchsangebot ab 7.00 Uhr. Alle kleinen Dinge im Hotel sind sehr gemackvoll ausgewählt. Frische Blumen im Frühstücksraum. Bei schönem Wetter auch draußen möglich. Schnelle Anbindung zu allen Teilen von Berlin. In den Zimmern ist absolute Ruhe. Kein Strassenlärm ist zu hören. Räume sehr sauber und gepflegt. Bürokatische Angelegenheiten eines Hotelaufendhaltes laufen schnell und problemslos nebenbei. Vielen Dank ich komme wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gemckvoll und besonders!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir (Pärchen) haben das Hotel per Tripadvisor gefunden und aufgrund der guten Bewertungen direkt gebucht. Eins vorweg: wir wurden nicht enttäuscht! Wir waren vom 01.01. - 04.01. in Berlin. Der Check-In am 01.01. lief schnell und problemlos, am nächsten Morgen (Frühstück bis 12:30!) problemlos 2 Gäste zum Frühstück dazu gebucht und ganz entspannt gefrühstückt - mit Lachs, gekochten Eiern und vielen kleinen leckeren Schlemmereien. Einziger (ganz kleiner) Kritikpunkt: Rührei und Spiegelei ohne Aufpreis wären toll und evtl. statt dem Fertigscheibenkäse "Normalen" - minimaler Aufpreis aber dann wäre das Frühstück absolut perfekt. Mein Auto stand eigentlich die 3 Tage komplett vor dem Hotel (Parken mit Vignette vom Hotel). Um die Ecke war ein Fahrradverleih für 10 Euro pro Tag - absolut top. Die Zimmer waren sehr schön (Altbau) - muss man aber mögen. Service beim Frühstück absolut top (blondes Mädel - wusste am zweiten Tag alle unsere Kaffee.- und sonstigen Wünsche) - auch an der Rezeption (Buchung eines Restaurants in der Nähe für den letzten Abend - tolle Empfehlung) alles völlig problemlos. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Absolute Empfehlung!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Tolles kleines Hotel, gut gekegen im attraktiven Prenzlauer Berg. Fussläufig zu vielen Cafes, Restaurants und Läden. Man ist mit Strassen- und/oder U-Bahn auch schnell überall sonst in der Stadt.

Die Zimmer sind herrlich individuell und themenbezogen eingerichtet und eine wohltuende Abwechslung zu den vielen Standardhotels mit denen man sich sonst quält... Zimmer sind gross, ruhig und mit Stereoanlage (inkl. IPod resp USB Anschluss) und kostenfreiem WLAN gut ausgestattet. Frühstück ust lecker und mit aufmerksamem Service.

Abends haben wir nicht gesagt, komm wir gehen ins Hotel sondern wir gehen nach Hause! Werde hier wieder herkommen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Anlässlich des 50. Geburtstages meines Mannes haben wir uns für ein Sightseeing-Wochenende in Berlin entschieden und haben bei der Hotelsuche für unseren 2-tägigen Aufenthalt über Google das Ackselhaus entdeckt.
Wir waren beide von der hochwertigen und im Detail liebevollen Ausstattung unserer Suite Exclusiv total begeistert und haben uns in den zwei Tagen unseres Aufenthalts fast wie zuhause gefühlt. Dieses Gefühl wurde durch den 1A-Service des Ackselhaus-Teams perfektioniert.
Wir hatten zum Geburtstag meines Mannes eine Flasche Sekt mit Gläsern zum reinfeiern in unserer Suite, darüber hinaus war am nächsten Morgen ein superschöner Geburtstagstisch mit Kerze, kleiner Torte und nochmals einem Sekt vorbereitet.
Wir hätten es nicht besser treffen können!
Wir sind bei unseren Erkundungstouren in Berlin oft an den namhaften Hotelklotzketten vorbeigekommen und haben uns nur "geschüttelt" und waren froh, in einem so unvergleichlich schönen Hotel unseren Aufenthalt verbringen zu können.
Also gerne würden wir auch 6* vergeben, denn wir hatten für unseren besonderen Anlaß einen unvergesslich tollen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Caslano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Nach 20 Jahre ReisetäItigkeit ich dachte dass ich nichts mehr Neues bei Hotels erleben kann. Beim ackselhaus habe ich mich getäuscht. Sehr geschmackvoll eingerichtete Appartments (mit Nespresso-Maschinen!). Der Innenhof ist 1000mal schöner als jede Rezeption.
Haus ist ein ein renoviertes Altgebäude - daher z.B. der Fahrstuhl im Innenhof mit Glaswand.
Wirklich zu empfehlen....

Zimmertipp: Das Dali-Zimmer war sehr schön.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Ackselhaus einfach nur ein Hotel zu nennen wäre nicht treffend. In diesem Haus ist man schon angekommen wenn man über die Schwelle tritt! In jedem Winkel spürt man die Liebe zum Detail. Ein Traum für jeden der nicht einfach nur ein Zimmer sucht, sondern das Besondere genießen möchte. Der Service ist grossartig genau wie alles in diesem einzigartigen Haus. Find a beautiful Place to get lost....hier habe ich meinen gefunden und freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Anschrift: Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 67 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin
Akselhaus Berlin
Ackselhaus De
Berlin Ackselhaus
Ackselhaus Hotel Berlin

Wenn Sie Ackselhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.