“Nicht weitersagen....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ackselhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 8 von 663 Hotels in Berlin
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Nicht weitersagen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Stil- und geschmackvolles Kleinod mit sehr viel Liebe eingerichtet. Warum nur haben wir bisher in Berlin in all diesen selbst in der Luxuskategorie nichtssagenden, austauschbaren Bettenburgen ohne persönliche Atmosphäre übernachtet???
Kommen sicher wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Dieses Hotel ist wirklich untypisch für Berlin! Ein romantischer Ort, mit einer Menge an liebevollen Details eingerichtet, durchdacht, angenehm, ein gutes Zuhause auf Zeit! Auch die Lage ist praktisch und gut, am besten fährt man vom Alexanderplatz ein paar Statiönchen den Prenzlauer Berg hinauf, Haltestelle Knaackstr ist man dann fast vor der Haustür. Ein schöner Innenhof, der sicherlich im Sommer besondere Laune macht, phantasievolle Einrichtung und viel Platz in den Zimmern. Ein kleiner Punktabzug dafür, dass es keine Lobby gibt, und man sich dadurch fast ein bißchen wie ein Einbrecher fühlt, wenn man sich des Nachts "Zutritt verschafft". Dies aber nur am Rande. Das Ackselhouse ist jedem zu empfehlen, der in der kalten Großstadt Gefallen an einem verspielten, gemütlichen Ort findet...

• Aufenthalt April 2012, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Kurzbeschreibung:
Einzigartig und mehr als nur ein Ort zum Übernachten. Wir waren schon in vielen Städten und in einer Menge Hotels, haben uns aber noch nirgends so wohl gefühlt!
Die Zimmer:
Riesige Themen-Suiten, zum Teil mit freistehender Badewanne direkt im Zimmer, großen Flatscreens, urigen Holzböden, großen Fenstern (zum Teil auch Balkon). Boxspringbetten und separate, große Duschen runden das Erlebnis ab. Der perfekte Mix aus Alt und Modern. Wir hatten das Zimmer "Rom" und wollten am liebsten nie wieder auschecken. (Hinweis: einige Zimmer werden noch renoviert, am besten nachfragen)
Das Frühstück:
Eine Wucht - immer frisch, immer alles da - herrliche Bagels, unglaublicher Fruchtsalat, perfekte Croissantes, sagenhafte Marmeladen.
Das Personal:
Hilfsbereit, freundlich und immer da wenn man etwas braucht.
Die Lage:
Ruhig und doch mittendrin. In wenigen Schritten bei der Straßenbahn, in 5 Minuten am Alexanderplatz, einen Steinwurf von Shops und Lokalen entfernt. Prenzlauer Berg ist einer der attraktivsten Stadtteile Berlins.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Eigentlich dürfte man zu diesem Hotel nichts verraten- allein schon, um es ein wenig geheimer zu halten.
Das vom Inhaber persönlich geführte Boutique-Hotel ist ein wunderbares, kleines, persönliches Haus. Die Zimmer sind phantastisch, sehr liebevoll und individuell eingerichtet.
Das Frühstück ist unbeschreiblich und sicher 5 Starne wert.
Wenn Berlin, dann ins Ackselhaus

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel mit seinen unterschiedlichen Zimmern ist liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Design und dennoch unglaublich bequem und funktional. Zum Beispiel gan es in unserem Zimmer mittendrin eine große Badewanne und davor einen riesiger Flatscreen. Es war alles da was man braucht - und mehr. Der Innenhof ist ein Traum. Die Lage ist perfekt, das Frühstück auch. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Paar
Seefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir haben unser Wochenede im Zimmer "Safari" im Ackselhaus verbracht. Meine Frau war auf einer Fortbildung und ich habe sie mit meinen Kindern (6 und 8) begleitet. Insofern hatten wir die Anforderung 2 DZ mit Verbindungstür zu buchen. Beim Anruf im Hotel wurde uns die das Familien Zimmer "Safari" empfohlen, was im Grunde kleine Wohnung ist. Es war ein regelrechter "Erlebnis-Aufenthalt". Die Wohnräume sind ausgesprochen geschmackvoll und detailverliebt eingerichtet. Die Kinder haben in einem separaten Zimmer mit dem Interieur eines "Wüstenzeltes", inkl. der Zeltkuppel. Auch die öffentlichen Räume (Frühstücksraum, Orangerie/Wintergarten, etc.) sind sehr Geschmackvoll gestaltet und laden zum Entspannen ein.
Die Qualität des Frühstücksbuffets und der angebotenen Produkte ist sehr gut.
Die Lage ist sehr Zentral. Mit der Straßenbahn ist man in 5 Minuten am Alexanderplatz.
Dennoch sind die Zimmer total ruhig. Wir konnten mit offenen Fenstern schlafen und sind am Morgen mit Vogel-Gezwitscher geweckt worden.
Die Preise sind zwar durchaus gehoben - für das gebotene aber angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

nette "Altbau" - Zimmer, Parkett Boden, Flat-TV, großes Bad. Sehr gutes, großzügies Frühstücksbuffet, Frühstücksraum ist etwas klein/ überfüllt. Personal ist sehr freundliche. Lage ist toll - Restaurants/ Bars in der Nähe, nur Minuten zum Alexanderplatz, 3min zur nächsten UBahn Station, hippes/ junges Viertel in Berlin. free wifi.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Anschrift: Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin
Ackselhaus De
Akselhaus Berlin
Berlin Ackselhaus
Ackselhaus Hotel Berlin

Wenn Sie Ackselhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.