“Umfassende und zugleich lockere Technikdarstellung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
49 30 / 90 254-0
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Oberhausen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Umfassende und zugleich lockere Technikdarstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Ein großzügig angelegtes Museum mit unzähligen eindrucksvollen Exponaten, insbesondere auf den Gebieten von Bahn, Luft- und Schifffahrt; durch Weitläufigkeit, Anfassbarkeit und bequeme Wege auch für Kinder attraktiv (und das nicht nur einmal!).

Aufenthalt Juli 2014

• Hebräische zuerst
Heiligenhaus, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“"ALTE TECHNIK" zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ein sehr interessantes Museum, mich hat die Abteilung "SATZ und DRUCK" am meisten beeindruckt.
Im großen und ganzen auch für Kinder sehr geeignet !!!!.

Aufenthalt September 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Technik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Hier erlaubt der Besucher viel viel Techniker, könnte aber für Kinder interaktiver gestaltet werden, viele Museumsstücke stehen nur stumm rum und könnten mit Sound und kleinen Lernfilmchen oder Lernstation für die Kids aufgepeppt werden. Für unsere Kinder langweilig, wir fanden es als Erwachsene aber gut, besonders die Größe des Museums.

Aufenthalt April 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Alle paar Jahre gehen wir dort hinein, weil man nicht alles mitnehmen kann an Informationen. Also nimmt man sich einen Schwerpunkt vor. Letztens war das die Welt der Flugzeuge. Für Kiddies kurzweilig.

Aufenthalt Juni 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der ideale Ort zum Lernen, Staunen, Begreifen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Technikmuseum ist selbst für Menschen wie uns, die sich für Technik im Grunde gar nicht interessieren, ein Ort, der Neugierde weckt und Wissen schafft. Wir (2 Erwachsene, 2 Kindergartenkinder) fanden es super, so viele Exponate sehen zu können. Dass es möglich ist, einige Loks, Schiffe, Flugzeuge etc. auch anzufassen bzw. zu betreten, ist nicht nur für Kinder eine tolle Chance.
Ein Ausflug, für den man am besten den ganzen Tag einplanen sollte. Mit kleineren Kindern lohnt es sich, lieber mehrmals für eine bis zwei Stunden herzukommen, da die vielen Informationen erst einmal verarbeitet werden müssen.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Technikmuseum Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.