“Anschauliche Technikschau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
49 30 / 90 254-0
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anschauliche Technikschau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben mit unseren Enkeln dem Museum einen Besuch abgestattet. Begeistet waren wir alle, besonders unserer 16jähriger Enkelsohn. Die Gestaltung des Museums ist gelungen und spricht den Besucher an. Neben den vielen Eindrücken, die man dorst sammelt, ist besonders die Anschaulichkeit und Erklärung ansprechend. Selbst technisch nicht so bewanderte Personen verlassen das Museum mit vielen positiven Eindrücken. Es lohn sich wirklich

Aufenthalt März 2013

Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Einfach riesig und sehr spannend.
Unmöglich alles an einem Tag anzuschauen!
Allein die Schiffsausstellung und Flugzeugausstellung sind einfach "cool".

Eisenach, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Dresden
“Genial für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Stuttgart, Deutschland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein echt schönes Museum! informativ und interessant gestalltet!! einige teile auch zum anfassen! Das Flugzeug im aussenbereich ist echt ein hingucker!!

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Technikmuseum Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.