“Tolles Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
49 30 / 90 254-0
Zürich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Einfach riesig und sehr spannend.
Unmöglich alles an einem Tag anzuschauen!
Allein die Schiffsausstellung und Flugzeugausstellung sind einfach "cool".

Eisenach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Dresden
“Genial für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Stuttgart, Deutschland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein echt schönes Museum! informativ und interessant gestalltet!! einige teile auch zum anfassen! Das Flugzeug im aussenbereich ist echt ein hingucker!!

Aufenthalt September 2013
Lingen, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Selten hat uns ein Museum so begeistert ... wenn unsere Füsse nicht nach 4 Stunden gestreikt hätten, wären wir gern noch länger geblieben. Die Austellung ist sehr gut strukturiert, super anschaulich und dabei nicht wissenschaftlich abgehoben. Wir empfehlen dieses Museum mit Begeisterung weiter.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Technikmuseum Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.