“Auszeit - Berlin rocks!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel Bikini Berlin

25hours Hotel Bikini Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel Bikini Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Save 5€ on breakfast.
Nr. 11 von 667 Hotels in Berlin
“Auszeit - Berlin rocks!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Brauchte eine Auszeit vom Alltag. Also ging es mit Freunden nach Berlin. Wir hatten das richtige Hotel gewählt: Wir konnten in der Bar, beim Frühstück (Curry Wurst!!) und in der Lobby in den Hängematten die Seele baumeln lassen.. apropos die Betten haben perfekten Schlafkomfort!

Zimmertipp: Jungle Seite mit Hängematte im Zimmer, ein Traum!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

ich war vor ein paar wochen im bikini. es hatte wohl erst einen tag vorher eröffnet.
klar da gab es noch ein paar "mängel" aber grundsätzlich ein tolles hotel in einer sehr guten location.

die zimmer sind ok, mir sind sie allerdings etwas zu "überladen", ich gehe normalerweise in das SANA hotel und nehme dort immer die junior suite. dort finde ich das super cleane design sehr gut ! das Bikini ist im vergleich etwas verspielt und nicht so aufgeräumt.

ich gehe havon aus das im bikini die kleinen mängel bald behoben sind und dann ist es sicherlich klasse.

ich wollte ein XL zimmer, das gabe es aber nicht und so hatte ich ein L zimmer. gross genug.

Zimmertipp: immer ein L oder ein XL in richtung zum ZOO.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das 25hours Hotel Bikini ist ein klasse Beispiel dafür, dass Design nicht zu Lasten der Nutzbarkeit gehen muss. Die Modernität und Nüchternheit von Sichtbeton vermittelt gepaart mit vielen Farben, Accecoires, echten Pflanzen (!) im Zimmer wohnliches Design zum Wohlfühlen. Wenn man dann noch in der Hängematte vor der bis zum Boden reichenden Fensterfront schaukelt und auf den Berliner Zoo dabei schauen kann, fühlt man sich einfach nur entspannt. Die Betten sind außerordentlich gut, das Zimmer ausreichend groß und die mit changierenden Farben ausgestattete Dschungeldusche derart entspannend, dass man eigentlich nur darunter stehen bleiben möchte.
Einzige Wehrmutstropfen ist die etwas unzureichende Lichtsituation, vor allem vor dem Spiegel. Auf Rückfrage beim Hotelmanager erfuhren wir, dass hier die notwendigen Änderungen kurz vor der Fertigstellung sind. Es ist angenehm mitzubekommen, dass Hinweise oder Beschwerden auch mal ernst genommen werden und zu Änderungen führen.
Restaurant/ Frühstück/ Bar
Das Restaurant Neni spiegelt das Hotelkonzept von Modernität und Qualität wieder. Eine Vielzahl von mehrheitlich orientalisch geprägten aber auch "deutschen" Gerichten werden als kleine oder große Portionen serviert, so dass man sich am besten den Tisch mit vielen kleine Gerichten voll stellt und mit Freunden zusammen isst. Neben dem guten Geschmack freut man sich nach dem Essen , dass man satt, aber nicht voll ist. Die Preise sind absolut angemessen.
Zu dem Frühstück kann man nur sagen, dass man sich beim Schlafengehen schon auf das Frühstück an nächsten Morgen freut. Alles ist frisch, sogar die Säfte, hausgemachte Marmelade, viel Obst, echtes (!!!) Rührei um nur einiges zu nennen. Üblicherweise würde man ein solches Frühstück eher als Brunch beschreiben. Dazu der Blick aus dem 10. Stock auf den Zoo! Was will man mehr. Das einzige Problem besteht darin, dass man nicht aufhören will weiter zu frühstücken.
Die Monkey-Bar ist derart populär geworden, dass am Hoteleingang schon ein Türsteher aufpassen muss. Wir waren an 2 Abenden in der Bar und die Drinks genossen.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ideal für alle Unternehmungen; U-Bahn und S-Bahn in 3 min. Entfernung. Und unmittelbar um das Hotel gibt es alles was man braucht, einschließlich den neu eröffneten Zoo-Palast (Kino).
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Junge und motivierte Mitarbeiter, die professionell arbeiten, wenngleich und vielleicht auch weil sie nicht in komischen Hotelkostümen stecken. Obwohl wir erst spät abends ankamen, konnten selbst nicht angemeldete Sonderwünsche (wir brauchten ein Zustellbett für unseren Sohn) sofort erledigt werden.
Alles in allem ist dieses Hotel alternativlos in Berlin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt geradezu perfekt. Ich kenne kein Hotel, dass einem Gast für eine solchen Preis derart viel bietet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Zoo sind sensationell.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir haben uns schon auf das 25hours Berlin gefreut, nachdem wir ein paar Monate zuvor im 25hours Frankfurt übernachtet hatten. Unsere bereits grossen Erwartungen wurden in Berlin noch übertroffen.

Design:
Das Design des Hotels ist mit Sichtbeton und Fliesen einerseits sehr kühl, durch die vielen Farben der Einrichtung aber auch sehr wohnlich. Alles in allem ein sehr stimmiges Farbkonzept, das zum Verweilen einlädt.

Zimmer:
Das von uns gebuchte XL-Zimmer hatte eine angenehme Grösse. Von der leicht erhöhten Lounge-Ecke im Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf die Gedächtniskirche. Besonders schön sind die kleinen Details, auf die bei 25hours geachtet wird. In unserem Zimmer hingen z.B. drei Feldstecher. So konnten wir die Grossstadt noch etwas näher heranholen :-)

Hotel-Bar:
Die Monkey-Bar ist einfach toll. Das Design fügt sich 1:1 in das Gesamtbild des Hotels. Die Cocktails sehen in den jeweiligen Bechern, Gläsern und Kokosnüssen nicht nur spektakulär aus, sie schmecken auch so.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist jeden Cent der insgesamt 18 Euro pro Person wert. Es gibt verschiedene warme Speisen zur Auswahl, darunter auch Currywurst. Müsli steht in verschiedenen Variationen zur Verfügung und kann mit diversem Joghurt, Früchtepüree und anderen Köstlichkeiten gemischt werden. Auch für den Wurst- und Käsefreund steht mehr als genug Auswahl zur Verfügung. Lediglich Fischesser müssen sich etwas einschränken, hier ist die Auswahl auf Lachs beschränkt. Für den morgentlichen Kaffee stehen Nespressomaschinen bereit.

Alles in allem ein super Hotel. Für uns kommt bei einer Übernachtung in Berlin kein anderes Hotel mehr in Frage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

endlich hat auch Berlin ein 25hours hotel - und die Mädels und Jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen - tolles design, v a die Monkey Bar und das Neni sind sehr schön geworden und wie immer sehr freundliches und gutes Personal - war gerade erst da und hab schon den nächsten Aufenthalt gebucht

Zimmertipp: Je nach Geschmack die stylishen Urban Zimmer oder wer das "tierische" mag: ein Jungle Zimm ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein modernes Hotel mit neuem 25hours-Konzept ... es macht neugierig, in alle Winkel und Ecken zu schauen!
Nachdem man mit dem Aufzug im 3.Stock an der Rezeption anlangt, wird man sehr freundlich und frisch jugendlich begrüßt!
Für ein gebuchtes M-Zimmer wurde eines mit Blick in den Zoologischen Garten Angeboten. Die M-Zimmer sind für Alleinreisende perfekt, für Paare wurde ich insbesondere bei mehrtägigem Aufenthalt ein Upgrade empfehlen.
Das Ambiente der Zimmer ist eine Mischung aus warmen Hölzern, nackten Betondecken und farbigem LED-Licht, welches im direkten Kontrast zum schwarzen WC und Bad steht. Insgesamt ein ungewöhnliches aber freches Design.
Die Hängematte vor einem bodentiefen Fenster erlaubt das ruhige Verweilen und ein relaxtest Betrachten der zum Greifen nahen Tiere im Zoo - wirklich ungewöhnlich.
Die erwähnte Dusche in komplett Schwarz wird kontrastiert von grünen Kacheln im Waschtischbereich des zum Zimmer offenen Nassbereiches - diese erinnern an die 70er Jahre.
Die Flure und Aufzüge sind komplett in schwarz gehalten und mit animierten Displays und Neon-Zimmernummern dekoriert.
Das Rooftop-Restaurant , in dem das Frühstück angeboten wird, bietet einen unvergleichlichen Blick in alle Richtungen. Das Frühstück ist erstklassig mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Für alle, die das Ungewöhnliche mögen ein "Must" in Berlin!

Zimmertipp: Bitte auf jeden Fall ein Zimmer Richtung Zoo buchen - wer den Blick auf die Friedenskirche genießen ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren sehr gespannt auf das neue Berliner 25hours und freuten uns schon auf unser gebuchtes und bestätigtes "Jungle" Zimmer zur Seite des Tierparks. Beim Einchecken wurde uns dann leider nur ein "Urban" Zimmer zugeteilt mit Blick auf das Europa-Center.... nur bedingt interessant.
Hotel und Zimmer insgesamt sind sehr stylish, eher dunkel gehalten und auch nicht so gut zu beleuchten. Wer sich beim Rasieren im Spiegel gut sehen möchte, hat eher schlechte Karten. Aber das ahnt und weiss man ja vorher, wenn Design über Funktion geht. Das Frühstücksbüffet ist soweit in Ordnung, von allem reichlich vorhanden.

Was aber der alllerallergrößte Minuspunkt ist....das man sich jedes Mal beim Betreten von einem brüsken Türsteher befragen
lassen muss, wo man denn hinwolle. Und das nicht nur am späten Abend, wenn die Bar von NIcht-Hotelgästen besucht wird, sondern auch am Sonntag um 13 Uhr. Das ist ein No Go!

Und das Berliner Freunde, mit denen wir am Samstag um 17 Uhr an der Bar oben verabredet waren, von ihm überhaupt nicht durchgelassen wurden, noch nicht einmal bis zur Rezeption, disqualifiziert das Hotel für einen weiteren Besuch oder gar eine Empfehlung.

Zimmertipp: Nur die "Jungle" Zimmer! "Urban" ist weniger schön
  • Aufenthalt März 2014, Paar
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Hallo Michael

Danke für deine Bewertung hier auf Tripadvisor. Leider gab es bei deinem Aufenthalt ein paar Kritikpunkte, auf die ich aber gern eingehen möchte.

Das Beleuchtung in den Zimmern begleitet uns aktuell ein wenig. Wir sind aber dabei das Lichtkonzept in allen Zimmern zu ändern und so für mehr Helligkeit, gerade auch im Bad, zu sorgen. Wir hoffen, dass dies bald für alle Gäste zufriedenstellend gelöst ist.

Durch die viele Presse rund um unsere Neueröffnung erleben wir eine Menge Zuspruch. Dies führt dazu, dass natürlich gerade am Wochenende die Monkey Bar und das NENI Berlin sehr gut besucht sind, dass es zu voll wird und wir dann auch keinen guten Service mehr bieten können. Auch alle anderen Hotelbereiche werden von zahlreichen Nicht-Hotelgästen besucht. Daher ist es zur Zeit nicht anders möglich, sich als Hotelgast zu legitimieren. Unser Restaurant- und Barteam hat aber jederzeit die Möglichkeit den Einlass zu informieren, wenn man Gäste von außerhalb erwartet.

Wir hoffen, wir können dir bei deiner nächsten Reise nach Berlin einen rundum zufriedenen Aufenthalt ermöglichen.

Viele Grüße
Friedrichshain
nhow Berlin
nhow Berlin
Nr. 36 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im 25hours Hotel Bikini Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Bikini Berlin

Anschrift: Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel Bikini Berlin 4*
Zwischen dem grünen Tiergarten und dem Großstadtdschungel hat das Designteam um Werner Aisslinger mit dem 25hours Hotel ein neues Stück Berlin geschaffen. Die Hälfte der Gästezimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf eines der geschichtsträchtigsten Wahrzeichen Berlins, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auf der 10. Etage mit phänomenalem Rundumblick servieren NENI Berlin und die Monkey Bar eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho.149 Zimmer • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • NENI Restaurant mit 360° Berlin Blick und Dachterrasse • MonkeyBar •Veranstaltungsbereich für 100 Personen • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit Zooblick • Woodfire Bäckerei • Gestalten Kiosk • Wohnzimmer mit DJ Corner • Burger de Ville ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Bikini Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Bikini Berlin

Wenn Sie 25hours Hotel Bikini Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.