“Ein Besuch im Zoo - 25hours willkommen in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel Bikini Berlin

25hours Hotel Bikini Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel Bikini Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Save 5€ on breakfast.
Nr. 20 von 666 Hotels in Berlin
Münster, Deutschland
“Ein Besuch im Zoo - 25hours willkommen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein modernes Hotel mit neuem 25hours-Konzept ... es macht neugierig, in alle Winkel und Ecken zu schauen!
Nachdem man mit dem Aufzug im 3.Stock an der Rezeption anlangt, wird man sehr freundlich und frisch jugendlich begrüßt!
Für ein gebuchtes M-Zimmer wurde eines mit Blick in den Zoologischen Garten Angeboten. Die M-Zimmer sind für Alleinreisende perfekt, für Paare wurde ich insbesondere bei mehrtägigem Aufenthalt ein Upgrade empfehlen.
Das Ambiente der Zimmer ist eine Mischung aus warmen Hölzern, nackten Betondecken und farbigem LED-Licht, welches im direkten Kontrast zum schwarzen WC und Bad steht. Insgesamt ein ungewöhnliches aber freches Design.
Die Hängematte vor einem bodentiefen Fenster erlaubt das ruhige Verweilen und ein relaxtest Betrachten der zum Greifen nahen Tiere im Zoo - wirklich ungewöhnlich.
Die erwähnte Dusche in komplett Schwarz wird kontrastiert von grünen Kacheln im Waschtischbereich des zum Zimmer offenen Nassbereiches - diese erinnern an die 70er Jahre.
Die Flure und Aufzüge sind komplett in schwarz gehalten und mit animierten Displays und Neon-Zimmernummern dekoriert.
Das Rooftop-Restaurant , in dem das Frühstück angeboten wird, bietet einen unvergleichlichen Blick in alle Richtungen. Das Frühstück ist erstklassig mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Für alle, die das Ungewöhnliche mögen ein "Must" in Berlin!

Zimmertipp: Bitte auf jeden Fall ein Zimmer Richtung Zoo buchen - wer den Blick auf die Friedenskirche genießen ...

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren sehr gespannt auf das neue Berliner 25hours und freuten uns schon auf unser gebuchtes und bestätigtes "Jungle" Zimmer zur Seite des Tierparks. Beim Einchecken wurde uns dann leider nur ein "Urban" Zimmer zugeteilt mit Blick auf das Europa-Center.... nur bedingt interessant.
Hotel und Zimmer insgesamt sind sehr stylish, eher dunkel gehalten und auch nicht so gut zu beleuchten. Wer sich beim Rasieren im Spiegel gut sehen möchte, hat eher schlechte Karten. Aber das ahnt und weiss man ja vorher, wenn Design über Funktion geht. Das Frühstücksbüffet ist soweit in Ordnung, von allem reichlich vorhanden.

Was aber der alllerallergrößte Minuspunkt ist....das man sich jedes Mal beim Betreten von einem brüsken Türsteher befragen
lassen muss, wo man denn hinwolle. Und das nicht nur am späten Abend, wenn die Bar von NIcht-Hotelgästen besucht wird, sondern auch am Sonntag um 13 Uhr. Das ist ein No Go!

Und das Berliner Freunde, mit denen wir am Samstag um 17 Uhr an der Bar oben verabredet waren, von ihm überhaupt nicht durchgelassen wurden, noch nicht einmal bis zur Rezeption, disqualifiziert das Hotel für einen weiteren Besuch oder gar eine Empfehlung.

Zimmertipp: Nur die "Jungle" Zimmer! "Urban" ist weniger schön
  • Aufenthalt März 2014, Paar
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Hallo Michael

Danke für deine Bewertung hier auf Tripadvisor. Leider gab es bei deinem Aufenthalt ein paar Kritikpunkte, auf die ich aber gern eingehen möchte.

Das Beleuchtung in den Zimmern begleitet uns aktuell ein wenig. Wir sind aber dabei das Lichtkonzept in allen Zimmern zu ändern und so für mehr Helligkeit, gerade auch im Bad, zu sorgen. Wir hoffen, dass dies bald für alle Gäste zufriedenstellend gelöst ist.

Durch die viele Presse rund um unsere Neueröffnung erleben wir eine Menge Zuspruch. Dies führt dazu, dass natürlich gerade am Wochenende die Monkey Bar und das NENI Berlin sehr gut besucht sind, dass es zu voll wird und wir dann auch keinen guten Service mehr bieten können. Auch alle anderen Hotelbereiche werden von zahlreichen Nicht-Hotelgästen besucht. Daher ist es zur Zeit nicht anders möglich, sich als Hotelgast zu legitimieren. Unser Restaurant- und Barteam hat aber jederzeit die Möglichkeit den Einlass zu informieren, wenn man Gäste von außerhalb erwartet.

Wir hoffen, wir können dir bei deiner nächsten Reise nach Berlin einen rundum zufriedenen Aufenthalt ermöglichen.

Viele Grüße
Michael Wünsch
General Manager
Othmarschen, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Ich freue mich sehr, dass 25hours Hotels auch nach Berlin gefunden hat. Das Hotel liegt hervorragend inmitten der West-City, direkt am Zoo. Es ist, wie alle 25hours Hotel sehr stylisch und ein Themen Hotel. Aus den Zimmern hat man direkten Blick in den Zoo und kann mit den an den Fenster hängenden Ferngläsern die Tiere beobachten. Es ist absolut ruhig, die Betten sind sehr bequem, man hat eine große Auswahl an Kissen, was ich immer sehr wichtig finde. Ein kleiner Wermutstropfen, mir fehlte der Schmink-Rasier-Vergrößerungsspiegel und ich musste 10 EUR zusätzlich für ein (ruhiges) Zimmer zum Zoo bezahlen, wobei es mir eher um die Lautstärke als um den Zooblick ging. Das Hotel ist eher für die Junggebliebenen unter uns ;-) Ich denke, meinen Eltern, die über 70 sind, wäre es zu "modern", weil zB. die Fahrstühle und Flure nur sehr spärlich beleuchtet sind...Die Bar und das Restaurant sind die Highlights des Hotels, etwas, was im "Westen" der Stadt unbedingt gefehlt hat. Das Essen ist großartig! Die Atmosphäre sowieso :-) Das Personal ist SEHR freundlich! Sowohl am Empfang als auch im Service. Auch mein Wunsch, aus Zeitgründen nur ein Honigbrötchen und einen Caffe zum Frühstück zu bekommen, wurde entsprochen. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Immer wieder gern!! Freue mich auf das nächste Mal! DANKE!

Zimmertipp: 808 :-) ich wohne immer gern oben und wollte ein ruhiges Zimmer
Sankt Johann im Pongau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt perfekt nahe des Bahnhofs Zoo und die meisten Orte und Sehenswürdigkeiten sind einfach.zu erreichen. Der Zugang über dem Aufzug und den Doorman ist ein bisschen nervig, da die wechselnden Doormen immer die Zimmerleute sehen wollen, aber dabei immer sehr freundlich sind. Die 2 Aufzüge zur Rezeption und den Zimmern sind doch etwas überlastet. - 3 oder 4 wären angemessen. Personal durchwegs freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmer sehr stylish und komfortabel. Sauberkeit im Grunde ok, aber halt nur ok - Staubwischen und die Reinigung der Spiegel ist nicht zufriedenstellend. Der umgebaute Airstream, welcher als Burger Grill fungiert ist genial und, für die die Five Guy kennen, Burger und Fries ein Traum! Nein Berlin und die Monkey Bar im 10. Stock ist eine einzigartige Location. Wenn möglich wohne ich hier bei meinem nächsten Berlin Besuch wieder. Absoluter Pluspunkte hier die Service Mitarbeiter, verbesserungswürdig sind Sauberkeit der Zimmer und der "Zugang". 25Hrs Bikini Hotel Berlin ist aber sicher eines der besten Design-Hotels in denen ich bis jetzt Gast gewesen bin - keine Arroganz der Mitarbeiter und ein besonderes Hotel Erlebnis.

Aufenthalt März 2014, Business
Izmir
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir haben hier 4 Naechte verbracht. Das Hotel ist wohl der "hippigste" Ort momentan in Berlin. Jeden Abend steht eine Schlange vor dem Hoteleingang und möchte in die Bar bzw. Restaurant auf dem Dach. Das hat natürlich einige Nachteile: wir wurden die ersten 2 male sehr rüppig von der Security angesprochen um überhaupt in das Hotel reinzukommen. Jedoch hat sich das gelegt, nachdem ich das an der Rezeption reklamiert und anschliessend mit dem Manager diskutiert hatte. Wir haben ein L Zimmer gebucht (es gibt M-L und XL) und es ist gerade mal ein Normalgrosses Zimmer - ein M Zimmer ist wohl eher was für Alleinreisende. Die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet, für uns kein Problem und sehr schön aber für unsere mitgereisten Freunde etwas zu einfach und wegen der nicht verputzten Betondecke nicht so toll. Das Hotel ist sehr neu und ich denke mit der Zeit werden sich wohl eine kleine Hacken richten. Auf jeden Fall super location nicht nur das es direkt in Ku'damm naehe liegt, ich denke auch Familen mit Kindern werden hier ihre Freude haben. Tolle Mitarbieter in allen Bereichen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Herzliche Glückwunsch,endlich mal ein Hotel mit unglaublich viel liebenswerten Details
und ganz besonderer Atmosphäre,bisschen Industrieschick und lecker Essen.
Die Zimmer sind zwar nicht groß,aber schon sehr besonders,tolle Materialien und Ideen,
endlich mal eine Sitzbank am Fenster ,von wo man eine tollen Blick auf die Gedächtniskirche hat
oder einfach unschlagbar in den Zoo!!!Das ist auch ein absolutes Highlight beim Frühstück,
wenn die großen freifliegenden Vögel im Zoo zu beobachten sind,da entspannt man ganz ganz schnell!!!Und die Monkey-Bar und die Dachterrasse sind auch sehr sehr lässig!!!
Für coole,entspannte Leute,die nicht alles superperfekt haben wollen ein absolut entspanntes Plätzchen Mitten in Berlin!!!

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Erwartungen waren gross, nachdem man schon so viel gehört hatte. Deshalb die ersten Irritierung nach dem Betreten des Zimmers. Für 238€ pro Nacht sehr klein, Beleuchtung sehr schlecht, lesen eines Stadtplans praktisch nicht möglich, schminken am Badezimmerspiegel ausgeschlossen. Ein Kleiderschrank oder ähnliches ist nicht vorhanden, lediglich ein Regal ohne Böden (!) an dem vier Kleiderbügel hängen. Da die Dusche im Zimmer integriert ist, stört es sehr, das die Nassbereich - Belüftung nicht auszusschalten ist und erheblichen Lärm produziert. Auch, dass man in Flur und im Fahrstuhl im Dunkeln tappt und die Zimmertüren nur schwer aufgehen ist klärungsbedürftig.
An der Rezeption hat man uns deshalb 2x 2 Frühstücke @ 18€ohne zu Zögern erstattet.
Dieses Frühstück ist wirklich grossartig und lässt keinen Wunsch offen, die Athmosphäre im 10. Stock mit dem Ausblick über die ganze Stadt tut sein Übriges. HAPPY!
Auch die Monki-Bar im 10. Stock ist ein Traum. Hier kann man komplett entspannen, und den grossartigen Ausblick geniessen.
Über den Gratis - Fahrradverleih haben wir uns sehr gefreut!!!!

Fazit: tolles Hotel, tolles Personal, traumhaftes Ambiente, grossartige Küche, sinnlos design-verwirrt gestaltete Zimmer

• Aufenthalt März 2014, Freunde
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Hallo Dobermann03

vielen Dank für deinen Kommentar über deinen Aufenthalt bei uns. Mit deinem Feedback hilfst du uns dort zu verbessern, wo es vielleicht noch nicht ganz rund läuft.

Im Bezug auf die Beleuchtung im Zimmer, sind wir gerade dabei das Beleuchtungskonzept zu überarbeiten und dafür zu sorgen, dass es in allen Bereichen des Zimmer hell genug ist, natürlich auch zum Lesen.

Wir hoffen, dass wir dir beim nächsten Mal, einen rundum zufriedenen Aufenthalt bereiten können.

Grüße aus Berlin

Michael Wünsch
General Manager
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im 25hours Hotel Bikini Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Bikini Berlin

Anschrift: Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — 25hours Hotel Bikini Berlin 3.5*
Zwischen dem grünen Tiergarten und dem Großstadtdschungel hat das Designteam um Werner Aisslinger mit dem 25hours Hotel ein neues Stück Berlin geschaffen. Die Hälfte der Gästezimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf eines der geschichtsträchtigsten Wahrzeichen Berlins, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auf der 10. Etage mit phänomenalem Rundumblick servieren NENI Berlin und die Monkey Bar eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho.149 Zimmer • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • NENI Restaurant mit 360° Berlin Blick und Dachterrasse • MonkeyBar •Veranstaltungsbereich für 100 Personen • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit Zooblick • Woodfire Bäckerei • Gestalten Kiosk • Wohnzimmer mit DJ Corner • Burger de Ville ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Bikini Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Bikini Berlin

Wenn Sie 25hours Hotel Bikini Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.