“Neuer, moderner, besser!” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 663 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Neuer, moderner, besser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Ich war Mitte Februar, also kurz nach der Eröffnung, für zwei Nächte mit meiner Freundin im Bikini Berlin. Dass von uns gebuchte Jungle L Zimmer war zu diesem zeitpunkt leider noch nicht fertiggestellt und wir konnten nur ein Jungle M bekommen. Als Entschädigung hierfür haben wir für die beiden Tage das Frühstück gratis bekommen (4x18€)

Auch wenn noch an einigen Stellen gebaut wurde, habe ich mich vom ersten Moment an einfach nur wohl gefühlt. Die lockere Atmosphäre, das sehr freundliche Personal, das stylische Design und die vielen kleinen Details in der Gestaltung sorgen dafür, dass der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis wird.

Zimmer (Raum 714): Sehr bequemes Bett, wahnsinns Aussicht, große Rainshower Dusche, Fussbodenheißung am Waschbecken, IPhone Dock, kostenfreies WLAN und Ökopflegeprodukte lassen in den modern gestalteten Zimmern kaum Wünsche offen. Einzig die mäßige Beleuchtung am Waschbeckenspiegel und die sehr schwer zu öffnende Tür sind (kleine) negative Punkte.

Frühstück: Das beste Frühstück, dass ich bis jetzt in einem Hotel erlebt habe. Von frischen Smoothies, über eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Müslies, frischen Griesbrei, hausgemachten Joghurt bis zu leckeren Samova-Tees lässt das Frühstück für mich keine Wünsche unerfüllt. (zugegeben, 18€ für ein Frühstück sind schon viel, aber man bekommt auch was dafür)

Bar und Restaurant: Der wahnsinns Ausblick im 10.Stockwerk, die toll gestaltet Location und das leckere (israelisches) Essen, bzw. die leckeren Cocktails bleiben in sehr guter Erinnerung.

Die Lage direkt am Zoopalast könnte zentraler nicht sein und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.

Fazit: Komplett von altem Mief und überflüssigem Protz befreit unterscheidet sich das 25hours Berlin auf eine junge und überaus positive Art von den meisten anderen Hotels und ist für alle die nicht gerade Fans der Barockzeit sind jederzeit einen Besuch wert. Ich überlege schon aus welchem Gund ich mal wieder nach Berlin fahren könnte ;)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Es ist das fünfte 25Hours-Hotel in Deutschland. Die anderen Hotels in Frankfurt und Hamburg kenne ich schon und die Erwartungen an ein neues Hotel in der Hauptstadt waren groß.
Das BIKINI Hotel liegt beim Kudamm, zwischen Tiergarten und der Gedächtniskirche. Vom Bahnhof Zoo bis rüber zum Berliner Zoo erstreckt sich das denkmalgeschützte Bikini-Gebäude-Ensemble. Daher auch der Name für das Hotel! Auf über 50.000qm enstehen hier ein großes Einkaufszentrum, Gastronomie, ein Kino und Büroflächen. Die Baustelle sollte demnächst verschwinden und die ersten Mieter sind auch schon drin. Die größte Fläche nimmt das 25Hours BIKINI Hotel ein und das hat Anfang Februar eröffnet.
Der Taxifahrer am Flughafen Tegel wußte nicht so recht wo ich hinwollte: "Das Hotel muß neu sein, das kenne ich nicht." Sollte er aber. Das Hotelgebäude liegt etwas versetzt nach hinten, direkt an den Berliner Zoo angrenzend; das 25Hours-Logo weißt durch ein Farbspiel auf den gläsernen Eingang hin.

Nach dem Betreten stand ich in einer kahlen Beton-Halle, rechts ein alter Trabbi (vielleicht wars auch ein Mini), an der Decke hingen Fahrräder und an der großen Wand wurde gerade ein riesiges Bild angebracht. Links ein "Hotel"-Leuchtschild neben den Aufzügen. Rein in den Aufzug, rauf in den dritten Stock. Rein ins Berliner Leben. Die Lobby wirkte sehr urban, aber sehr kraftvoll. Viele Eindrücke auf einen Schlag. Cooles Personal am Empfang, ohne Einheitskleidung, große Hängematten und eine Bakery waren zu sehen. Und eine Art kleines Gewächshaus, das als Backoffice diente. Sah alles sehr Hipster-mäßig aus und ich denke das war auch die Absicht, zumindest, wenn man das Wort Hipster nicht als Schimpfwort sieht.

Die komplette dritte Etage bietet Platz zum Chillen. Ich versuche mal alles aufzuzählen, was ich so gesehen habe: die "Lounge", einer Sitzarea umringt von alten Lautsprechern und Boxen, Vinyl und Technics-Plattenspieler inklusive. Die "Work Labs" Area mit Hollywoodschaukel, dem "Newsstand", einer schicken Sitzecke mit jeder Menge Büchern, Bildbänden und Zeitungen. Dann war da noch eine Außenterrasse, die schon erwähnte Bäckerei und Hängematten-Abteilung, einem "Gestalten"-Kiosk und die "Meeting"-Area. Diese hat mich echt begeistert. Zwei Häuschen für kleine Meetings, eins aus verschieden-farbigen Glaselementen, das Andere aus verschieden-farbigen Holzelementen. Und dahinter noch ein großer Meetingraum komplett aus Glas.

Nach dem Einchecken (hier sollte man noch etwas geduldig sein, da zu viele Besucher und zu wenig Personal) ging es los, rauf aufs Zimmer. Im Treppenhaus waren überall Malereien zu sehen. Auf den Zimmergängen wurde es dann dunkel, lediglich die Zimmernummern-Leuchtschilder spendeten etwas Licht. Sah verdammt cool aus, hatte was von nem Splatterfilm, zumal die Decken überall aus Beton und alle Rohre offen sichtbar waren.

Das Zimmer selbst hatte zwar auch was von einem Film, aber eher angesiedelt zwischen dem "Dschungelbuch" und "Berlin Calling". Und wieder waren Sie da: die vielen Eindrücke. Der Boden ging los mit schwarzen Minikacheln, ging über in größere, grüne Kacheln und endete in einem Holzfußboden. Die Seitenfront war komplett aus Glas und die Aussicht war richtig fett: man konnte den Affen und Artverwandten im Zoo zuschauen, oder über den Tiergarten hinweg bis keine Ahnung wohin schauen. Die Decke war, wie auch der Rest des Hotels im "Rohzustand", also Beton pur. Das Bad war offen neben dem Bett in grün gehalten, wie der komplette Mittelteil des Zimmers. WC war seperat und eine Dusche (in schwarz) mit richtig viel Platz; Wasserstrahl wahlweise von der Seite oder von oben. Die Badprodukte stammten, wie in allen 25Hours-Hotels, von "Stop the Water While using me" (bin ich ja bekennender Fan). Das Zusammenspiel der vielen Farben kombiniert mit der Aussicht hat mir extremst gut gefallen. Zwar gewagt, aber nur so kann man auch was gewinnen.

Das Zimmer war sehr dunkel, an der Decke gab es kein Licht. Also war indirekte Beleuchtung angesagt, wie in so vielen Hotels. Ist nicht so mein Fall, weil man viel mehr Strom verbraucht und abends ne Menge Schalter bedienen muß um schlafen zu können. Wenn ich ein Buch hätte lesen wollen, hätte ich so meine Probleme gehabt. Für ne Zeitschrift auf der Toilette hat es gereicht. Für gute Bilder mit meinem Blackberry leider nicht.

Das Frühstück gab es im NENI Restaurant im zehnten Stock, Top-Aussicht inklusive. In der Mitte des hellen Raumes war ein großes Gewächshaus mit langen Holztischen, außen herum weitere Sitzmöglichkeiten. Das Buffet hatte einiges zu bieten: von frischen Honigwaben über Mini-Currywurst bis zum frisch gepressten Grapefruit-Saft war das Angebot sehr vielfältig. Die Atmosphäre lud zu einem ausgiebigem Frühstück ein und zu meckern gab es nicht viel. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht so der Bringer, der O-Saft war mal alle, die Obstauswahl war bisschen dürftig, aber sonst war alles top. Bircher-Müsli, wahlweise mit Joghurt oder Sahne, weitere gefühlte zwanzig Müslisorten, frischer Grießbrei, Bio-Eier - für €18,- mehr als fair. Alleine der Ausblick auf den Zoo oder die Gedächtniskirche sind es schon wert beim Frühstück aufzuschlagen. Eine Terrasse fürs Frühstück im Sommer gibt es auch und eine kleine Ecke mit Mikrogarten. Der war leider die ganze Zeit belegt.

Auf demselben Stockwerk ist abends Baggern angesagt. Die MONKEY BAR ist einer der neuen Anlaufpunkte für Berliner, also auch für Nichthotelgäste. Mit dem Aufzug geht es rauf in den zehnten Stock. Dort wird man von einem klasse Ausblick und super Drinks erwartet. Zur einen Seite hin sieht man wieder ins Affengehege des Berliner Zoo. Für die kalten Tage steht ein Kamin bereit, für die heißen Tage eine große Terrasse. Die Cocktailkarte läßt keine Wünsche übrig und eine kleine Auswahl an Fingerfood (Chicken Wings mit Süsskartoffeln) ist auch auf der Karte. Als ich dort war ging's ordentlich zur Sache. Kleine Wartezeiten (20 Minunten für 2 Mojitos) sollte man einplanen. Lohnt sich aber, alleine schon wegen dem Ambiente und der krassen Aussicht.

Vor der Hoteltüre stand der BURGER DE VILLE-Wagen, ein langes Burgermobil im US-Style. 5 Burger standen zur Auswahl, allesamt mit 100% Angus Beef und Brötchen von einer Meisterbäckerei aus Berlin. Standard, Cheese, Jalapeno, BBQ und Veggie. Auch die Fritten klangen lecker: normale Fritten mit Meersalz, Fritten mit Parmesan und Rosmarin, süsse Kartoffelfritten, Fritten mit Knoblauch und Petersilie und dünne Schuhsenkelfritten. Also Auswahl ohne Ende. Und das bei humanen Preisen. Mußte ich probieren, war aber schwieriger als gedacht: beim ersten Versuch war kein Fleisch mehr da, sold out! Beim zweiten Versuch war kein Strom da und beim dritten Mal hat es dann geklappt. Die dreiköpfige Mannschaft hatte schwer zu kämpfen, da die Nachfrage groß war. Für einen Cheeseburger mit Süßkartoffeln hab ich mich dann entschieden und für knappe €8,- war das absolut der Hit. Da hat alles gepasst. Das Fleisch auf den Punkt gebracht, die Zutaten frisch und das Brötchen war auch nicht von schlechten Eltern. Volle Punktzahl.

Was gibt's sonst noch so? Saunabenutzung mit Blick auf den Tiergarten gibt es für nen Zehner Aufpreis, Fitness inklusive. Allerdings stehen im Fitnessraum noch keine Geräte. Also bisher nur was für Leute die Ihr eigenes Körpergewicht ohne Hilfmittel in Wallung bringen möchten. Fahrräder kann man leihen oder einen MINI. Fahrräder gibt's schon, Minis sind noch nicht am Start. In der Zimmerkategorie L und XL hängt gleich noch ein Fahrrad zur eigenen Nutzung im Zimmer. Bei der XL-Kategorie gibt's sogar noch den MINI (der steht nicht im Zimmer) on top. W-LAN ist überall für umme. Die eigene Bäckerei hat nen Holzofen. Hier gibt's warmes Brot, verschiedenste Kaffeesorten, hausgemachte Marmelade und handgeschlagene Butter.

Ich schließe mich dem an, was ein Mitarbeiter des Hotels, angesprochen auf ein paar kleine Mängel, freundlich erwiedert hat: "Wir lernen gerade das Laufen." Ich finde, das BIKINI HOTEL paßt zu Berlin wie der Bart zum Hipster. Das Hotel hat Charme, ist toll designt, hat freundliche Mitarbeiter. Ich habe selten so viel Zeit in einem Hotel verbracht wie am vergangenen Wochenende im Bikini Hotel. Es bietet so viele Möglichkeiten zum Chillen und man kann an jeder Ecke immer wieder was Neues entdecken. Mir würden spontan noch so viele Sachen einfallen, aber das würde den Rahmen sprengen. Die Macher der 25Hours-Hotels wissen halt einfach, wie man Besucher auf eine Reise mitnimmt. Der Aufenthalt wird zum Erlebnis und man denkt gerne daran zurück. Frei nach dem Motto "Verliebt in Berlin" oder "Schöner Wohnen" steht das Hotel ab sofort auf meiner Top-Liste der Hotels in Deutschland und ich werde dort mit großer Sicherheit bald wieder zu Besuch sein. Volle Punktzahl.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Zoo
  • Aufenthalt März 2014, Business
Görlitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich bin sehr glücklich, im Hotel zu bleiben. Saubere Zimmer, freundliches Personal. Nach der Ankunft an der Rezeption Dame erklärte uns, wie man am besten in die Mitte zu bekommen, hat uns auch einen Plan der Stadt. Die Gegend ist ruhig. Der perfekte Ort, um Berlin zu erkunden stützen. Ich empfehlen würde.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

was für ein smartes, neues hotel – und dazu die lage und das design! das ist alles sehr entspannt und gleichzeitig sehr hübsch und durchdacht. angefangen über die zuschaltbare fussbodenheizung im badebereich (es gibt keine geschlossenen badezimmer) über die leihfahrräder auf jeder etage bis hin zu den bodentiefen fenstern, von denen man einen wirklich atemberaubenden blick über den zoo und den tiergarten bis zur goldelse und dem reichstag hat. sehr nett ist auch die monkey-bar und das nenis-restaurant (go for the jerusalem-plate!) im 10. stock mit umlaufender terrasse. viel besser kann man ein günstiges hotel (das dz hat gerade mal 99 euro gekostet) kaum machen. ein echtes highlight in der stadt – und das in direkter nachbarschaft zum ebenso überteuerten, wie hässlichen waldorf astoria!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren mit unserer 14 jährigen Tochter 2 Nächte in diesem Hotel. Unsere Tochter war von dem ganzen Ambiente sehr angetan, uns hat es auch gefallen. Allerdings mussten wir manchmal schmunzeln, alle waren betont lässig und cool. Die ganze Ausstattung ist so hipp, das sie schon ein bisschen künstlich wirkt - eben wie Hipster - Disneyland. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche und freistehender Badewanne. Wie in vielen anderen Hotels auch gab es keine Möglichkeit, die Handtücher aufzuhängen. Schön fanden wir die Couch, die war eindeutig schon etwas älter und neu bezogen. Der Hotelflur ist wirklich etwas dunkel. Im Restaurant haben wir erst einen Tisch um 21.30h bekommen. Das Essen kam 5 Minuten nach der Bestellung zusammen mit dem Gruss aus der Küche. Es hat sehr gut geschmeckt, nur konnten wir die Location nicht so richtig geniessen, da das Essen so schnell kam. Klar, das die Köche auch mal Feierabend machen wollen, aber wann kommt man schon mal nach Berlin?Frühstück hatten wir keins, mit 18€ pro Person war uns das zu teuer.Alles in allem war es mal ein etwas anderes Hotel, ich denke es ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet, da es dort nicht so steif zugeht.

Zimmertipp: Zimmer zur Gedächtniskirche war absolut ruhig und toller Ausblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Sagenhaft! Ich war kurz nach der Eröffnung da und trotz einiger Kinderkrankheiten, war ich restlos begeistert. Service, Lage, Design, Ambiente. Hier stimmt einfach alles. Der Blick ist gigantisch. Das Personal unglaublich freundlich, herlzlich und hilfsbereit.Highlight ist die "MonkeyBar" auf der 10. Etage! Ich kenne auch die anderen 25hours Häuser, aber hier hat sich 25 wieder einmal selbst übertroffen.
Dieses Hotel hat Berlin wirklich gebraucht. Endlich wird der Westen wieder sexy!
Allen Berlinreisenden kann ich dieses Hotel wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren übers Wochenende hier und haben viel erwartet, weil wir schon jede Menge von diesem neuen 25hours Hotel gehört haben. Wow, unsere Erwartungen wurden übertroffen! Das war wirklich Erlebnisqualität vom Feinsten und zwar auf allen Ebenen: Schlafen, Essen, zentrale Lage, Service und AUSSICHT. Viele Hotels werben mit tollen Ausblicken, aber das 25hours Bikini hält definitiv, was es verspricht. Unser Zimmer der Kategorie M lag im 5. Stock, hatte bodentiefe Fenster und einen sensationellen Blick auf Berlin und auf den Zoo. Das Highlight für Aussicht-Fans: Restaurant Neni und Monkey Bar im 10. Stock. Das Frühstücks-Büffett hatte eine tolle Qualität und bietet neben den üblichen Verdächtigen auch mal wohltuend andere Dinge (z.B. Mango-Lassi, Grießbrei mit Kompott, frische Fruchtpürees). Abendessen im Neni ist ein absolutes Muss. Wir haben "Sabich" mit Pitabrot probiert und waren so begeistert, dass wir gleich am nächsten Abend wieder hier gegessen haben. Super, dass man alle Gerichte in groß und klein bestellen kann. Auch empfehlenswert: Kaffee und Kuchen in der Bakery im 3. Stock. Besonders gefallen haben uns auch die schönen Details rund um die Einrichtung mit Sitzlandschaften, stylishen Hollywood-Schaukeln und Hängematten. Perfekt für müde Füße oder zum Arbeiten (gratis WLan!). Aber das Ganze wird erst rund durch die nette 25hours Crew. Der Service ist entspannt und kein bisschen steif, aber dennoch sehr aufmerksam und herzlich. Für uns ist klar: Wenn Berlin, dann nur dieses Hotel. Nächstes Mal wollen wir ein L-Zimmer mit eigenem Fahrrad und freistehender Badewanne ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im 25hours Hotel Bikini Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Bikini Berlin

Anschrift: Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — 25hours Hotel Bikini Berlin 3.5*
Zwischen dem grünen Tiergarten und dem Großstadtdschungel hat das Designteam um Werner Aisslinger mit dem 25hours Hotel ein neues Stück Berlin geschaffen. Die Hälfte der Gästezimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf eines der geschichtsträchtigsten Wahrzeichen Berlins, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auf der 10. Etage mit phänomenalem Rundumblick servieren NENI Berlin und die Monkey Bar eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho.149 Zimmer • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • NENI Restaurant mit 360° Berlin Blick und Dachterrasse • MonkeyBar •Veranstaltungsbereich für 100 Personen • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit Zooblick • Woodfire Bäckerei • Gestalten Kiosk • Wohnzimmer mit DJ Corner • Burger de Ville ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Bikini Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Bikini Berlin

Wenn Sie 25hours Hotel Bikini Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.