“gute Lage, sauber, unbequemes Bett” 3 von 5 Sternen

Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland   |
Nr. 402 von 666 Hotels in Berlin
Brno
“gute Lage, sauber, unbequemes Bett”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel kann man relativ schnell vom Hauptbahnhof erreichen (ca 20 Minuten), es ist einfach zu finden. Mitarbeiter freundlich, Zimmer sauber. Leider sind die Betten nicht besonders bequem und zwischen dem Tisch und dem Bett ist zu wenig Platz um normal vorbeigehen zu können. Internetverbindung ist problemlos gegangen.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Weiden, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Novum Lichtburg gehört sicherlich nicht zu den Top Hotels in Berlin, doch für einen Kurztrip oder Geschäftsreise ist es ideal.
Ich wurde freundlich empfangen. Etwas ungewohnt, dass man gleich den Preis im voraus haben wollte - aber gut.
Der Frühstückspreis mit €7,90 ist etwas zu hoch. Das Frühstück selbst ist ganz ok und abwechslungsreich.
Das Zimmer, das ich hatte war neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Die Größe absolut ausreichend. Ein großer Flatscreen hat das Bild komplettiert. Einzig die Flasche Mineralwasser für € 4,00 ist etwas frech.
Die Nähe zum Ku'damm ist ideal und dieser ist fußläufig problemlos erreichbar. In der Nähe sind auch einige gute Restaurants.
Das Hotel kann man bedenkelos empfehlen. Ich komme sicherlich wieder.

Aufenthalt März 2015, Business
Wolhusen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

DAs Hotel ist für seinen Preis allemahl gut. Es idt ein Billighotel ja , aber die Zimmerausstattung genügt völlig für einen Stadtetrip nch Berlin. Wir waren 5 Nächte da und waren zufrieden. Dei Zimmer aussattung ist zwar bescheiden, jedoch ist das Bett bequem und das Bad war sauer und zewckgemäss. Die Nähe zur Ubahn und zum Kurfürstendamm macht das Hotel sher attraktiv für Shopper oder solche welche viel von der Stadt sehen wollen und nicht viel im Hotel sind. Das Frühstück ist für den Preis in Ordung, wir haben allerdings nur am etzen Tag da gefrühstückt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Horn, Canton of St. Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

überall Wlan Empfang, Preis Leistung i.o. Frühstück auch sehr gut. Sehr freundliches Personal, gute Betten :-). Zum Kudamm und zur Untergrundbahn nur ein paar Schritte. Das Hotel ist für einen
kurzen Aufenthalt ideal.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bayerbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Wir hatten für einen 3 Tagestrip dieses günstige Hotel gebucht, da wir zum Shoppen angereist waren. Wir trafen um 13:00 ein, aber die sehr unfreundliche Dame an der Rezeption bestand auf dem Einchecktermin von 14:00. unseren Koffer durften wir dann in einem muffigen und schmutzigen Lagerraum abstellen und uns 1 Stunde später wieder zu melden. Das kleine Zimmer war abgesehen von dem abgetragenen Teppich ok, die Matratzen jedoch sehr weich um nicht das Wort durchgelegen zu benutzen. Obwohl wir per Internet gebucht und bezahlt hatten, mussten wir die Anmeldungsformulare nochmals ausfüllen und das Zimmer im Voraus bezahlen. Nachdem wir den Nachweis der vorherigen Zahlung erbracht hatten, wollte man zuerst mit einer Banküberweisung uns den Betrag gutschreiben. Nach längerer Diskussion wurde dann endlich die Gutschrift über Karte gezogen. Als dann am nächsten Tag auch das Zimmer nicht gemacht wurde, reisten wir einen Tag früher als geplant ab. Für ein paar € mehr gibt es in Berlin wesentlich bessere übernachtungsmöglichkeiten. Für uns war das Hotel jedenfalls kein "Lichtblick"

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Lage und der vernünftigen Bilder der Zimmer gebucht und sind bitter enttäuscht. Das Hotel ist ziemlich alt, am Empfang wird einem Einschlüsse wie Zuhause für die Badezimmertür übergeben und man bekommt auch erst auf Nachfrage überhaupt eine Info wo man nun überhaupt sein Zimmer findet. Freundlichkeit Fehlanzeige. Das Zimmer das uns zugewiesen wurde war der Horror. Ein kleines Loch ca 7qm. Die schranktür auf halb acht, bild schief und im Bad Schimmelige Fugen und Rohre. Fürs Internet wurde sicher ein Zimmer renoviert und dann fotografiert. Wir haben ohne eine Nacht dort zu bleiben ausgecheckt obwohl das Zimmer für 2 Tage bezahlt war. Beim auschecken wurde zwar kurz gefragt warum wir schon gehen aber interessiert hat es nicht. Alles in allem, kann ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen.

Aufenthalt September 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich war Anfang dieses Jahres für nur 1 Nacht dort gewesen. Die Zimmer waren für den Preis und der guten Lage ausreichend. Aber mehr Positives kann ich zum Hotel nicht berichten.

Zum Service muss ich leider sagen, dass es der schlechteste und unfreundlichste Service ist, den ich jemals gesehen habe. Ich reise viel und bin daher oft in den verschiedensten Hotels und Hostels, aber So ein unverschämtes und ignorantes Verhalten wie an dem Tag beim Personal (vor allem bei der Chefin des Hotels) habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte hier nicht detailliert erläutern, was passiert ist.
Ich würde dieses Hotel niemanden weiterempfehlen! Zahlen Sie lieber woanders ein paar Euro mehr und sparen Sie dafür die sinnlosen Streitereien mit dem Personal, da diese Sie eh nicht verstehen werden.

Zimmertipp: sein lassen und woanders buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm

Anschrift: Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 402 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm 3*
Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Lichtburg Berlin
Hotel Lichtburg Berlin
Hotel Agon Lichtburg Berlin
Agon Lichtburg Hotel Berlin
Berlin Hotel Agon Lichtburg
Novum Hotel Lichtburg Am Kurfürstendamm Berlin

Wenn Sie Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.