“Extrem guter Preis für die Qualität” 4 von 5 Sternen

Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland   |
Nr. 412 von 662 Hotels in Berlin
Bukarest, Rumänien
“Extrem guter Preis für die Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage (sehr nahe an der U-Bahnstation Adenauerplatz), eine ruhige Umgebung, gute Restaurants im Viertel.
Das Zimmer war ordentlich, sauber und gemütlich. Es gibt eine sehr gute Frühstücksmöglichkeit in der kleinen Cafeteria an der Ecke nahe dem Hotel, und billiger als das Hotelangebot.
Dazu kommt noch, dass der Bus Nr. 109 (nahe der U-Bahnstation, 5 Minuten vom Hotel) in direkter Route zum Flughafen Tegel fährt (höchstens 15 Minuten).
In der Zusammenfassung waren wir sehr froh, dass wir diese Wahl getroffen hatten! :)

Kincardine, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mein Freund und ich wählten einen Aufenthalt hier wegen des überaus billigen Preises. Die Lage war sehr gut, nur ein paar Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Konstanzer Straße. ich war etwas enttäuscht, dass das Zimmer keine Gelegenheit zurTee/Kaffeezubereitung hatte, aber das Bett war wahnsinnig bequem und machte es einem schwer, am Morgen aufzustehen, was meinen Koffeinmangel mehr als aufwog. Das Zimmer war einfach, wie erwartet, und das Bad war sehr sauber, aber die Dusche leckte etwas und der Toilettenzug hatte einen kleinen Sprung. Die Dusche war allerdings sehr kräftig und wunderschön nach einem kalten Tag in der City. Einige Mitglieder des Empfangspersonals waren hilfsbereit, andere nicht so sehr. Niemand war direkt freundlich oder unfreundlich. Insgesamt würde ich dies Hotel Leuten mit einer kleinen Brieftasche empfehlen, da seine Lage hervorragend ist und wir bestimmt etwas für unser Geld bekamen!

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir befinden uns seit 3 tagen im Hotel. Die Zimmer werden nur kurz aufgeräumt gesaugt und geputzt sprich WC Bad Waschbecken wird überhaubt nicht. Die duschbrause ist seit tagen undicht , ebenso ist der waschbeckenabfluss undicht. Es entsteht nach jeder Handwäsche ein Fluss auf dem Boden. Die Mitarbeiterin reagierte auf eine Reklamation mit solcher Antwort: " zur Zeit haben wir keinen Handwerker im Haus, ich lasse ihnen paar Handtücher ins Bad legen"!!!. Wir sind echt froh wenn wir die zwei Tage noch überstehen.. Die Türen klappern man hört sogar nachts wie die Nachbarn ihren "Geschäft" verrichten. Im großen und ganzen empfehlen wir das Hotel niemanden die an Hygiene und Ordnung achten..

• Aufenthalt Dezember 2012
AGON G, Beschwerdemanagement von Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr "mimimimimemo"

Die geschilderten Mängel auf den Zimmern – die wir natürlich auch als solche ansehen – beheben wir stets, sobald diese gemeldet werden.
Wir bedauern es sehr, dass die Reinigung in diesen Tagen im Hotel AGON Lichtburg nicht adäquat durchgeführt wurde. Es gab auf Grund Ihrer Beschwerde bereits Gespräche mit dem zuständigen Personal, in welchen wir qualitative Verbesserungen angemahnt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.

Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.

Bei Fragen oder Wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Lach
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Viele helle Momente wie der Name vielleicht vermuten lässt werden Sie in diesem Hotel nicht erleben. Die Zimmer sind abgewohnt, der Teppich Schmuddelig und zumindest unser Zimmer voller Bettwanzen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Hotel Agon Lichtburg gebucht und mussten aufgrund der Bettwanzenplage in diesem Haus unsere zweite Übernachtung absagen.

In der ersten Nacht wurden wir derart zerstochen, dass eine weitere Übernachtung nicht in Frage kam. Insgesamt über 30 Stiche, welche direkt zu einem Besuch in der Notapotheke führten.
Als wir uns darauf hin bei der Rezeption beschwert hatten, wehte uns völliges Desinteresse entgegen. Keine Entschuldigung, Bedauern oder ähnliches. Erst nach ausführlicher Diskussion wurde uns zumindest eine Bestätigung der Abreise ausgestellt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
AGON G, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Lieber Ano N,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Reise nach Berlin für eines der Hotels unserer AGON Group entschieden haben. Für uns ist es sehr wichtig, Eindrücke und Informationen von unseren Gästen zu bekommen, um unsere Leistungen überprüfen und verbessern zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen diese Unannehmlichkeit in Form von Bettwanzen wiederfahren musste. Leider kommt dies in Hotels mit einer starken Gästefluktuation immer wieder vor und lässt dies nie ganz ausschließen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir gerade in solch einem Fall keine Kosten und Mühen scheuen, diesen umgehend durch eine versierte Firmen beheben zu lassen, sobald uns dieser gemeldet wird.
Was das angemahnte Fehlverhalten unseres Personals angeht, so gab es auf Grund Ihrer Beschwerde bereits Gespräche mit dem zuständigen Personal, in welchen wir qualitative Verbesserungen angemahnt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.
Bitte zögern Sie nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine eventuelle Rückerstattung Ihrer Kosten prüfen können.

Sicher haben Sie Ihrer Reise mit Vorfreude entgegengesehen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so verbringen konnten wie geplant.

Für Ihren nächsten Berlinbesuch wünschen wir Ihnen viel Freude. Vielleicht geben Sie der AGON Group doch noch eine Chance, sich von unserem Service in einem unserer neun anderen Häuser überzeugen zu lassen. Auf der Internetseite www.agon-group.com sind alle Hotels vertreten. Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Grünwald bei München, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein Schrank, nur mit Kleiderstange, ein Doppelbett und ein großer Tisch mit zwei Stühlen, das ist die Einrichtung ! Keine Möglichkeit die Koffer abzulegen. Der Slalom um die Betten, ohne sich das Knie anzustossen, beanspruchte die ganze Aufmerksamkeit. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vor einigen Jahren wohnte ich in einem solchen Zimmer allein.......
Positiv die gute Verkehrsanbindung durch die U-Bahnhaltestelle Adenauerplatz und die umliegenden Cafes. Personal freundlich. Preis- Leistung OK.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel CH
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn Station Adenauerplatz.
Der Speisesaal ist neu gemacht und auch unser Zimmer schien renoviert zu sein, abgesehen vom Badezimmer.
Das Zimmer verfügte über einen neuen TV und einen Safe, leider kein Kühlschrank.
Das Doppelbett bestand aus 2 einzelnen Matratzen.
Das Badezimmer war leider nicht so toll, da die Badewanne nur einen Glasscheibe hatte, die bis zu Hälfte reichte und so bei jeder Dusche das Badezimmer komplett überschwemmt wurde.
Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
fdsf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist recht zentral gelegen, die nächste U-Bahn Station ist weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Betreiber scheinen sich die Kommentare hier und anderswo zu Herzen genommen zu haben, denn unser Zimmer war erst vor Kurzem renoviert worden (es roch zumindest "neu"). Die Möbel waren allesamt neu und somit in einem 1A Zustand. Zudem war das Zimmer verhältnismäßig groß.
Das Zimmer war ebenso wie die Handtücher sehr sauber.

Kritik: Der Abfluss der Dusche war defekt (wie sich nach dem Duschen herausgestellt hat), sodass ein Teil des Wassers ausgelaufen ist und das Wasser im Badezimmer ca. 1cm hoch stand. Die Hotelmanagerin meinte, dass dies schon oft passiert sei und an den Gästen läge - das stimmt aber definitiv nicht und ich verstehe absolut nicht, warum das Problem nicht vom Hausmeister behoben wird. Die Putzfrau hatte so jedenfalls eine Menge zu tun, aber danach war wieder alles trocken und sauber.

Summa summarum: EIn gutes Preis-/ leistungsverhältnis, denn es gibt zahlreiche wesentlich schlechtere 3 Sterne Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm

Anschrift: Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 412 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm 3*
Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Lichtburg Berlin
Hotel Lichtburg Berlin
Hotel Agon Lichtburg Berlin
Agon Lichtburg Hotel Berlin
Berlin Hotel Agon Lichtburg
Novum Hotel Lichtburg Am Kurfürstendamm Berlin

Wenn Sie Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.