Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Extrem guter Preis für die Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 412 von 662 Hotels in Berlin
Bukarest, Rumänien
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Extrem guter Preis für die Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage (sehr nahe an der U-Bahnstation Adenauerplatz), eine ruhige Umgebung, gute Restaurants im Viertel.
Das Zimmer war ordentlich, sauber und gemütlich. Es gibt eine sehr gute Frühstücksmöglichkeit in der kleinen Cafeteria an der Ecke nahe dem Hotel, und billiger als das Hotelangebot.
Dazu kommt noch, dass der Bus Nr. 109 (nahe der U-Bahnstation, 5 Minuten vom Hotel) in direkter Route zum Flughafen Tegel fährt (höchstens 15 Minuten).
In der Zusammenfassung waren wir sehr froh, dass wir diese Wahl getroffen hatten! :)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

157 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    72
    41
    21
    11
Bewertungen für
13
82
7
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kincardine, Vereinigtes Königreich
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mein Freund und ich wählten einen Aufenthalt hier wegen des überaus billigen Preises. Die Lage war sehr gut, nur ein paar Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Konstanzer Straße. ich war etwas enttäuscht, dass das Zimmer keine Gelegenheit zurTee/Kaffeezubereitung hatte, aber das Bett war wahnsinnig bequem und machte es einem schwer, am Morgen aufzustehen, was meinen Koffeinmangel mehr als aufwog. Das Zimmer war einfach, wie erwartet, und das Bad war sehr sauber, aber die Dusche leckte etwas und der Toilettenzug hatte einen kleinen Sprung. Die Dusche war allerdings sehr kräftig und wunderschön nach einem kalten Tag in der City. Einige Mitglieder des Empfangspersonals waren hilfsbereit, andere nicht so sehr. Niemand war direkt freundlich oder unfreundlich. Insgesamt würde ich dies Hotel Leuten mit einer kleinen Brieftasche empfehlen, da seine Lage hervorragend ist und wir bestimmt etwas für unser Geld bekamen!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir befinden uns seit 3 tagen im Hotel. Die Zimmer werden nur kurz aufgeräumt gesaugt und geputzt sprich WC Bad Waschbecken wird überhaubt nicht. Die duschbrause ist seit tagen undicht , ebenso ist der waschbeckenabfluss undicht. Es entsteht nach jeder Handwäsche ein Fluss auf dem Boden. Die Mitarbeiterin reagierte auf eine Reklamation mit solcher Antwort: " zur Zeit haben wir keinen Handwerker im Haus, ich lasse ihnen paar Handtücher ins Bad legen"!!!. Wir sind echt froh wenn wir die zwei Tage noch überstehen.. Die Türen klappern man hört sogar nachts wie die Nachbarn ihren "Geschäft" verrichten. Im großen und ganzen empfehlen wir das Hotel niemanden die an Hygiene und Ordnung achten..

  • Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AGON G, Beschwerdemanagement von Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr "mimimimimemo"

Für uns ist es sehr wichtig, Eindrücke und Informationen von unseren Gästen zu bekommen, um unsere Leistungen überprüfen und verbessern zu können.

Die geschilderten Mängel auf den Zimmern – die wir natürlich auch als solche ansehen – beheben wir stets, sobald diese gemeldet werden.
Wir bedauern es sehr, dass die Reinigung in diesen Tagen im Hotel AGON Lichtburg nicht adäquat durchgeführt wurde. Es gab auf Grund Ihrer Beschwerde bereits Gespräche mit dem zuständigen Personal, in welchen wir qualitative Verbesserungen angemahnt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.

Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.

Bei Fragen oder Wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


Nicole Lach
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Viele helle Momente wie der Name vielleicht vermuten lässt werden Sie in diesem Hotel nicht erleben. Die Zimmer sind abgewohnt, der Teppich Schmuddelig und zumindest unser Zimmer voller Bettwanzen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Hotel Agon Lichtburg gebucht und mussten aufgrund der Bettwanzenplage in diesem Haus unsere zweite Übernachtung absagen.

In der ersten Nacht wurden wir derart zerstochen, dass eine weitere Übernachtung nicht in Frage kam. Insgesamt über 30 Stiche, welche direkt zu einem Besuch in der Notapotheke führten.
Als wir uns darauf hin bei der Rezeption beschwert hatten, wehte uns völliges Desinteresse entgegen. Keine Entschuldigung, Bedauern oder ähnliches. Erst nach ausführlicher Diskussion wurde uns zumindest eine Bestätigung der Abreise ausgestellt.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AGON G, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Lieber Ano N,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Reise nach Berlin für eines der Hotels unserer AGON Group entschieden haben. Für uns ist es sehr wichtig, Eindrücke und Informationen von unseren Gästen zu bekommen, um unsere Leistungen überprüfen und verbessern zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen diese Unannehmlichkeit in Form von Bettwanzen wiederfahren musste. Leider kommt dies in Hotels mit einer starken Gästefluktuation immer wieder vor und lässt dies nie ganz ausschließen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir gerade in solch einem Fall keine Kosten und Mühen scheuen, diesen umgehend durch eine versierte Firmen beheben zu lassen, sobald uns dieser gemeldet wird.
Was das angemahnte Fehlverhalten unseres Personals angeht, so gab es auf Grund Ihrer Beschwerde bereits Gespräche mit dem zuständigen Personal, in welchen wir qualitative Verbesserungen angemahnt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.
Bitte zögern Sie nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine eventuelle Rückerstattung Ihrer Kosten prüfen können.

Sicher haben Sie Ihrer Reise mit Vorfreude entgegengesehen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so verbringen konnten wie geplant.

Für Ihren nächsten Berlinbesuch wünschen wir Ihnen viel Freude. Vielleicht geben Sie der AGON Group doch noch eine Chance, sich von unserem Service in einem unserer neun anderen Häuser überzeugen zu lassen. Auf der Internetseite www.agon-group.com sind alle Hotels vertreten. Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Grünwald bei München, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein Schrank, nur mit Kleiderstange, ein Doppelbett und ein großer Tisch mit zwei Stühlen, das ist die Einrichtung ! Keine Möglichkeit die Koffer abzulegen. Der Slalom um die Betten, ohne sich das Knie anzustossen, beanspruchte die ganze Aufmerksamkeit. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vor einigen Jahren wohnte ich in einem solchen Zimmer allein.......
Positiv die gute Verkehrsanbindung durch die U-Bahnhaltestelle Adenauerplatz und die umliegenden Cafes. Personal freundlich. Preis- Leistung OK.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel CH
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn Station Adenauerplatz.
Der Speisesaal ist neu gemacht und auch unser Zimmer schien renoviert zu sein, abgesehen vom Badezimmer.
Das Zimmer verfügte über einen neuen TV und einen Safe, leider kein Kühlschrank.
Das Doppelbett bestand aus 2 einzelnen Matratzen.
Das Badezimmer war leider nicht so toll, da die Badewanne nur einen Glasscheibe hatte, die bis zu Hälfte reichte und so bei jeder Dusche das Badezimmer komplett überschwemmt wurde.
Das Personal war freundlich.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
fdsf
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist recht zentral gelegen, die nächste U-Bahn Station ist weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Betreiber scheinen sich die Kommentare hier und anderswo zu Herzen genommen zu haben, denn unser Zimmer war erst vor Kurzem renoviert worden (es roch zumindest "neu"). Die Möbel waren allesamt neu und somit in einem 1A Zustand. Zudem war das Zimmer verhältnismäßig groß.
Das Zimmer war ebenso wie die Handtücher sehr sauber.

Kritik: Der Abfluss der Dusche war defekt (wie sich nach dem Duschen herausgestellt hat), sodass ein Teil des Wassers ausgelaufen ist und das Wasser im Badezimmer ca. 1cm hoch stand. Die Hotelmanagerin meinte, dass dies schon oft passiert sei und an den Gästen läge - das stimmt aber definitiv nicht und ich verstehe absolut nicht, warum das Problem nicht vom Hausmeister behoben wird. Die Putzfrau hatte so jedenfalls eine Menge zu tun, aber danach war wieder alles trocken und sauber.

Summa summarum: EIn gutes Preis-/ leistungsverhältnis, denn es gibt zahlreiche wesentlich schlechtere 3 Sterne Hotels.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm

Anschrift: Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 412 von 662 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 30 € - 163 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm 3*
Anzahl der Zimmer: 61
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Agon Lichtburg Berlin
Hotel Lichtburg Berlin
Hotel Agon Lichtburg Berlin
Agon Lichtburg Hotel Berlin
Berlin Hotel Agon Lichtburg
Novum Hotel Lichtburg Am Kurfürstendamm Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.