Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes neues Geschäftshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Berlin City Center

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Courtyard by Marriott Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Berlin City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Nr. 102 von 665 Hotels in Berlin
Rodgau, Deutschland
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes neues Geschäftshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Im Januar war ich 2 Nächte in diesem neuen Hotel. Anreise mit S/U-Bahn (Spittelmarkt) und nur wenige Meter zu Fuß. Wer mit dem Auto kommt, sollte einen Parkplatz rund um das Hotel finden.
Habe ein tolles Eckzimmer (Junior Suite) im 6.OG erhalten. Sehr großes Zimmer mit Sitzecke und Esszimmer Bereich.
Frühstück war Courtyard Standard.
Gerne komme ich wieder

Die einzige "Kritik"
Nur das Bad fand ich ein wenig "langweilig". Der 2. TV reagierte auch sehr langsam auf einen Kanalwechsel (bis zu 5 sec !)

  • Aufenthalt Januar 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

703 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    245
    362
    80
    10
    6
Bewertungen für
91
248
65
147
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzburg, Österreich
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir kamen am Neujahrstag bereits um 9 Uhr früh im Hotel an und konnten - nach Webapp-checkin - bereits unsere Zimmerkarte in Empfang nehmen. Sogar der Wunsch nach einem Zimmer hinten raus, oberes Stockwerk war erfüllt worden. Das Zimmer war geräumig und extrem ruhig. Wir haben bei offenem Fenster geschlafen. Betten bequem. Bad sauber und relativ groß.
Das Frühstücksbuffet ist ausgiebig, man kann extra noch Eier-Speisen und Cappuccino, Cafe Latte etc. bestellen.
Direkt beim Hotel (150 Meter) ist U-Bahn Station Spittelmarkt (U2), die einen direkt zum Potsdamer Platz oder auch Kudamm bringt. Man braucht aber nicht unbedingt die Ubahn. Potsdamer Platz ist zu Fuss erreichbar. Museumsinsel oder Nikoleiviertel sowieso in 10-15 Minuten.
Resume: ruhig, zentral, ideal.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwerin, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbrachten aufgrund einer Tagung zwei Nächte im Courtyard. Das Zimmer ist großzügig, sauber, geräuscharm.
Das Bad sauber, das Bett schön groß, tolle Bettwäsche.

Nicht ganz so toll fand ich das Frühstücksbüffet. Die Teller unter den Büffettischen aufzubewahren fand ich etwas eigenartig. Die Auswahl ist für den Preis nicht riesig aber ausreichend.
Die Sauna ist eine "Drei-Man-Sauna" und man muss vorher bescheid sagen, damit die Sauna angestellt wird. Der Ruheraum ist nicht wirklich entspannend.
Was meiner Meinung nach im heutigen Zeitalter gar nicht geht, ist dass es Wlan nur gegen Gebühr auf dem Zimmer gab und dann noch für unverschämte 10 € am Tag. Also das geht definitiv noch besser.
Insgesamt war der Aufenthalt aber ok. Das Personal war vor allem auch sehr entgegenkommend und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Sehr zentral gelegen alles schnell erreichbar und wie immer ein sehr guter Courtyard Standard!Das Frühstücksbuffet wie immer sehr umfangreich und ohne Beanstandungen. Die Zimmer könnten der Jahreszeit entsprechend etwas besser vorgeheizt sein. Ansonsten immer wieder gerne werden wir das Hotel berücksichtigen bei unseren Reisen.

  • Aufenthalt Dezember 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kerpen, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Vom 23.10.-25.10.2014 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Marriott by Courtyart Berlin Mitte statt.
In dieser Zeit fanden unterschiedliche Workshops, sowie ein zweitägiges Tagungsprogramm für insgesamt 140 Personen statt. Unser traditioneller Galaabend mit Live-Musik und einer Tanzband wurde ebenfalls im Hotel veranstaltet. Bereits in den vielen vorbereitenden Gesprächen gingen die jeweiligen Hotelmitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und fanden immer optimale Lösungen auch hinsichtlich des außerhäusigen Rahmenprogramms.
In besonders guter Erinnerung bleibt das hervorragende Engagement, die Flexibilität und die Freundlichkeit der vielen Hotelmitarbeiter/innen.
Das Hotel ist in jedem Fall nicht nur für Stadtreisende sondern auch für Tagungsveranstaltungen sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Juniorsuite war angenehm groß.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Wir kamen bereits gegen 10 Uhr im Hotel an und fragten ob es möglich wäre bereits ins Zimmer könnten. Dies wurde direkt verneint ohne im Computer nach zuschauen oder unsere Daten auf zunehmen. Das Gepäck wurde dann zu den 20 anderen Koffer in die Ecke gestellt. Um 15:30 Uhr (offizielle Check-In Zeit 15Uhr) waren wir dann im Hotel um das Zimmer zubeziehen. Jedoch wurde uns direkt von der Auszubildenden mit geteilt es wäre nicht fertig. Nach längerem Diskutieren war ein Zimmer frei, dieses Stelle sich dann aber heraus mit zwei Einzelbetten und nicht mit Kingsize. Also erneute Diskussion an der Rezeption. Nach 20 Minuten war ein Zimmer frei mit Kingsize. Bei diesem Zimmer war leider das Problem das es ein Raucherzimmer war und wir keine sind.
Auch beim Check-Out blieb jegliche Freundlichkeit verschwunden.
Internet kostet 2,50€ für 1 Stunde oder 9,90€ für 24 Stunden. Frühstück Haben wir nicht genutzt, kostet aber wohl 18,50€. Bei privat Personen muss man je nach Buchung des Zimmerpreises noch eine Gebühr pro Nacht bezahlen, wir mussten 4€ zuzahlen für jede Nacht.
In der Nähe befindet sich die U2 Spittelmarkt (3Minuten Fussweg).

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrte Frau Keller,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Gästen zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Nur so können wir unseren Service stets verbessern und den Verlauf im Sinne unserer Gäste optimieren.

Wir bemühen uns jeden Aufenthalt so zu gestalten wie es einem Courtyard Hotel entspricht und bedauern somit, dass ihr Aufenthalt nich zu Ihrer Zufriendenheit ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relations Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, die unmittelbare Umgebung ist leider wenig attraktiv, zu Fuß (15 min.) kann jedoch einiges erreicht werden, z.B. Gendarmenmarkt. Das Hotel macht einen modernen und renovierten Eindruck. Die Zimmer sind modern funktional, ausreichend groß, mit Kühlschrank, aber keine Minibar, Roomsafe und Kaffeemaschine.
Das Badezimmer hat Dusche in der Badewanne, die Duschecke ist jedoch sehr schmal und eher für kleinere Personen. Unser Bad hatte einen muffigen Geruch.
Gutes Fitnesscenter. Enttäuscht waren wir von dem Restaurant Oleo Pazzo. Die Speisekarte wenig attraktiv, die Pizza war nicht gut und das Steak zäh.
Beim Frühstück Brötchen und Baguette weich und labberig. Das Rührei ohne Geschmack. Zeitungen waren nicht vorhanden.
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, 20 Euro pro Tag. Man kann sich aber auch draußen einen Parkplatz suchen, was bei einem neuen Auto wohl mit einem Risiko verbunden ist. Wifi leide teilweise kostenpflichtig.
Das Personal war freundlich und kompetent.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Claussie,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufethalt im Courtyard by Marriott Berlin City Center mit uns teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und die durch Sie angesprochenen "Schwachstellen" werden wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die netten Worte bezüglich unseres Personals.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relations Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 163 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
Anzahl der Zimmer: 267
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Marriott, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.