“Berlin-Weekend” 4 von 5 Sternen

15% sparen
Nr. 104 von 662 Hotels in Berlin
“Berlin-Weekend”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr zentral gelegen alles schnell erreichbar und wie immer ein sehr guter Courtyard Standard!Das Frühstücksbuffet wie immer sehr umfangreich und ohne Beanstandungen. Die Zimmer könnten der Jahreszeit entsprechend etwas besser vorgeheizt sein. Ansonsten immer wieder gerne werden wir das Hotel berücksichtigen bei unseren Reisen.

• Aufenthalt Dezember 2014

Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Vom 23.10.-25.10.2014 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Marriott by Courtyart Berlin Mitte statt.
In dieser Zeit fanden unterschiedliche Workshops, sowie ein zweitägiges Tagungsprogramm für insgesamt 140 Personen statt. Unser traditioneller Galaabend mit Live-Musik und einer Tanzband wurde ebenfalls im Hotel veranstaltet. Bereits in den vielen vorbereitenden Gesprächen gingen die jeweiligen Hotelmitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und fanden immer optimale Lösungen auch hinsichtlich des außerhäusigen Rahmenprogramms.
In besonders guter Erinnerung bleibt das hervorragende Engagement, die Flexibilität und die Freundlichkeit der vielen Hotelmitarbeiter/innen.
Das Hotel ist in jedem Fall nicht nur für Stadtreisende sondern auch für Tagungsveranstaltungen sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Juniorsuite war angenehm groß.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Wir kamen bereits gegen 10 Uhr im Hotel an und fragten ob es möglich wäre bereits ins Zimmer könnten. Dies wurde direkt verneint ohne im Computer nach zuschauen oder unsere Daten auf zunehmen. Das Gepäck wurde dann zu den 20 anderen Koffer in die Ecke gestellt. Um 15:30 Uhr (offizielle Check-In Zeit 15Uhr) waren wir dann im Hotel um das Zimmer zubeziehen. Jedoch wurde uns direkt von der Auszubildenden mit geteilt es wäre nicht fertig. Nach längerem Diskutieren war ein Zimmer frei, dieses Stelle sich dann aber heraus mit zwei Einzelbetten und nicht mit Kingsize. Also erneute Diskussion an der Rezeption. Nach 20 Minuten war ein Zimmer frei mit Kingsize. Bei diesem Zimmer war leider das Problem das es ein Raucherzimmer war und wir keine sind.
Auch beim Check-Out blieb jegliche Freundlichkeit verschwunden.
Internet kostet 2,50€ für 1 Stunde oder 9,90€ für 24 Stunden. Frühstück Haben wir nicht genutzt, kostet aber wohl 18,50€. Bei privat Personen muss man je nach Buchung des Zimmerpreises noch eine Gebühr pro Nacht bezahlen, wir mussten 4€ zuzahlen für jede Nacht.
In der Nähe befindet sich die U2 Spittelmarkt (3Minuten Fussweg).

• Aufenthalt August 2014, Paar
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrte Frau Keller,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Gästen zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Nur so können wir unseren Service stets verbessern und den Verlauf im Sinne unserer Gäste optimieren.

Wir bemühen uns jeden Aufenthalt so zu gestalten wie es einem Courtyard Hotel entspricht und bedauern somit, dass ihr Aufenthalt nich zu Ihrer Zufriendenheit ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, die unmittelbare Umgebung ist leider wenig attraktiv, zu Fuß (15 min.) kann jedoch einiges erreicht werden, z.B. Gendarmenmarkt. Das Hotel macht einen modernen und renovierten Eindruck. Die Zimmer sind modern funktional, ausreichend groß, mit Kühlschrank, aber keine Minibar, Roomsafe und Kaffeemaschine.
Das Badezimmer hat Dusche in der Badewanne, die Duschecke ist jedoch sehr schmal und eher für kleinere Personen. Unser Bad hatte einen muffigen Geruch.
Gutes Fitnesscenter. Enttäuscht waren wir von dem Restaurant Oleo Pazzo. Die Speisekarte wenig attraktiv, die Pizza war nicht gut und das Steak zäh.
Beim Frühstück Brötchen und Baguette weich und labberig. Das Rührei ohne Geschmack. Zeitungen waren nicht vorhanden.
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, 20 Euro pro Tag. Man kann sich aber auch draußen einen Parkplatz suchen, was bei einem neuen Auto wohl mit einem Risiko verbunden ist. Wifi leide teilweise kostenpflichtig.
Das Personal war freundlich und kompetent.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Claussie,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufethalt im Courtyard by Marriott Berlin City Center mit uns teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und die durch Sie angesprochenen "Schwachstellen" werden wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die netten Worte bezüglich unseres Personals.

Mit freundlichen Grüßen
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Gutes Hotel in guter Lage, für einen Kurztrip nach Berlin perfekt geeignet. Wir hatten einen super Angebotspreis in dem Frühstück und Wifi beinhaltet waren. Somit passte Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Das Frühstück ist okay. Das Personal im Frühstücksbereich ist freundlich aber leider unaufmerksam.
Unser zugewiesenes Zimmer roch extrem nach Rauch, ein Tausch war problemlos und sofort möglich. Eine zusätzliche Decke wurde sofort aufs Zimmer gebracht.
Anstatt einer Badewanne wäre eine große Dusche wünschenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Timi1110,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihre Äußerung bezüglich unseres Personals sehr und werden dies an die betroffene Abteilung weitergeben um unseren Service optimieren zu können.
Wir bieten auch Zimmer mit einer Dusche an. Das können Sie bei der Reservierung als Präferenz angeben oder bei Anreise an der Rezeption ansprechen. Gerne teilen wir Ihnen eines dieser Zimmer zu ,sofern sie verfügbar sind.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlin Aufenthalt, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum DFB Pokalfinale in diesem Hotel. Die Lage ist für einen Berlinaufenthalt ideal. Checkpoint Charlie, Axel Springer Haus ... Sind alle zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist gut eingerichtet, sehr hochwertig. Auf das Gym habe ich verzichtet und bin draußen laufen gewesen. Leider ist die vom Hotel vorgeschlagene Route nicht ideal eingezeichnet, aber so bin ich im türkischen Gemüseladen gelandet, hab die Obdachlosen unter der Brücke getroffen und auch ansonsten interessante Eindrücke gesammelt, aber der Plan war nicht zu gebrauchen.

Leider muss der Hoteleigene Parkplatz genutzt werden, da es ansonsten keine Stellplätze gibt. Aber wer fährt schon mit dem Auto nach Berlin.

Der Service war super auch wenn es voll war

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut isoliert, aber eventuell einZimmer zum Hof buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Iserlohn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

schon oft war ich in diesem Hotel und bin immer wieder von dem herzlichen Empfang überrascht. Sämtliches Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Juliana S. mit ihrer fröhlichen Art ist ein wahrer Sonnenschein. Das Frühstück nutze ich nur selten, weil doch recht teuer. Aber gut und umfangreich. Die Zimmer sind gerade renoviert worden und ich schlafe wie ein Baby.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wer die Kartenleser im Aufzug installiert hat- die sind nur knapp über Kniehöhe und man muß jedesmal seine Tasche absetzen und sich tief bücken.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter MartinAir,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das wunderbare Lob bezüglich der Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns stets wohl fühlen und hoffen, Sie weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bezüglich der Gästekartenleser im Fahrlstuhl, diese wurden auf eine niedrige Höhe angebracht damit es auch für Rollstuhlfahrer einfach zu bedienen ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Ihr Courtyard by Marriott Guest Relations Team

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 84 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, Agoda, Marriott, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.