“Modern, kann aber noch besser werden” 3 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 106 von 663 Hotels in Berlin
Hamburg
“Modern, kann aber noch besser werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, die unmittelbare Umgebung ist leider wenig attraktiv, zu Fuß (15 min.) kann jedoch einiges erreicht werden, z.B. Gendarmenmarkt. Das Hotel macht einen modernen und renovierten Eindruck. Die Zimmer sind modern funktional, ausreichend groß, mit Kühlschrank, aber keine Minibar, Roomsafe und Kaffeemaschine.
Das Badezimmer hat Dusche in der Badewanne, die Duschecke ist jedoch sehr schmal und eher für kleinere Personen. Unser Bad hatte einen muffigen Geruch.
Gutes Fitnesscenter. Enttäuscht waren wir von dem Restaurant Oleo Pazzo. Die Speisekarte wenig attraktiv, die Pizza war nicht gut und das Steak zäh.
Beim Frühstück Brötchen und Baguette weich und labberig. Das Rührei ohne Geschmack. Zeitungen waren nicht vorhanden.
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, 20 Euro pro Tag. Man kann sich aber auch draußen einen Parkplatz suchen, was bei einem neuen Auto wohl mit einem Risiko verbunden ist. Wifi leide teilweise kostenpflichtig.
Das Personal war freundlich und kompetent.

Aufenthalt August 2014, Freunde
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Claussie,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufethalt im Courtyard by Marriott Berlin City Center mit uns teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und die durch Sie angesprochenen "Schwachstellen" werden wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die netten Worte bezüglich unseres Personals.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relations Team

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Gutes Hotel in guter Lage, für einen Kurztrip nach Berlin perfekt geeignet. Wir hatten einen super Angebotspreis in dem Frühstück und Wifi beinhaltet waren. Somit passte Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Das Frühstück ist okay. Das Personal im Frühstücksbereich ist freundlich aber leider unaufmerksam.
Unser zugewiesenes Zimmer roch extrem nach Rauch, ein Tausch war problemlos und sofort möglich. Eine zusätzliche Decke wurde sofort aufs Zimmer gebracht.
Anstatt einer Badewanne wäre eine große Dusche wünschenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Timi1110,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihre Äußerung bezüglich unseres Personals sehr und werden dies an die betroffene Abteilung weitergeben um unseren Service optimieren zu können.
Wir bieten auch Zimmer mit einer Dusche an. Das können Sie bei der Reservierung als Präferenz angeben oder bei Anreise an der Rezeption ansprechen. Gerne teilen wir Ihnen eines dieser Zimmer zu ,sofern sie verfügbar sind.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlin Aufenthalt, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Guest Relations Team
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum DFB Pokalfinale in diesem Hotel. Die Lage ist für einen Berlinaufenthalt ideal. Checkpoint Charlie, Axel Springer Haus ... Sind alle zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist gut eingerichtet, sehr hochwertig. Auf das Gym habe ich verzichtet und bin draußen laufen gewesen. Leider ist die vom Hotel vorgeschlagene Route nicht ideal eingezeichnet, aber so bin ich im türkischen Gemüseladen gelandet, hab die Obdachlosen unter der Brücke getroffen und auch ansonsten interessante Eindrücke gesammelt, aber der Plan war nicht zu gebrauchen.

Leider muss der Hoteleigene Parkplatz genutzt werden, da es ansonsten keine Stellplätze gibt. Aber wer fährt schon mit dem Auto nach Berlin.

Der Service war super auch wenn es voll war

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut isoliert, aber eventuell einZimmer zum Hof buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Iserlohn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

schon oft war ich in diesem Hotel und bin immer wieder von dem herzlichen Empfang überrascht. Sämtliches Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Juliana S. mit ihrer fröhlichen Art ist ein wahrer Sonnenschein. Das Frühstück nutze ich nur selten, weil doch recht teuer. Aber gut und umfangreich. Die Zimmer sind gerade renoviert worden und ich schlafe wie ein Baby.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wer die Kartenleser im Aufzug installiert hat- die sind nur knapp über Kniehöhe und man muß jedesmal seine Tasche absetzen und sich tief bücken.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter MartinAir,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das wunderbare Lob bezüglich der Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns stets wohl fühlen und hoffen, Sie weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bezüglich der Gästekartenleser im Fahrlstuhl, diese wurden auf eine niedrige Höhe angebracht damit es auch für Rollstuhlfahrer einfach zu bedienen ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Ihr Courtyard by Marriott Guest Relations Team
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war im Mai aufgrund einer Geschäftsreise für zwei Nächte im Marriott Berlin City Center untergebracht.

Das Gebäude mutet modern, hell und sauber an.

Die Lage ist gut für eine Städtereise. Bis zum Checkpoint Charlie z.B. sind es nur ca. 10 Gehminuten.

Das Einchecken hat zügig geklappt, die Damen waren sehr freundlich. Und meiner Bitte nach Allergiker-Bettwäsche wurde umgehend entsprochen. Ich habe zudem um ein ruhiges Zimmer gebeten. Zum Hinterhof hat es leider nicht geklappt, aber zumindest zur Seitenstraße. Vor raus sind die Zimmer recht laut.

Mein Zimmer schien kürzlich renoviert (bis auf das Bad, das war aber auch völlig okay). Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Angenehme Farben, gute Ausstattung, Fenster ließen sich öffnen und der dicke Vorhang hat jegliches Licht geschluckt. Sauber war ebenfalls alles.

Frühstück habe ich nicht genutzt.

Ein Punkt Abzug dafür, dass es in den Zimmern kein kostenfreies W-Lan gibt und sich das Hotel den Internetzugang teuer bezahlen lässt. Das geht heutzutage besser!

Zimmertipp: Wer es ruhig braucht, sollte unbedingt nach einem Zimmer zum Hinterhof oder zumindest zur Seitenstra ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrte Frau Cordel2011,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Courtyard Berlin Mitte auf Tripadvisor zu bewerten. Zudem danken wir ihnen natürlich dafür, dass Ihre Wahl auf uns gefallen ist.

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung verbunden mit den netten Worten bezüglich des Personals und der neu renovierten Zimmer.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Courtyard by Marriott Guest Relations Team
Kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

War hier zum wiederholten Mal, typisches businesshotel , viele Touristen, gute Lage, Service etwas unfreundlich wirkend, Zimmer ok, Frühstück overcrowded. Für den Preis in Berlin trotzdem ok

Komme wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Horst Henner,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren wiederholten Aufenthalt im Courtyard Berlin Mitte auf Tripadvisor zu bewerten. Zudem danken wir ihnen natürlich dafür, dass Ihre Wahl wieder auf uns gefallen ist.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichenGrüßen

Ihr Guest Relations Team.
Kösching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Mitten in Berlin, und doch alles schnell erreichbar. Die Anbindung an die U-Bahn, die Nähe zum Alexander-und Potsdamerplatz sind erst Mal das Highlight des Hotels. Die Zimmer zur Strasse leider etwas laut, aber sehr feundlich und hell. Die Sauberkeit läßt an manchen Stellen im Hotel zu wünschen übrig(Toiletten im Empfang z.B.). Das Frühstück völlig ausreichend mit sehr freundlichen Bedienungen und immer anwesenden Köchen, die sofort nachfüllten, wenn etwas fehlte.

Zimmertipp: Zimmer zum nnenhof
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 71 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Expedia, ebookers.de, Venere, Prestigia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.