“Super Lage , tolles Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Berlin City Center

Courtyard by Marriott Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Berlin City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 139 von 667 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
“Super Lage , tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum DFB Pokalfinale in diesem Hotel. Die Lage ist für einen Berlinaufenthalt ideal. Checkpoint Charlie, Axel Springer Haus ... Sind alle zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist gut eingerichtet, sehr hochwertig. Auf das Gym habe ich verzichtet und bin draußen laufen gewesen. Leider ist die vom Hotel vorgeschlagene Route nicht ideal eingezeichnet, aber so bin ich im türkischen Gemüseladen gelandet, hab die Obdachlosen unter der Brücke getroffen und auch ansonsten interessante Eindrücke gesammelt, aber der Plan war nicht zu gebrauchen.

Leider muss der Hoteleigene Parkplatz genutzt werden, da es ansonsten keine Stellplätze gibt. Aber wer fährt schon mit dem Auto nach Berlin.

Der Service war super auch wenn es voll war

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut isoliert, aber eventuell einZimmer zum Hof buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Iserlohn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

schon oft war ich in diesem Hotel und bin immer wieder von dem herzlichen Empfang überrascht. Sämtliches Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Juliana S. mit ihrer fröhlichen Art ist ein wahrer Sonnenschein. Das Frühstück nutze ich nur selten, weil doch recht teuer. Aber gut und umfangreich. Die Zimmer sind gerade renoviert worden und ich schlafe wie ein Baby.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wer die Kartenleser im Aufzug installiert hat- die sind nur knapp über Kniehöhe und man muß jedesmal seine Tasche absetzen und sich tief bücken.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter MartinAir,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das wunderbare Lob bezüglich der Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns stets wohl fühlen und hoffen, Sie weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bezüglich der Gästekartenleser im Fahrlstuhl, diese wurden auf eine niedrige Höhe angebracht damit es auch für Rollstuhlfahrer einfach zu bedienen ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Ihr Courtyard by Marriott Guest Relations Team
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war im Mai aufgrund einer Geschäftsreise für zwei Nächte im Marriott Berlin City Center untergebracht.

Das Gebäude mutet modern, hell und sauber an.

Die Lage ist gut für eine Städtereise. Bis zum Checkpoint Charlie z.B. sind es nur ca. 10 Gehminuten.

Das Einchecken hat zügig geklappt, die Damen waren sehr freundlich. Und meiner Bitte nach Allergiker-Bettwäsche wurde umgehend entsprochen. Ich habe zudem um ein ruhiges Zimmer gebeten. Zum Hinterhof hat es leider nicht geklappt, aber zumindest zur Seitenstraße. Vor raus sind die Zimmer recht laut.

Mein Zimmer schien kürzlich renoviert (bis auf das Bad, das war aber auch völlig okay). Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Angenehme Farben, gute Ausstattung, Fenster ließen sich öffnen und der dicke Vorhang hat jegliches Licht geschluckt. Sauber war ebenfalls alles.

Frühstück habe ich nicht genutzt.

Ein Punkt Abzug dafür, dass es in den Zimmern kein kostenfreies W-Lan gibt und sich das Hotel den Internetzugang teuer bezahlen lässt. Das geht heutzutage besser!

Zimmertipp: Wer es ruhig braucht, sollte unbedingt nach einem Zimmer zum Hinterhof oder zumindest zur Seitenstra ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrte Frau Cordel2011,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Courtyard Berlin Mitte auf Tripadvisor zu bewerten. Zudem danken wir ihnen natürlich dafür, dass Ihre Wahl auf uns gefallen ist.

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung verbunden mit den netten Worten bezüglich des Personals und der neu renovierten Zimmer.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Courtyard by Marriott Guest Relations Team
Kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

War hier zum wiederholten Mal, typisches businesshotel , viele Touristen, gute Lage, Service etwas unfreundlich wirkend, Zimmer ok, Frühstück overcrowded. Für den Preis in Berlin trotzdem ok

Komme wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Horst Henner,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren wiederholten Aufenthalt im Courtyard Berlin Mitte auf Tripadvisor zu bewerten. Zudem danken wir ihnen natürlich dafür, dass Ihre Wahl wieder auf uns gefallen ist.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichenGrüßen

Ihr Guest Relations Team.
Kösching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Mitten in Berlin, und doch alles schnell erreichbar. Die Anbindung an die U-Bahn, die Nähe zum Alexander-und Potsdamerplatz sind erst Mal das Highlight des Hotels. Die Zimmer zur Strasse leider etwas laut, aber sehr feundlich und hell. Die Sauberkeit läßt an manchen Stellen im Hotel zu wünschen übrig(Toiletten im Empfang z.B.). Das Frühstück völlig ausreichend mit sehr freundlichen Bedienungen und immer anwesenden Köchen, die sofort nachfüllten, wenn etwas fehlte.

Zimmertipp: Zimmer zum nnenhof
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Zu aller erst: Nichts ist hier wirklich schlecht. Die Lage unmittelbar an der U-Bahn Linie 2 ist ideal für beide Seiten der Stadt. In der Mitte zwischen Potzdamer Platz und Alex. Die Zimmer sind hell, modern und angenehm groß und recht sauber, wenn auch nicht bis in alle Ecken. Es scheint ein Ausbildungshotel der Marriott-Gruppe zu sein, da das Personal recht jung ist. Das ist erst mal recht positiv und ein Pluspunkt. Leider fehlt dadurch ein wenig das Willkommen-Gefühl, da die angestellten doch sehr an Ihren elernten Phrasen festhalten. Die bei Marriott sonst übliche Mischung aus jungem und erfahrenem Personal würde hier sicher gut tun. Der einzig wirklich negative Punkt ist das Frühstück, welches unter dem Namen dieser Kette nicht angeboten werden dürfte. Die Qualität der Speisen hier ist weit entfernt vom Standard dieser Häuser. Billigste Zutaten bei welchen sich nicht mal die Mühe gemacht wird die Discounter-Erscheinung ein wenig zu verbergen. Das ist definitiv sein Geld nicht wert. Alles in Allem kann man das Haus empfehlen, da die Lage sowohl für Business- wie Freizeitreisende wirklich gut ist. Preis/Leistung stimmen solange man ohne FS bucht.

Aufenthalt März 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter typhoon-FRA,

vielen Dank, dass Sie Gast im Courtyard by Marriott waren und sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über unser Haus zu schreiben.
Da es unser größter Wunsch ist, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm und brillant wie nur möglich zu gestalten, sind wir über jede Rückmeldung sehr dankbar. Denn nur so können wir das mit den unterschiedlichen Abteilungen kommunizieren und uns stetig verbessern.

Unsere Auszubildenden spielen eine wichtige Rolle für das Hotel, und wir haben sehr junges, engagiertes Personal in allen Abteilungen, aber wir sind kein reines "Ausbildungshotel".

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserer Qualität überzeugen können.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Guest Relations Team
Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im März 2013 für zwei Nächte im Courtyard by Mariott Berlin City Center. Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war groß und sauber. Die Lage war super - ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Arcotel John F
Nr. 58 von 667 in Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 95 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 122 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Marriott, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Prestigia, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.