“Abseits und doch alles in der Nähe” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 104 von 662 Hotels in Berlin
Kösching, Deutschland
“Abseits und doch alles in der Nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Mitten in Berlin, und doch alles schnell erreichbar. Die Anbindung an die U-Bahn, die Nähe zum Alexander-und Potsdamerplatz sind erst Mal das Highlight des Hotels. Die Zimmer zur Strasse leider etwas laut, aber sehr feundlich und hell. Die Sauberkeit läßt an manchen Stellen im Hotel zu wünschen übrig(Toiletten im Empfang z.B.). Das Frühstück völlig ausreichend mit sehr freundlichen Bedienungen und immer anwesenden Köchen, die sofort nachfüllten, wenn etwas fehlte.

Zimmertipp: Zimmer zum nnenhof
  • Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Zu aller erst: Nichts ist hier wirklich schlecht. Die Lage unmittelbar an der U-Bahn Linie 2 ist ideal für beide Seiten der Stadt. In der Mitte zwischen Potzdamer Platz und Alex. Die Zimmer sind hell, modern und angenehm groß und recht sauber, wenn auch nicht bis in alle Ecken. Es scheint ein Ausbildungshotel der Marriott-Gruppe zu sein, da das Personal recht jung ist. Das ist erst mal recht positiv und ein Pluspunkt. Leider fehlt dadurch ein wenig das Willkommen-Gefühl, da die angestellten doch sehr an Ihren elernten Phrasen festhalten. Die bei Marriott sonst übliche Mischung aus jungem und erfahrenem Personal würde hier sicher gut tun. Der einzig wirklich negative Punkt ist das Frühstück, welches unter dem Namen dieser Kette nicht angeboten werden dürfte. Die Qualität der Speisen hier ist weit entfernt vom Standard dieser Häuser. Billigste Zutaten bei welchen sich nicht mal die Mühe gemacht wird die Discounter-Erscheinung ein wenig zu verbergen. Das ist definitiv sein Geld nicht wert. Alles in Allem kann man das Haus empfehlen, da die Lage sowohl für Business- wie Freizeitreisende wirklich gut ist. Preis/Leistung stimmen solange man ohne FS bucht.

Aufenthalt März 2014, Business
CY_Berlin, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter typhoon-FRA,

vielen Dank, dass Sie Gast im Courtyard by Marriott waren und sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über unser Haus zu schreiben.
Da es unser größter Wunsch ist, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm und brillant wie nur möglich zu gestalten, sind wir über jede Rückmeldung sehr dankbar. Denn nur so können wir das mit den unterschiedlichen Abteilungen kommunizieren und uns stetig verbessern.

Unsere Auszubildenden spielen eine wichtige Rolle für das Hotel, und wir haben sehr junges, engagiertes Personal in allen Abteilungen, aber wir sind kein reines "Ausbildungshotel".

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserer Qualität überzeugen können.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Guest Relations Team
Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im März 2013 für zwei Nächte im Courtyard by Mariott Berlin City Center. Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war groß und sauber. Die Lage war super - ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Axel Springer Verlag und somit in der Mitte von Berlin.

Friedrichstraße, Hackescher Markt, Alexanderplatz, Potsdamer Platz und Reichstag sind alle fußläufig erreichbar.

Das Hotel ist frisch renoviert worden und die Zimmer sind auf Neuestem Stand. Ich hätte mich gefreut, wenn man auch im März die Temperatur für die Nacht merklich reduzieren könnte, aber das Klimasystem ließ dies nicht zu.

Das Restaurant im Erdgeschoss hat vernünftige Preise. Wer das Frühstück nicht in seiner Rate enthalten hat, kann in Berlin auch für weniger als €10 etwas leckeres finden, genug Möchte-Gern-Bäckerketten gibt es ja genug.

Tipp: Auf der Leipziger Straße zwischen Finanzministerium und Friedrichstraße befindet sich ein Drive-By Coffeeshop! Sehr witzig, unbedingt testen, wenn man mit dem Auto anreist.

Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer und das Hotel halten was sie versprechen.
Im Winter habe ich hier aber auch schon das ein oder andere mal gefroren (keine Heizung, nur Klimaanlage). Im Winter und bei unter 0 Grad sollte man nach einem Heizlüfter fragen. Die Sauna und das Fitness Center sind relativ klein. Platz jeweils für 3 Personen. Wer in die Sauna möchte sollte schon beim Check-in nach einem Bademantel fragen. Die sind gerne mal vergriffen.
Das Restaurant bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit Salaten um die 6-7€.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise sehr viel neue Mitarbeiter im Training (man hat teilweise das Gefühl im Schulungshotel vom "echten" Marriott in Berlin zu sein.
Das Frühstück ist ok. Leider läuft immer wieder die selbe Musik (teilweise zur selben Uhrzeit) z.B. We no speak Americano.
Kein Taxi Stand vor der Tür. Das kann morgens etwas Zeit kosten. Gutes, solides Hotel ohne Mängel.

Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für einen Wochenendtrip gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war großzügig, sehr sauber und die Betten sehr bequem. Die lokalen Informationen die wir bekommen haben waren sehr gut. Wir haben den Abend dann in der gemütlichen Bar mit einem Cocktail ausklingen lassen können. Das Frühstück in Buffett Form war reichhaltig und man war sehr bemüht um unser Wohl.
Also insgesamt haben wir uns dort sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt gewesen. WIr haben das Hotel in Verbindung eines Auswärtsspiels unserer Fußball Mannschaft ausgewählt und waren sehr erfreut, was uns das Hotel geboten hat.
Die Anreise zum Stadion war kinderleicht, da die U-Bahn, die direkt 200m neben dem Hotel war, zum Olympiastadion fuhr. Ebenso gelang man damit sehr schnell an alle Plätze in Berlin.
Sauna war mit inbegriffen und uns wurden sofort Badeschlappen und Bademäntel aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer an sich waren sehr groß und super ausgestattet (Mit Safe und Wasserkocher/Tee/Kaffee/Wasser). In allem ein sehr gepflegtes und gut organisiertes Hotel.
Gerne nächste Mal auch für einen längeren Aufenhalt.
Ich betone wirklich, dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 84 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Prestigia, Hotels.com, Marriott, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.