“Modernes Hotel nicht weit von Berlin Mitte” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 93 von 664 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Modernes Hotel nicht weit von Berlin Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war in diesem Hotel mehrmals aus privatem Anlass. Das Hotel liegt in der Nähe von Mitte, der Alex ist zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichbar. Da wir immer am Wochenende in dem Courtyard waren, gab es genügend (Anwohner-) Parkplätze. Das Hotel hat aber auch ein Parkhaus. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind modern eingerichtet. Alles wirkt sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück ist sehr teuer, aber auch sehr gut. Es empfiehlt sich deshalb gleich mit Frühstück zu buchen. In der Nähe gibt es mehrere Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Courtyard in Berlin buche ich immer wieder gerne. Ich habe hier schon oft übernachtet und war jedesmal begeistert von den herrlichen Betten. Die Zimmer sind super sauber. Der Service ist immer hervorragend. Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist das viel zu teure Frühstück. Es ist zwar gut, aber 21 Euro finde ich zu übertrieben.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bautzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt in zentraler Lage, in Berlin Mitte. Bis zum Alex, Fersehturm u.s.w. ist es nur ein Katzensprung. Das Hotel ist super aussgestattet. Ich empfehle bei der Buchung auf ein King Size Bett wert zu legen. Ich persönlich schlafe da drin wie ein Baby und jede Nacht durch. Kostet genau so viel wie zwei Einzelbetten. Das Frühstück ist auch der Hammer. Da gibt es so ziemlich alles was man früh möchte. Und der Service ist auch topp. Bin regelmäßig dienstlich in Berlin und meist in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

ich war angenehm überrascht, dass das Courtyard Berlin-Mitte wieder auf aufsteigendem Ast ist. Hatte ich zuletzt noch wahrgenommen, dass einige Leistungen "downgegradet" wurden, so wurde einiges wieder angehoben. Das Frühstück z.B. ist wieder reichhaltig wie früher. Das Personal, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gegend um das Hotel putzt sich auch immer mehr heraus. z. Zt. (noch bis etwa März 2012) wird die Straße unmittelbar vor dem Hotel neu hergerichtet. z. Zt. also etwas Baulärm tagsüber an Werktagen. Für meinen Geschmack hielt er sich jedoch in Grenzen.... und zudem sind nur einige Zimmer zur Baustelle hin gelegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Courtyard-Hotel liegt rund 300m entfernt von der U-Bahn-Station Spittelmarkt. Friedrichstr., Gendarmenmarkt, Museumsinsel & Co. sind gut zu Fuß erreichbar. Die Gegend direkt um das Hotel hat überschaubar viel Charme - wenig Kneipen etc. im unmittelbaren Umkreis.

Modernes Gebäude. Zimmer Ketten-Standard - ich hatte ein Eck-Zimmer im 4. Stock. Ziemlich groß, schön eingerichtet. Hat mir gut gefallen

Pluspunkte:
+ Lage
+ großes Zimmer, angenehm eingerichtet
+ super-Bett! Riesig Breit, tolle große Decke, sehr gut geschlafen

Minuspunkte:
- hatte ein Nichtraucherzimmer - aber aus der Lüftung im Bad hat es abends fies nach Zigarettenrauch gestunken!!!
- Duschkopf sehr niedrig - Bad nach dem Duschen überschwemmt. Dusche so angebracht, daß man zwangsläufig auf dem Abfluß der Badewanne steht - unbequem
- WLAN (theoretisch 1h/Tag frei) ist unendlich langsam
- Rezeptionspersonal nur mittelmäßig freundlich

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich war das erste mal im Courtyard by Marriott Berlin und finde das Hotel grundsätzlich gut. Leider stört ein wenig die rießen Baustelle direkt am Eingang und das gibt dem Hotel nur wenig Charme. Durch die Baustelle und dem Eingang in einer Seitenstrasse fällt es ab und an schwer ein Taxi zu bekommen. Die U-Bahn ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Check in war gut, wenn auch relativ mechanisch. Die Zimmer sind wunderbar und hell und das Bett ist auch gut. Das Restaurant ist sehr stylisch und angenehm, wenn auch die Menukarte sehr langweilig ist und wenig Anreiz bietet etwas zu bestellen. Ich habe bevorzugt auswärts gegessen. Das Frühstücksbuffet jedoch ist sehr gut und bietet genug Variationen. Auch duch die Fensterfront ist der Raum sehr hell und ansprechend. Der Service war ungemein freundliche, schnell und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel liegt recht zentral am Spittelmarkt und der U-Bahn-Linie 2, die auch Alexanderplatz, Potsdamer Platz und Wittenbergplatz (KaDeWe) bedient. Momentan wird vor dem Hotel gebaut, so dass man nicht direkt vorfahren kann und etwas im Zickzack zur U-Bahn laufen muss. Das Hotel ist ein Businesshotel, d.h. geschäftsmäßig praktisch, aber nicht übermäßig gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind hell, sehr ruhig und relativ groß. Schön wäre es gewesen, im Bad auch für die zweite Person Duschgel und Shampoo zur Verfügung gehabt zu haben. Außerdem wird das Statement des Hotels "We care for our environment" nicht wirklich ernst genommen, da natürlich am zweiten Tag wieder frische Handtücher am Haken hingen. Großes Vertrauensplus: ein vergessener Ring im Zimmer wurde auf Nachfrage gefunden und ausgehändigt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Strasse 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center
Courtyard By Marriott Berlin City Hotel Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.