“Etwas abgewohnt, aber sauber und tolle Lage!” 3 von 5 Sternen

Gromada Hotel Am Tegeler See
Wilkestrasse 2 - D, 13507 Berlin, Deutschland   |
Nr. 601 von 663 Hotels in Berlin
Aalen, Deutschland
“Etwas abgewohnt, aber sauber und tolle Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Es stimmt schon, das Hotel hat schon bessere Tage gesehen, die Einrichtung ist nicht die schönste. Aber der Blick auf den See, die direkt am Hotel beginnenden Spazierwege und das überaus reichhaltige und leckere Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt, lassen uns die alten Möbel vergessen. Schließlich sind wir hier um Berlin zu erleben und nicht eine Möbelmesse mit den neuesten Trends. Das Personal ist auch sehr freundlich und die ruhige Lage des Hotels ist genau richtig für Ruhe suchende.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Zimmer, ein " APPARTMENT", für 115,- € pro Nacht eine Zumutung, der gestank im Zimmer raubte einem den Atem, Modrig und Schimmeliger gestank sodaß wir den Koffer nicht ausgepackt haben, ich hatte Angst das unsere Kleidung den Geruch annimmt. Das Bad eine Katastrophe, der Schimmel Geruch unerträglich, die Fugen sahen aus wie S..., Sauberkeit ließ auch zu wünschen Übrig. Alles in allem Katastrophal !!!!
Die Möbel gehören auf den Sperrmüll !
Schade, dieses Hotel liegt wunderschön, wenn nicht nur Geld gezogen würde sondern auch mal Renoviert würde, könnte es sehr schön sein dort .

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel !!!!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir dachten uns mit Freunden aus Bayern gemeinsame Tage in Berlin zu verbringen. So etwas grottiges habe ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Man fühlt sich in die 70iger Jahre zurückversetzt. Die Zimmer sind ohne Worte. Angeblich gibt es eine Fussbodenheizung, jedoch gibt es eine ins Fenster integrierte Heizung an deren Ende offene Kabel in verschiedenen Farben herabhängen . Die Betten sehen aus wie aus einem Schrankbett entfernt, bzw. wie Feldbetten. Wenn man das Fenster aufmacht, gibt es nur noch die Möglichkeit auf das Bett zu steigen, um dann aus dem Minnizimmer rauszukommen. Die Bettlampen sind Neonröhren, die auf einer nicht mehr ansehnlichen Wand kleben. Die Kabel kann man wunderbar an der Wand unter dem Putz langgehen sehen, wobei die Wand schäbig und sehr baufällig aussieht. Oh mein Gott. Unglaublich. Alpträume sind hier vorprogrammiert . Das Badezimmer gleicht einem Loch. Wer in den 70iger bzw. 80iger Jahre in den Genuss von Landschulheimen gekommen ist, der muss diese nach einer Nacht in diesem Hotel als eine wahre Luxusunterkunft empfinden. Also das Bad riecht muffig und der Schimmel ist des Bades bester Freund. Alles schön in gelb gehalten. Der einzige Kleidereinbauschrank hat seine besten Tage auch vor länger Zeit gesehen und die Türen wissen auch nicht mehr, welche Funktion sie eigentlich ausüben müssen. Nun kommen wir zum gemütlichen Teil dem Art Wohnzimmer. Ja, Seeblick gibt es, wenn man steht. Stehen ist eh besser weil auf diesen abgesetzten und abgewetzten Moebeln möchte man nicht wirklich sitzen. Es gibt einen Fernseher aus der Steinzeit mit einem Programm. Einen Wecker oder ein Radio gibt es auch nicht. Wenn einem zu kalt sein sollte, bringt man auch gleich ein Minniheizluefter. Echt toll für 85€ am Tag. Ungemütlich, alt, muffig. Einem kommen echt die Tränen. Dieses Haus gehört abgerissen oder aber es muss total saniert werden. Selbst als Landschulheim wäre es nicht mehr zu gebrauchen. Frühstück ist so lala. Der Teglersee und die Umgebung sind Top, aber das macht einem den Traum am See zu wohnen in diesem Hotel zum Alptraum.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Zwettl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren sehr zufrieden. Für ein Wochenende in Berlin haben wir ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens Tegel gesucht. Wir hatten ein sauberes Zimmer. Keine unangenehmen Gerüche. Die Lage am See ist sehr ruhig. Selten bekommt man in einem Hotel ein solch abwechslungsreiches und gutes Frühstück. Auch das Personal war immer hilfreich. Als wir den Rückflug online bestätigen mußten konnte ich ohne Probleme den Computer im Büro benutzen. Das Restaurant im Haus hat sehr gute Steaks und gutes Bier. Sollten wir wieder einmal nach Berlin reisen buchen wir wieder hier. Mit Seife und Schampoo war man etwas sparsam, aber dies ändert nichts an unserer guten Meinung vom Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Seeblich. Der Gartenblick ist nicht interessant, aber ruhig.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Apia, Samoa
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wieso, wenn schon frei, uns weder Zimmer gegeben, noch angeboten wurden, mit Seeblick, ist nicht geklaert. Der Ausblick in den Hinterhof haelt sich in Grenzen. Fakt ist: im Zimmer auffaellig muffiger Geruch (irgendwo reichlich festsitzender, versteckter Schimmel). Hotel wie Inventar scheint aus den 70er eher schlecht als recht ueberlebt zuhaben. Der Wechsel zur Konkurrenz gegenueber lohnt den Mehrpreis bei mehr als 1 Uebernachtung. Aber: Personal war, ohne Frage, freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Gromada Hotel Am Tegeler See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gromada Hotel Am Tegeler See

Anschrift: Wilkestrasse 2 - D, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 601 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gromada Hotel Am Tegeler See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gromada Am Tegeler See Hotel
Gromada Hotel Am Tegeler See Berlin

Wenn Sie Gromada Hotel Am Tegeler See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.