“Hotelunterkunft bei Städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 91 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Hotelunterkunft bei Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Frühstück war super . Das Personal sehr freundlich. Mit dem Zimmer hatten wir Pech. Es lag zur Straßenseite, dadurch war es ziemlich laut. Wir fanden die Lage auch gut, viele Sehenswürdigkeiten waren von dort aus ziemlich schnell zu erreichen. Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie mit dem Service und dem Frühstück zufrieden waren und uns weiterempfehlen, freut uns sehr.

Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Zimmer durch Straßenlärm gestört wurden. Dies lässt sich leider in einer Großstadt schwer vermeiden, obwohl unser Hotel eher ruhig gelegen ist. Die Fenster in allen Zimmern sind schallgedämpft, sodass zumindest bei geschlossenem Fenster eine derartige Lärmbelästigung vermieden werden kann. Bitte geben Sie bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung direkt den Wunsch nach einem ruhiger gelegenen Zimmer an, dann können wir diesem Wunsch entsprechen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal als Gäste bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Im Rahmen einer internationalen Tagung waren wir hier untergebracht. Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz, das Frühstücksbuffet ist so umfangreich, dass ich noch mindestens zwei weiter Nächte benötigt hätte, um alles zu probieren und das Ambiente (Eingangshalle, Restaurant, Bar) entsprechen einem guten 4*-Hotel. Die Tagungsräume haben mich von der Ausstattung her eher enttäuscht. Die Lage wiederum ist optimal, da man im nahegelgenen Tiergarten nett spazieren gehen kann, der Potsdamer Platz nur 5 Gehminuten entfernt ist und auch zum Kurfürstendamm ist es nicht weit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Gast,

wir danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente, die Lage und unser Frühstücksbuffet so positiv aufgefallen sind. Dass die Ausstattung unserer Tagungsräume Sie eher enttäuscht hat, bedauern wir. Leider haben Sie uns nicht mitgeteilt, was genau Sie vermisst haben.

Wir hoffen dennoch auf einen gelegentlichen erneuten Besuch Ihrerseits und grüßen Sie freundlich

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die Zimmer sind groß, in dunklem Holz, Badewanne und Dusche vorhanden und sind sauber. Sollten Sie auch in weichen Betten schlafen können, nichts wie hin. Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen. Die tolle Atmosphäre der Frühstücksraums trägt zu einem ruhigen Start in den Tag bei. Auch der Wellnessbereich hat freundliche Öffnungszeiten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie unser Frühstücksbuffet besonders lobend erwähnen. Vielen Dank dafür!

In der Hoffnung, Sie wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Oberursel (Taunus)
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Um die Überschrift ein wenig zu relativieren, das Hotel selber ist echt gut. Eingerichtet ist es im klassischen, schweren Stiel. Kein live-style-Hotel. Man muß es mögen, was ich auch tue. Man wird von einer sehr großen Lobby empfangen, ganz im Berliner "Platz spielt keine Rolle" Stiel. Die Zimmer sind auch sehr groß und geräumig. Das Bad eben so.
Lediglich der sehr kleine, in einen Fernsehschrank gequetschte, Röhrenfernseher (so was benutzt man für den Camping-Urlaub) war für das Hotel, meiner Meinung nach, befremdlich. Aber die Röhren heizten und der Fernseher lief. Also alles ok.
Die Lage ist auch ok. Ca. 15 Minuten zum Potsdammer Platz zu Fuß. Nur wer mit dem Auto kommt wird fluchen. Entweder absolut überteuert im Hotel Parken, oder das Risiko eines Strafzettels riskieren (wobei man sich ausrechnen sollte, ob das vielleicht nicht günstiger ist), da überall Parkautomaten stehen mit max. Parkdauer.
Wir hatten unser Zimmer zum Haupteingang und das war ein Fehler. Man bekommt die an und abreise der Gäste mit und was viel schlimmer ist: Gegenüber wird offensichtlich gebaut. Morgens um 7 Uhr mit Kreissäge oder Bauschutt in einen Kontainer werfen geweckt zu werden ist nicht so schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast,

wir danken herzlich für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Beschwerde bezüglich des Baulärms haben wir ja zwischenzeitlich bereits auf anderem Wege beantwortet und hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an. Es war uns wirklich nicht bewusst, dass von einer Baustelle in unserer Umgebung eine derartige Lärmbelästigung ausgeht, da wir diesbezüglich keine anderen Gastbeschwerden erhalten haben.

Zu den Garagenkosten erlauben Sie uns bitte die Anmerkung, dass es sich hier um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches extern betrieben wird. Im Umkreis unseres Hauses befinden sich ausschließlich gebührenpflichtige Parkplätze. Die Kosten hierfür betragen € 2,00 pro Stunde. Der Tagessatz für die Tiefgarage liegt mit € 25,00 im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unsere Hotelgäste erhalten einen Nachlass von € 3,00 pro Tag.

Die Anschaffung neuer Fernseher ist in Planung und wir hoffen, bald in der Lage zu sein, alle Zimmer mit neuen Geräten ausstatten zu können.

Mit Freude haben wir auch Ihre lobenden Worte zu unserem Haus zur Kenntnis genommen und so hoffen wir, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihren negativen Eindruck zu revidieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Es ist kein U- oder S-Bahnhof in der Nähe, aber wenn man die nahe vorbeiführenden Buslinien nutzt, ist man ganz schnell an zentralen Umsteigepunkten oder kann mit den Bussen selbst schöne Sightseeingtouren machen. Zu vielen Sehenswürdigkeiten ist es auch zu Fuß nicht weit.
Man sollte mit Frühstückbuchen. Erstens ist es hervorragend und zweitens gibt es in der näheren Umgebung ansonsten keine Möglichkeiten.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Liebe Gäste,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Schön, dass Sie zufrieden waren und unser Frühstücksbuffet besonders loben. Es würde uns sehr freuen, Sie bei zukünftigen Berlin-Besuchen wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Bereits mehrfach war ich in diesem Hotel anlässlich verschiedener Tagungen zu Gast; insoweit kann sich meine Beurteilung nur auf diese Anlässe beschränken. Aufgrund der Tagungen waren viele Gäste in diesem Hotel anwesend, was zu einer nicht zu übersehenden Betriebssamkeit (Hektik) im gesamten Hotel führte. Dies bezog sich sowohl auf die Rezeption als auch auf das morgendliche Frühstück. Ich unterstelle, dass sich das Hotel zu anderen Zeiten möglicherweise besser präsentiert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Besuche sowie Ihre Bewertung zu unserem Hause. In der Tat sind wir in erster Linie ein Tagungs- und Kongresshotel und können auf große Veranstaltungen nicht verzichten. Natürlich bringt das von Zeit zu Zeit eine große Betriebsamkeit mit sich, das können wir nicht abstreiten und lässt sich leider nicht vermeiden. Anscheinend empfanden Sie dies bei Ihren Aufenthalten zu verschiedenen Veranstaltungen als störend und so hoffen wir, Sie geben uns einmal durch einen privaten Besuch in ruhigeren Zeiten die Möglichkeit, uns auch von einer anderen Seite zu präsentieren. Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Herzliche Grüße
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Normalerweise vermeide ich Maritim Buchungen, der Investitionsstau vieler Häuser steht in keinem Verhältnis zum Preis. Hier ist es jedoch deutlich besser: zentral, klassisch aber neuwertig eingerichtet. Ruhige Lage am Tiergarten. Personal freundlich. SPA angenehm, schöner Pool. Nette Bar, angenehm lange geöffnet. Hat alles gepasst.

• Aufenthalt Juli 2013
Lieber Gast,

mit Freude haben wir Ihre positiven Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gelesen und danken Ihnen vielmals dafür. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 18 von 668 in Berlin
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Herzen Berlins, zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Exklusiv im Botschaftsviertel am malerischen Tiergarten gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Das luxuriöse Haus, im Stil der goldenen 20er Jahre eingerichtet, bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne- Superior-Hotels. Das Zusammenspiel von klassischem Ambiente und moderner Ausstattung macht jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Unister, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.