Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Toller Service in guter Lage mit tollem Clubangebot” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 92 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toller Service in guter Lage mit tollem Clubangebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

In diesem zentral, aber trotzdem ruhig gelegenen Hotel wurden wir sehr freundlich und unbürokratisch empfangen. Absolut empfehlenswert sind Zimmer bzw. Suiten mit Club/Salon-anbindung - hier bekommt man eine vielfältige Auswahl an warmen Speisen a la Carte sowie diverse Getränke und selbstverständlich ein Frühstücksbuffet, dass keinen Wunsch unerfüllt lässt - und das alles gegen einen geringen Aufpreis bei der Zimmerbuchung ! Auch der sehr saubere und optisch ansprechende Wellnessbereich haben uns begeistert. Einzig die Einrichtung der Zimmer könnte an einigen Stellen etwas überholt werden (nur dafür auch der eine Punktabzug) - dafür waren die Betten in unserer Suite allerdings phantastisch bequem. Alles in allem absolut empfehlenswert für eine gelungene Berlinreise zu einem tollen Preis- / Leistungsverhältnis !

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels! Mit großer Freude haben wir Ihre freundlichen Kommentare, insbesondere zu unserer VIP Lounge und dem Wellnessbereich, zur Kenntnis genommen und wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal als Gäste empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

640 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    252
    278
    85
    20
    5
Bewertungen für
49
169
65
284
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sachsen
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren das erste mal mit Übernachtung in Berlin und waren sehr erfreut über das Hotel. Sauberkeit, Service und Freundlichkeit des Personals waren sehr, sehr gut . Es war alles höchst angenehm und auf jeden Fall empfehlenswert. Unser kleines Problem mit den nicht höher verstellbarem Kopfteil des Bettes wurde mit großem Bemühen mittels weiterer Kopfkissen zu lösen versucht. Den Spa-Bereich konnten wir nicht nutzen, da wir sehr viel unterwegs waren.
Außerdem erwähnenswert ist die relativ zentrale, doch angenehm ruhige Lage des Hotels. Wir haben alles erlaufen können, was wir uns anschauen wollten.
Bei einem weiteren Berlin-Besuch werden wir das Hotel auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie unser Hotel für Ihre erste Übernachtung in Berlin gewählt haben, Ihren Aufenthalt als höchst angenehm empfanden und uns gern weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.

Herzliche Grüße
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gundersheim, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage. Da wir unseren Aufenthalt als "Städtereise" bezeichnen und nicht das Nachtleben im Fokus stand, lag das Hotel nach unseren Ansprüchen sehr verkehrsgünstig. Es gibt drei Bushaltestellen im Radius von ca. 800m um das Hotel, davon ist eine die Linie 200 an der Tiergartenstrasse.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war spitze, es stand sogar jeden Morgen Sekt bereit, was wir so nicht kannten.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr nettes Feedback hier. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet besonders positiv aufgefallen sind. In der Hoffnung, Sie bei zukünftigen Berlin-Besuchen wieder als Gäste empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Ihr
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren vom 19.03. bis 23.3.13 bei ihnen zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl an der Sauberkeit des Zimmers wie auch der Freundlichkeit ihres Personals gab es nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend. Beim nächsten Besuch in Berlin werden wir gerne wieder bei ihnen Gäste sein.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Gäste,

Ihre Bewertung haben wir mit großer Freude gelesen und wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie des Frühstücksbuffets. Auf Ihren nächsten Berlin-Besuch freuen wir uns schon heute!

Mit besten Grüßen
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Am 10.März bezogen wir und unsere Freunde die Familie Schuto die Zimmer 2060 u.2061.
An der Rezeption wurden uns dann extra ruhige Zimmer zur Nebenstr.zugeteilt.Nur das diese Zimmer über Küche u.Speiseraum ( erfuhren wir später an der Rezeption nachdem wir uns beschwert hatten) lagen, hat man uns verschwiegen.Es wurden die Transportwagen mit einer Geräuschkulisse hin u.her geschoben das man nur mit Ohrenstöpsel schlafen konnte.Der Spuk war dann zwischen 23 u.24 Uhr vorbei. Im Bad des Zimmer 2060 war es recht kalt,nachdem ich nachgeforscht habe,stellte sich heraus das die Fußbodenheizun noch nicht einmal angestellt war.Da es in Berlin zu unserer Zeit recht kalt war bekammen wir auch unsere Zimmer nicht vernüftig warm.Auch eine Beschwerde beim Zimmerserviece ( ich mache Zimmer warm) hat nichts genützt...

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Gäste,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Besuch in unserem Hause zur Kenntnis genommen und wir entschuldigen uns hiermit in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes in den Abendstunden ein derartiger Lärm in unserer Küche verursacht wurde, dass Ihre Nachtruhe gestört wurde. Wir haben hierüber mit unserem Küchendirektor gesprochen und darum gebeten, die Mitarbeiter in der Küche diesbezüglich noch einmal zu sensibilisieren. Bitte seien Sie versichert, dass solch eine Geräuschkulisse kein Dauerzustand in den von Ihnen bewohnten Zimmern ist. Ferner hatten Sie Anlass zur Beanstandung der Temperaturen in Ihrem Zimmer und Bad. Üblicherweise werden die Zimmer vor Anreise der Gäste geheizt. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Falle anscheinend versäumt wurde. Selbstverständlich haben wir diesen Kritikpunkt an unsere Leitende Hausdame weitergeleitet, um Wiederholungen in der Zukunft auszuschließen.

Wir können das Geschehene leider nicht rückgängig machen, hoffen jedoch, Sie geben uns dennoch durch einen erneuten Besuch gelegentlich die Chance, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit der nochmaligen herzlichen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie freundlich

MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
482 Bewertungen 482 Bewertungen
105 Hotelbewertungen
Bewertungen in 121 Städten Bewertungen in 121 Städten
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Zweimal im Jahr muss ich wegen einer Tagung ins Maritim. Wenn ich es irgendwie vermeiden kann übernachte ich aber nicht hier. Die Gründe sind hauptsächlich höchst subjektiv. Mir gefällt dieses Hotel von der Einrichtung und dem ganzen Stil her gar nicht. Für ein immer noch relativ neues Fünf-Sterne-Haus ist das eigentlich eine Katastrophe. Alles auf rötliches Holz, Messing und beige Steintöne getrimmt. So stelle ich mir ein Grand Hotel in Alma Ata vor. Aber es soll wohl einen konservativen "Weltgeschmack" treffen, um möglichst viele Botschaftsveranstaltungen ausrichten zu können. Da das Hotel über den größten Tagungssaal der Hauptstadt verfügt, ist auch scheinbar immer etwas los. Die Tagungen werden auch immer ordentlich ausgerichtet, da kann man nicht meckern, auch was die Speisung von über 2000 Leuten angeht, wie beim Jahresempfang des BVMW geschehen.
Die Zimmer sind dann so, wie man es schon in der Lobby vermutet. Eher klein, rötliches Holz, Durchschnittsbett. Beim Frühstück geht es dann zu wie bei einer Massenabfertigung. Kein Wunder bei der Größe. Alles o.k.

Ich zwinge mich in der Gesamtbewertung zu drei Punkten, alles andere wäre albern. Die Alternativen in zehn Minuten Fussmarsch Entfernung lauten: Ritz Carlton, Grand Hotel Esplanade und jetzt auch Pestana Hotel.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre Beurteilung hier auf Tripadvisor danken wir Ihnen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Hotel aufgrund seiner Größe und des Stils nicht gefällt. Erlauben Sie uns hierzu folgende Erklärung: Für den Bau unseres Hotels gab es Vorgaben, da es sich architektonisch an die historische Umgebung, wie z. B. die Gedenkstätte Deutscher Widerstand sowie das Shell Haus anpassen sollte. Dementsprechend wurde es im Stil der „Goldenen 20er Jahre“ erbaut und eingerichtet. Sicher liegt es immer im Auge des Betrachters, ob dieser klassische Stil gefällt oder nicht. Zudem sind wir natürlich in erster Linie ein Kongresshotel mit großen Veranstaltungskapazitäten und 505 Zimmern und somit schwer vergleichbar mit kleineren Ferien- oder Businesshotels.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass Sie den Service und die Qualität der Speisen im Rahmen Ihres Besuches einer Großveranstaltung lobend erwähnen.

Selbstverständlich respektieren wir Ihre Meinung und dass Sie andere Hotels für Ihre Übernachtungen bevorzugen, hoffen jedoch trotzdem, Sie auch in Zukunft anlässlich von Veranstaltungen bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Potsdamer Platz, Philharmonie, Casino in guter Lauflage. Öffentliche Verkehrsmittel nicht direkt am Haus. Das Maritim bietet gleichbleibende Top Qualität zu entsprechenden Preisen.
Beim Frühstücksbuffett -mit absolut toller Auswahl- ging es zeitweise etwas hoch her und der Service hätte einen Tik besser sein können. Leider werden die Zimmer via Klimaanlage beheizt und sind deshalb bei Minusgraden nicht gerade mollig warm. Die Matratze hätte gerne härter sein dürfen. Leider hatte ich keine Zeit für das Spa und den Pool. Fraglich ist es für mich ob man heutzutage noch kostenpflichtige Internetzugänge akzeptieren sollte.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel grundsätzlich positiv bewerten und dass Sie mit der Qualität und Lage zufrieden sind.

Dass der Frühstücksservice etwas zu wünschen übrig ließ, bedauern wir. Wir haben Ihren Hinweis natürlich, mit der Bitte um Beachtung, an unseren Restaurantleiter weitergegeben. Bezüglich der Matratze hätten wir gern vor Ort, z. B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder durch Einlegen von Brettern in Ihrem Bett, Abhilfe geschafft. Bitte informieren Sie bei eventuellen zukünftigen Aufenthalten unseren Empfang bei derartigen Problemen. Eine Verbesserung unseres Internetservices für die Zukunft ist in Planung, leider sind uns jedoch momentan noch vertraglich die Hände gebunden.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie dennoch wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 417 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Anzahl der Zimmer: 505
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Herzen Berlins, zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Exklusiv im Botschaftsviertel am malerischen Tiergarten gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Das luxuriöse Haus, im Stil der goldenen 20er Jahre eingerichtet, bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne- Superior-Hotels. Das Zusammenspiel von klassischem Ambiente und moderner Ausstattung macht jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.