“sehr schönes Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstrasse 26, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 94 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“sehr schönes Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel Maritim ist wirklich optimal für Berlin-Besucher; Die Schlafqualität ist sehr gut, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt wirklich keine Wünsche offen - kurzum wir waren sehr sehr zufrieden;

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Liebe Gäste,

besten Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen.

Herzlichst

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Lage ist ideal: ruhig, gleich am Tiergarten, leicht zu Fuß am Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, gute Museen gleich um die Ecke. Gediegene Atmosphäre, freundliches Personal, optimales Frühstücksbuffet (und nicht zu vergessen: direkt gegenüber die bewegende Dauerausstellung über den Widerstand deutscher Männern und Frauen gegen die braune Mörderbande)

• Aufenthalt August 2012, Paar

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
In der Hoffnung auf einen gelegentlichen erneuten Besuch Ihrerseits grüßt Sie freundlich

Ihr
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage in Berlin, auch dank des guten Hotels mit dem ausgezeichneten Frühstück und dem sehr guten Service. Das Restaurant war an sich sehr gut, es könnte aber auch abends ein paar kleinere einfachere Gerichte anbieten, für unser Nicht-Fisch-Esser war die Auswahl etwas mager.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Liebe Gäste,

schön, dass Sie bei uns waren und Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat!

Zu Ihrem Hinweis bezüglich der Speisenauswahl in unserem á la carte-Restaurant möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir an unserer Le Bar ganztags einfachere Gerichte, wie z.B. Currywurst oder Clubsandwiches anbieten.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Hotel und Zimmer sehr schön. Auch in Sachen Sauberkeit und Schlafqualität gibt es nichts auszusetzen. Preis-Leistungsverhältnis war wegen des Angebots 3=2 vollauf in Ordnung. Negativ fiel mir allein der Frühstücksservice auf. Als Single wurde ich einmal glatt total übersehen, musste dem Personal nach 10-minütigem Warten hinterher laufen und Kaffee bestellen. Die fehlende Milch zum Kaffee wurde während meines dreitägigen Aufenthaltes zweimal übersehen; eine Seviette erhielt ich ein einziges Mal. Auch Besteck musste ich mir einmal selbst besorgen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und die Zimmer gefallen haben und Sie mit der Sauberkeit und Schlafqualität zufrieden waren.

Für die Ihnen beim Frühstück entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen und in einem Gespräch mit den verantwortlichen Mitarbeitern umgehend neue Arbeitsabläufe im Frühstücksservice festgelegt, um einen derart unzureichenden Service in Zukunft auszuschließen.

Wir hoffen sehr, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch unseres Hauses die Möglichkeit, Ihren negativen Eindruck vom Frühstücksservice zu revidieren.

Mit nochmaligem Dank für Ihre Hinweise sowie besten Grüßen
Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir wurden freundlich begrüßt, aber sonst war nicht alles wunschgemäß.
1. der Läufer auf dem Fußende des Bettes war dreckig, Ein zweites Kopfkissen bekamen wir erst nach 3 !!maligem Nachfragen. Der Teppich war fleckig, Als wir am nächsten Morgen gerädert aufstanden (die Matratzen waren viel zu weich) ging es zum Frühstück. Gleich auf dem ersten Teller waren noch Eireste, hat der Geschirrspüler wohl nicht geschafft. Das Frühstück ansonsten ist sehr gut. Am Sonntagmorgen passierte folgendes: ein Kellner brachte uns die Kanne Kaffee, aus Versehen verschütte er den Kaffee beim einschenken. Die Tasse, Untertasse, Tischdecke, ja selbst mein Frühstücksteller waren voll mit Kaffee. Keine Entschuldigung, nur:" ich lasse ihnen die Kanne mal da". Weg war er, erst als ich mich bemerkbar machte, kam er zurück und sagte kurz "Entschuldigung" . Das ist kein Stil für so ein Hotel. Dann zur Garage, da man in der Nähe des Hotels nicht parken kann, muss man in die Tiefgarage. Für eine Nacht 22,- € Parkgebühr ist doch wohl sehr hoch gegriffen und nach der Karte um die Schranke zu öffnen muss man nachfragen, freiwillig wird diese nicht herausgegeben. Also, ich kenne andere Hotels in Berlin, wo mir das nicht passiert ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke und Erlebnisse zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie einige negative Erfahrungen machen mussten, insbesondere was die Sauberkeit und den Service betraf. Ihre Kritikpunkte haben wir mit unserer Leitenden Hausdame und unserem Restaurantleiter selbstverständlich besprochen und bereits Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Ihren Hinweis bezüglich der Parkgebühren werden wir gerne an den Betreiber unserer Tiefgarage weiterleiten. Zu den Kosten erlauben Sie uns bitte folgende Stellungnahme: Im Umkreis unseres Hauses befinden sich ausschließlich gebührenpflichtige Parkplätze. Die Kosten hierfür betragen € 2,00 pro Stunde. Der Tagessatz für die Tiefgarage liegt mit € 25,00 im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unsere Hotelgäste erhalten einen Nachlass von € 3,00 pro Tag.

Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten, dennoch hoffen wir, Sie geben uns gelegentlich eine neue Chance und besuchen uns wieder einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Sehr schön gelegen, imposante, einladende Lobby, sehr gutes Frühstück und der Pool war auch ausreichend, Die Zimmer waren sehr schön, aufmerksames und Freundliches Personal. Insofern erreicht 4 Sterne locker. War echt SUPER

• Aufenthalt August 2012, Familie
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Lieber Gast,

besten Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr netten Worte zu unserem Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.

Herzliche Grüße
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Sehr schön gelegen, wuchtiges Lobby, sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal. Insofern erreicht 4 Sterne locker. Versprochen waren aber 4+, Luxus und so. Dafür reicht es nicht - alte Handtücher im Bad, Klobrille war auffallend schmutzig (war allerdings schnell und professionell beseitigt), Schwimmbad eher klein und simpel. Internet gegen Gebühr (!) - das ist das Letzte heutzutage. An und für sich etwas gesichtslos wie fast alle großen Hotels. Hierfür Abzug der Sterne.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Über Ihre positiven Worte zur Lage, unserem Frühstück sowie unserem Personal haben wir uns gefreut.

Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie nicht restlos von unserem Hotel überzeugen konnten und Sie Anlass zur Beanstandung hatten. Der Austausch abgenutzter Hotelwäsche ist ein fortwährender Prozess ins unserem Hause. Wir sind immer darum bemüht, stets einwandfreie Handtücher im Umlauf zu haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie dennoch Handtücher mit minderer Qualität bekamen. Ihre Kritik haben wir selbstverständlich umgehend mit unserer Leitenden Hausdame besprochen und um eine sorgfältige Überprüfung unserer Hotelwäsche gebeten. Auch den Kritikpunkt bezüglich der verschmutzten WC-Brille haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet, um Wiederholungen künftig auszuschließen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Zu unserem Internet-Angebot erlauben Sie uns folgende Erklärung: Unser WLAN Anbieter ist die Telekom. Gäste, die bereits Telekom-Kunden sind, nutzen diese Dienstleistung über die eigene Flatrate. In diesem Fall fallen keinerlei zusätzliche Gebühren in den Maritim Hotels an. Kunden, die einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen haben, müssen diesen Dienst jedoch bei der Telekom bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns für einen Anbieter entscheiden mussten, um diese Leistung in unserem Hotel verfügbar zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch gelegentlich wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstrasse 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.