“Charme der 80er” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 100 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Charme der 80er”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wer Mahagoni und gediegenes Ambiente mag, der ist hier richtig. Das Hotel ist BJ 2005. Kaum zu glauben, da es mit dem vielen Holz, dem dominanten Braun kombiniert mit Messing und dunklen Teppichböden, eher an die 80er erinnert. Es wurde ein Zimmer mit Schrankbetten, das auch als Konferenzraum verwendet wird, zum vollen Preis vermietet.

Die Bäder sind sehr gut ausgestattet .

• Aufenthalt April 2012
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und die Beurteilung unseres Hauses.

Unser Hotel wurde im klassischen Stil der „goldenen 20er Jahre“ erbaut und eingerichtet, da es sich architektonisch an den historischen und baulichen Vorgaben des Umfeldes, wie unter anderem dem denkmalgeschützten Shellhaus und der nationalen Gedenkstätte „Bendlerblock“, orientieren sollte. Dies nur als kleine Erläuterung zur Einrichtung. Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, ob ein Stil gefällt oder nicht.

Wir bedauern, dass Ihnen die Konferenzsuite, in der Sie wohnten, nicht zusagte. Diese Zimmer unterscheiden sich in Komfort und Ausstattung nicht von unseren anderen Hotelzimmern, allerdings verfügen sie in der Tat über Schrankbetten, damit die Suiten je nach Bedarf auch für Konferenzen gestellt werden können. Falls dies Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat, entschuldigen wir uns in aller Form. Hätten Sie uns vor Ort darüber informiert, hätten wir gern versucht, Ihnen einen Umzug in ein anderes Zimmer zu ermöglichen.

Wir hoffen, Sie dennoch gelegentlich wieder einmal als Gast empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

sehr gutes Frühstück, gute und zentrale Lage für Exkursionen in der Stadt! Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Lieber Gast,

besten Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Mein Freund und ich haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und wir waren sehr zufrieden. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und grüßen immer wenn man ihnen begegnet. Das Hotel hat einen Pool und angeblich eine Sauna, die wir leider nicht finden konnten. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Außerdem bekommt man nicht nur Bademäntel und Hausschuhe, sondern auch Hygieneartikel, wie Rasierer, Kamm, Zahnseide, Zahnbürste, Nagelfeile usw. falls man diese vergessen haben sollte. Außerdem respektieren es die Angestellten, wenn man das "Bitte-Nicht-Stören-Schild" vor die Türe hängt. Für viele Menschen gehört das wahrscheinlich zu einem Hotel in der gehobeneren Kategorie dazu, aber ich war sehr positiv überrascht, da es mein erster Urlaub in einem deutschen Hotel war. Das Frühstück ist richtig vielfältig. Es wird als Buffet angeboten und man bekommt eine riesen Auswahl an fast allem: von Müsli, über englisches Frühstück, bis Lachs und Sekt.
Die Anschlussmöglichkeiten an die öffentlichen Verkehrsmittel könnten etwas besser sein, da man in direkter Nähe des Hotels nur Bushaltestellen (Potsdamer Brücke(Bus M85), Gedenkstätte Deutscher Widerstand(Bus M29)) und keinen U- oder S-Bahn-Anschluss hat. Wenn man sich jedoch etwas mit den Busplänen beschäftigt findet man sich schnell zurecht und findet heraus, mit welchem Bus man zu einer U-oder S-Bahn- Station kommt.

Alles in Allem waren Hotel und Personal super. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Lieber Gast,

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so eingehend zu bewerten. Über Ihre positive Einschätzung unsers Hauses sowie unseres Services freuen wir uns sehr!

Wir haben in unserem Wellnessbereich eine finnische Sauna und eine Dampfsauna. Diese befinden sich zusammen mit einem Ruheraum hinter extra Türen, die rechts vom Poolbereich abgehen. Es tut uns leid, dass Sie diese nicht gefunden haben.

Wir hoffen auf einen baldigen erneuten Besuch Ihrerseits und grüßen ganz herzlich

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Im Mai 2011 war ich geschäftlich für 3 Nächte im Maritim Hotel in Berlin untergebracht. Unweit vom Berliner Tiergarten bietet die Lage viel für alle diejenigen die Berlin erkunden möchten. Der Service im Hotel war ausgezeichnet und stets sehr zuvorkommend. Die Frühstücksauswahl eine der größten, die ich bisher inD eutschland erleben durfte. Natürlich muss man jedoch das nötige Kleingeld haben um die Berlin-Reise im MAritim-Hotel verbringen zu können.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre positive Bewertung unseres Hauses hier auf Trip Advisor zur Kenntnis genommen und wir danken Ihnen ganz herzlich dafür.

Wir hoffen auf einen erneuten Besuch Ihrerseits und schicken beste Grüße aus Berlin

Ihr
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

War zu einem größeren Kongress in Berlin und wohnte im Maritim in der Stauffenbergstraße. Beim Einchecken fiel mir die ausgesuchte Höflichkeit der Angestellten auf. Ich war im Zimmer 5054 untergebracht, ein Doppelzimmer für Nichtraucher. Es war sehr ruhig - die Schlafqualität war erstklassig, da das Zimmer auf den Innenhof geht. Nur gegen 6 Uhr morgens gehen die Ersten in den auf demselben Stock liegenden Fitnessraum, so dass man im Bad ein leichtes Brummen vernimmt. Das kommt, wie ich rausfand, von den Fitnessgeräten, wenn sie in Betrieb sind. Das Frühstück war ansprechend, der Frühstücksraum ist aber etwas eng bestuhlt, so dass man nicht richtig seine Ruhe hat. Bei größeren Veranstaltungen kennt man ja meist viele Leute, so dass das nicht so schlimm war. Der Fitnessraum ist klein und hat ein Laufband, einen Crosstrainer und ein feststehendes Kombiinstrument für Gewichtstraining im Angebot. Daneben in einem Extraraum noch ein Solarium und natürlich einen Pool. Mein Zimmer war absolut sauber und funktionell, wie in allen Maritimhotels. Der Anspruch ist der eines 4 Sterne Hotels, und der wird vollumfänglich erfüllt. Luxus ist was anderes. Dazu ist die Einrichtung mit den Betten und dem Bad dann eben nicht exklusiv genug. Insgesamt sicher ein akzeptables Hotel, wenn man den echten Luxus nicht braucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Trip Advisor genommen haben. Dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren, freut uns sehr.

Für die leichte Lärmbelästigung vom Fitnesscenter im Bad Ihres Zimmers entschuldigen wir uns. Bitte geben Sie bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer in anderer Lage an.

Es würde uns freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ich war Anfang Dezember in Berlin und wohnte im Maritim - erstklassig. Ich reise privat sehr viel und habe Vergleichsmöglichkeiten. Der Service unaufdringlich freundlich, das Frühstück toll und reichhaltig und mein Zimmer (4046) einfach top.

Wenn ich wieder in Berlin bin (und das wird bald sein): wieder Maritim!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Lob! Es ist sehr schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohlfühlen und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit den besten Grüßen
Ihr
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Dieses Tagungshotel ist für grosse Tagungen in Berlin genau das richtige.Grosse Veranstalungsräume für bis zu 1000 Personen sind vorhanden.Sehr gute ausgestattete Zimmer lassen an nichts fehlen.Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Mahlzeiten werden in der Regel als Buffet angeboten und das Essen ist ausgezeichnet.Bei einer Tagung in Berlin würde ich dieses Hotel immer wieder auswählen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber Gast,

wir freuen uns außerordentlich, dass Ihnen unser Hotel, die Veranstaltungsmöglichkeiten und unser Service gefallen haben und danken Ihnen sehr für Ihre Empfehlung hier auf Trip Advisor. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen in unserem Hause grüßen wir Sie herzlich

Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 58 der Familienhotels in Berlin
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Herzen Berlins, zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Exklusiv im Botschaftsviertel am malerischen Tiergarten gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Das luxuriöse Haus, im Stil der goldenen 20er Jahre eingerichtet, bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne- Superior-Hotels. Das Zusammenspiel von klassischem Ambiente und moderner Ausstattung macht jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Unister, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.