“Guter Standard mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 92 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Essen, Deutschland
“Guter Standard mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Vorweg: natürlich kann man in diesem Hotel ganz bedenkenlos und gut übernachten. An einigen Stellen könnte es eben noch besser sein. Zum Beispiel war im Badezimmer dieser typische muffige Geruch aus den Abflüssen. Der Wellness-Bereich ist nichts besonderes, es gibt keinerlei Service, keine Getränke, keinen Mitarbeiter den man mal etwas fragen kann. Um ein Taxi zu bekommen musste ich mehrfach länger vor dem Hotel warten, weil kein Service-Mitarbeiter da war, um Taxen heran zu winken oder telefonisch zu ordern. Beim Auschecken stimmte die Rechnungssumme nicht, was sich zwar leicht beheben ließ, aber die Diskussion hat man als Gast einfach nicht gerne. Gut: Zimmergröße, Garage direkt unter dem Hotel, Lage nah sowohl zu Mitte als auch Charlottenburg, ruhig. Schön wäre eine kleine Gelegenheit zum Kaffekochen auf dem Zimmer, wie man es in guten Häusern heute zunehmend hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung bei Trip Advisor abzugeben. Es freut uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie „kleine Schönheitsfehler“ beanstanden mussten.
Zum Geruch aus den Abflüssen in Ihrem Zimmer können wir, ohne Angabe der Zimmernummer, leider keine Stellung nehmen. Es handelt sich hier wohl um einen Einzelfall, da wir derartige Beanstandungen bisher nicht hatten. Vielleicht können Sie uns auf direktem Wege noch einmal mitteilen, in welchem Zimmer Sie diesen Geruch wahrgenommen haben, damit wir entsprechend Abhilfe schaffen können.
Da wir in erster Linie ein Kongresshotel sind, wird der Wellnessbereich unseres Hauses nur relativ schwach frequentiert. Aus diesem Grunde ist dieser Bereich nicht dauerhaft mit Mitarbeitern besetzt. Üblicherweise wird der Wellnessbereich durch einen externen Anbieter betrieben, der aber kürzlich aus privaten Gründen seine Firma aufgeben musste. So gab es vorübergehend keine Massagen oder Anwendungen. Mittlerweile haben wir einen neuen Betreiber gefunden, so dass in Kürze wieder ein größeres Wellnessangebot zur Verfügung steht.
Dass Sie Schwierigkeiten hatten, ein Taxi zu bekommen, tut uns sehr leid. Dies entspricht nicht dem üblichen Service unseres Hauses. Für gewöhnlich sind immer 2 Pagen zum Dienst eingeteilt, die allerdings manchmal im Haus unterwegs sind, um z.B. Gästen mit dem Gepäck zu helfen oder PKWs zu parken. Jedoch haben wir eine Taxi-Ruftaste an unserer Rezeption, die unsere Mitarbeiter dort nur kurz drücken müssen, um ein Taxi zu ordern und so kommt es hier selten zu längeren Wartezeiten.
Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung gehören aus platz- und sicherheitstechnischen Gründen nicht zur Standardausstattung unserer Zimmer, entsprechende Sets sind aber jederzeit auf Anfrage an unserem Empfang erhältlich.
Wir entschuldigen uns hiermit für die Ihnen widerfahrenen Unzulänglichkeiten und hoffen, dass Sie uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch einmal die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren.

Mit besten Grüßen

Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Maritim in der Staufenbergstraße ist mein Lieblingshotel in Berlin. Das Frühstücksbuffet ist unübertroffen - und ich habe in vielen Hotels in Berlin übernachtet. Ob Fisch, Frikadellen, Würstchen oder Omelett, es bleiben keine Wünsche offen. DieZimmer sind sauber und in gutem Zustand. In den Betten schläft man wie auf einer Wolke. In der Bar wird regelmäßig Lifemusik geboten auch Zauberer vertreiben einem die Zeit. Das einzige Manko in der Bar werden die Maritim-Cocktailgutscheine nur sehr wiederwillig angenommen und das obwohl es sich um eine Ketteneigene Serviceleistung handelt.
Potsdamer Platz sowie Arcarden zum schoppen sind fußläufig leicht zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lieber Gast,

das hört man gerne! Herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre anerkennenden Worte hier, die uns sehr gefreut haben.

Um das Manko bezüglich der Annahme von Cocktailgutscheinen in unserer Bar, werden wir uns kümmern. Wir sind dankbar für diesen Hinweis und entschuldigen uns, dass unser Personal diesen Eindruck vermittelt hat.

In der Hoffnung, Sie recht bald wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Ihr
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Also wenn Sie noch schnell in eine Bar oder um die Ecke in einen Italiener möchten, sind Sie hier an der falschen Adresse. Und das Hotel nutzt dies aus mit saftigen Preisen für Speis und Trank. Auch der Wifi-Zugang kostet extra, was für ein solches Haus mit vielen Business-People schwer nachvollziehbar ist. Dafür ist es ruhig und man geniesst einen hohen Schlafkomfort. Aber Vorsicht: auch das Mineralwasser im Zimmer kostet 6.50 Euro. Neu gibt es 4 Mini-Burger und ein Bier für 15 Euro aufs Zimmer. Das Personal hat eine antrainierte aufgesetzte Freundlichkeit und ist sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten, kostet jedoch 24 Euro extra, was mehr ist, als für die meisten Speisen auf der Menukarte im Nobelrestaurant des Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Business
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre hier abgegebene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Lage unseres Hauses und das Preis-Leistungsverhältnis nicht Ihren Vorstellungen entsprach, jedoch sind unsere Preise im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet.

Unser Internetangebot und die damit verbundenen Kosten wird derzeit geprüft und überarbeitet.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus gelegentlich dennoch wieder einmal besuchen. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Hatte das Hotel über Ameropa günstig mit Frühstück gebucht. Die Lage ist sehr Gut und Ruhig in der 8 gehminuten entfernt vom Potzdamerplatz. Gegenüber Liegt Das Bundesministerium der Verteidigung (Gedenkstätte Deutscher Widerstand ) und viele Botschaften um genau zu sein alle, dementsprächend die gäste auch gekleidet. Was ich damit sagen will ist das das Hotel offiziel 4**** hat, aber ein service und Frühstücksbuffet von 5***** Hotel bietet. Der eingangs Halle ist groß und gut durchleuchtet. Die Bar ist groß aber leider kein SKY wegen den hohen preisen zur not gibt es am Potzdamer platz sehr viele SKY sports bars.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre positive Bewertung unseres Hauses danken wir Ihnen vielmals. Schön, dass Ihnen unser Hotel, die Lage und der Service gefallen haben!

Es wäre uns eine große Freude, Sie auch bei Ihren zukünftigen Berlin-Besuchen wieder bei uns beherbergen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für ein langes Wochenende im Maritim Berlin der Anlas war unsere Rubinhochzeit ( 40 Jahre ) Wir waren voll und ganz zufrieden Das Personal war sehr freundlch und hilfsbereit, das Zimmer lies keine Wünsche offen Frühstücksbüfet war Ausgezeichnet . Wir haben alles gefunden was wir brauchten wenn wir Hilfe wolten waren immer helfend Hände zur Stelle. Ich bin Diabetiker aber auch dafür war das Büfett eingerichtet. Das "M" Restorand war Sterneküche Bei nächsten Berlinbesuch nur ins Maritim Stauffengstrasse

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Liebe Gäste,

zuallererst gratulieren wir Ihnen nachträglich ganz herzlich zu Ihrer Rubinhochzeit! Es freut uns sehr, dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass bei uns zu Gast haben durften und vor allem, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich durch unsere Mitarbeiter gut betreut fühlten.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute!

Herzliche Grüße
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Großes, sehr gutes Hotel im Botschaftsviertel. Die Sehenswürdigkeiten von Berlin wie z.B. der Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten) oder das Brandenburger Tor (ca. 20 Minuten) sind gut zu Fuß zu erreichen.
Ich war während einer 2-tägigen Tagung in diesem Hotel. Die Konferenzräume und die Betreuung/Verpflegung während der Tagung waren vorbildlich, alles wirkte sehr professionell. Mein Zimmer (2119) war groß, sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Einziger Minuspunkt: es lag etwas weiter von der Lobby entfernt und somit waren die Wege zu den Restaurants, Tagungsräumen und zum Empfang doch eher lang.
Hervorzuheben ist auch das Frühstücksbuffet. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders die Auswahl an exotischen Früchten war beeindruckend.

Aufenthalt September 2011, Business
Lieber Gast,
über Ihre positive Bewertung unseres Hauses haben wir uns sehr gefreut, insbesondere darüber, dass Sie den Service während Ihrer Tagung, Ihr Zimmer sowie unser Frühstücksbuffet lobenswert fanden.

In der Tat sind aufgrund der Bauweise und Größe unseres Hotels einige Zimmer weit von den Liften entfernt. Leider können wir diesen Umstand nicht ändern. Gerne können Sie aber bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer in Liftnähe angeben.

Wir danken für Ihre Mühewaltung bezüglich der Bewertung unserer Dienstleistungen und hoffen, Sie recht wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren im Oktober wieder für 4 Tage im Maritim Hotel in Berlin. Nun sind wir in München
im Gaststättengewerbe mit Freundlichkeit und Zuwendung ja nicht verwöhnt. Die
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, dabei noch der Witz, der Humor und die
Freudlichkeit des Personals in diesem Hotel sind schier unglaublich und Anlass für viele
Lobpreisungen in unserer Heimat. Nicht nur diese hervorragenden Eigenschaften hat das
Personal gleich bleibend täglich, es ist auch noch gut ausgebildet. Alle Achtung. Das
Hotel liegt ideal, dabei an geschichtsträchtigem Ort in der Stauffenbergstraße,
die Ausstattung des Hotel finde ich ebenfalls hervorragend.
Unsere Liebe gehört Berlin und den tollen Berlinern, und zu dieser Liebschaft gehört
fest das Maritim Hotel Berlin. Dr.med.Gunther Greger.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Lieber Herr Dr. Greger,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle Bewertung und freuen uns sehr über Ihre ausgesprochen netten Komplimente, die wir besonders gern an unsere Mitarbeiter weitergeben! Solche Anerkennung motiviert uns ungemein und fördert die gute Laune in unserem Team.

Natürlich hoffen wir, dass wir Sie noch oft als Gast in unserem Hause beherbergen dürfen!

Herzlichst
Ihr
Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 76 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Herzen Berlins, zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Exklusiv im Botschaftsviertel am malerischen Tiergarten gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Das luxuriöse Haus, im Stil der goldenen 20er Jahre eingerichtet, bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne- Superior-Hotels. Das Zusammenspiel von klassischem Ambiente und moderner Ausstattung macht jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Despegar.com, Hotels.com, Hotel.de, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.