“Lage etwas abseits im Botschaftsviertel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Stauffenbergstrasse 26, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 96 von 664 Hotels in Berlin
“Lage etwas abseits im Botschaftsviertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Viel Messing und insgesamt etwas zu ueberladenen - dies ist der erste Eindruck beim Betreten der Lobby. Auch die Zimmereinrichtung ist sehr gediegen. Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht und bestaetigt wurde, standen ueberall in den Zimmern Aschenbecher herum.
Im Bad gab es nur sehr duenne Handtuecher, die auch nicht sonderlich gut gerochen haben.
Fitnessraum wurde wohl nachtraeglich im Wellnessbereich integriert, sodass man lediglich ein kleines innenliegendes Zimmer dafuer fand, hier macht ein work-out nicht wirlich Spass. Das Schwimmbad wurde auf der website grossartig fotografiert, leider auch ohne Aussenfenster und sehr klein.
Grosses Fruehstuecksbuffett, riesige Auswahl, und hinter den Theken sehr freundliches Personal, das Bedienungspersonal im Restaurantbereich beim Fruehstueck wirkte sehr unkoordiniert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses für Ihren Berlin-Besuch sowie Ihre Bewertung hier. Schade, dass unser Haus und seine Einrichtungen nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Dass Sie anscheinend ein Raucherzimmer bekommen haben, tut uns sehr leid. Selbstverständlich versuchen wir, die diesbezüglichen Gästewünsche möglichst zu erfüllen, doch obwohl 80% unserer Zimmer Nichtraucherzimmer sind, kann es an Tagen mit starker Belegung passieren, dass nicht jeder Gast das gewünschte Zimmer erhält. Aus diesem Grunde bestätigen wir derartige Präferenzen üblicherweise nicht vorab. Ihren Hinweis bezüglich der Handtücher haben wir an unsere Leitende Hausdame weitergegeben und um eine sorgfältige Überprüfung unserer Hotelwäsche gebeten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form!
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Bettüberwurf war schmutzig.
Das Bad riecht unerträglich nach Schimmel. Reklamationen haben das Personal nicht interessiert.
De 2 x bestellte Servicetechniker kam nicht, um nach der kaputten Heizung zu sehen.
WLAN nur gegen immense Kosten.
Preis-Leistung stehen hier in keinem guten Verhältnis mehr.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
mit großem Bedauern haben wir Ihre nicht sehr positive Beurteilung unseres Hauses zur Kenntnis genommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und Anlass zur Beanstandung hatten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns vielleicht noch einmal direkt kontaktieren und uns mitteilen, zu welchem Datum und in welchem Zimmer Sie bei uns zu Gast waren, damit wir Ihre Reklamationen konkreter nachvollziehen können.
Nach Rücksprache mit unserer Leitenden Hausdame sowie unserem Technischen Leiter können wir Ihnen versichern, dass wir in unseren Bädern regelmäßige Schimmelkontrollen durchführen und bis zum heutigen Tage keinen Schimmelbefall in irgendeiner unserer Räumlichkeiten feststellen konnten. Insofern sind wir über den von Ihnen wahrgenommenen Schimmelgeruch sehr erstaunt und würden dies gern prüfen. Ferner würden wir gern prüfen, warum der von Ihnen bestellte Servicetechniker nicht kam. Üblicherweise dokumentieren wir, wann ein technischer Mangel vom Gast gemeldet wurde und wann der Techniker diesen behoben hat. Für beide Punkte müssten wir allerdings die Zimmernummer wissen.
Eine Verbesserung unseres Internetservices und der damit verbundenen Kosten befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns durch eine persönliche Kontaktaufnahme noch einmal die Möglichkeit geben, auf Ihre negativen Erfahrungen näher einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Hotel: Business-Hotel mit guten Tagungsmöglichkeiten

Zimmer: DZ ca. 30 qm, sauber, elegant eingerichtet, Safe, Internet

Gastronomie: Frühstücks- und Mittagsbuffet mit großer Auswahl und guter Qualität; Pausenverpflegung bei Tagung für Hotelkategorie eher unterdurchschnittlich

Service: Freundlich und zuvorkommend, rascher und aufmerksamer Check-In und Check-Out

Fitnessraum zu klein und ohne Tageslicht, Trimrad defekt

Lage: unmittelbar an der Gedenkstätte deutscher Widerstand, somit Tiegarten, Regierungsviertel, Kudamm fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt September 2011, Business
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unserer Dienstleistungen hier. Schön, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat.

Leider waren Sie mit der Pausenverpflegung Ihrer Tagung nicht zufrieden. Wir können nicht entnehmen, ob Sie hier die Qualität oder die Auswahl meinen. Letzteres richtet sich immer nach der Bestellung des Veranstalters, der aus verschiedensten Angeboten wählen kann.

Ihren Hinweis bezüglich des defekten Trimrades in unserem Fitnessbereich haben wir selbstverständlich an unseren Technischen Leiter, mit der Bitte um Reparatur weitergegeben.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Maritim Hotel in Berlin ist hervorragend gelegen und obwohl es so zentral liegt, hat mich die Geräuschkulisse nicht gestört. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, sehr sauber und das Frühstück war mehr als ausreichend. Wir waren im Rahmen einer Tagung hier und es hat uns an nichts gefehlt. Wir waren mit einer großen Reisegruppe hier und übereinstimmend sind wir uns sicher, dass wir hier gerne nochmal hinkonmen würden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mitreisenden sich bei uns wohlgefühlt haben und gerne einmal wiederkommen!

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen grüßt Sie herzlich

Ihr
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Gutes Hotel in guter Lage mit schönen und sehr ruhigen Zimmern. Sehr freundliches und serviceorientiertes Personal. So war problemlos möglich das Zimmer bis 14:00 Uhr zu nutzen, um sich nach der Tagung noch umziehen zu können. Lediglich das Frühstück war nicht so nach meinem Geschmack. Was die Auswahl angeht, gibt es bessere Hotels. Kaffee aus Thermoskannen....na ja...da trinke ich doch lieber Cappuccino...aber vielleicht hätte ich doch auch nur danach fragen müssen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie mit dem Service zufrieden waren.

Umso mehr bedauern wir, dass unser Frühstücksbuffet Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Selbstverständlich servieren wir unseren Gästen auf Wunsch auch andere Kaffeespezialitäten, wie z. B. Cappuccino, beim Frühstück. Beim nächsten Mal sprechen Sie diesbezüglich bitte unsere Servicemitarbeiter an.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns beherbergen zu dürfen.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Von Anfang an fühlten wir uns in diesem Hotel willkommen, die Mitarbeiter an der Reception sind hierfür bestens geeignet und werden auch mit unvorhergesehenen Situationen spielend fertig. Auch das Ambiente des Hotels und die Ausstattung der Zimmer sind hervorragend.
Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir ebenfalls sehr gut.
Ebenso die Lage: Prinzipiell ist fast alles zu Fuss erreichbar, zumindest wenn man nicht gehfaul ist und auch einiges von der Stadt sehen will. Bundestag, Siegessäule knapp 10 Minuten entfernt, Potsdamer Platz mit allen Theatern u.ä. gute 5 Minuten.
Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lieber Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre Mühewaltung bezüglich der Bewertung unserer Dienstleistungen sowohl auf unserem Gästefragebogen als auch hier bei Trip Advisor danken wir Ihnen noch einmal ganz herzlich. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und uns weiter empfehlen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns!

Mit besten Grüßen
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Ambiente das voll den 4 Sternen gerecht wird.
Mit einen überragenden Frühstücksbuffet..
Die Zimmerausstattungen sind Spitze .Das Hotell liegt sehr Zentral und ist gut zu erreichen.
Das gesammte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend..

Das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in ihren Haus.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses sowie Ihre positive Bewertung hier bei Trip Advisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

In der Hoffnung, Sie recht bald wieder einmal als Gast empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Ihr
Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstrasse 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung
Berlin Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.