“gute Lage, aber unhöfliches Personal und schmutziges, kleines Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Rheingold

Hotel-Pension Rheingold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Rheingold
3.0 von 5 Hotel   |   Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 211 von 664 Hotels in Berlin
hamburg
“gute Lage, aber unhöfliches Personal und schmutziges, kleines Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Zu allererst: Die Lage am Kurfürstendamm und die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut!
Das war es leider aber auch schon mit meinen positiven Erfahrungen zu diesem Hotel!
Meine Freundin und ich übernachteten für 3 Tage.
Am Tag der Ankunft wurden wir vom unhöflichen Besitzer quasi gezwungen mit Bargeld zu zahlen; erst nach Hinweis auf das Schild an der Wand, dass man auch mit Kreditkarte zahlen kann, willigte er ein.
Deutsch konnte oder wollte er nicht sprechen, sodass auf Englisch ausgewichen wurde.
Das Zimmer war klein mit 2 Betten, wobei ein Bett wohl eher für ein Kind gedacht war. Das kleine Bett gab dann auch nach der ersten Nacht nach und die hinteren 2 Holzbalken waren durchgebrochen. Kein Wunder, denn beide waren auch vorher schon mindestens einmal mit Klebeband "repariert".
Der Schrank wurde wohl noch nie entstaubt, von daher auch wenig verwunderlich, dass oberhalb des Schrankes eine dicke Staubwand war.
An der Tür hing ein Schild mit all den Preisen; "Frühstück im Preis enthalten". Das dies nicht so war, erfuhren wir am zweiten Tag - nach dem Frühstück. An der Rezeption wollte ich frische Handtücher holen, da wurde mir vom Hausbesitzer klargemacht, dass wir doch das Frühstück zu bezahlen haben; uns blieb wohl nichts anderes übrig, als dies zu tun ohne weiteren Ärger zu riskieren.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen. Das Servicepersonal ist einfach nur unfreundlich und für den Preis gibt es zig bessere Hotels in Berlin.
Ich werde dort nie wieder übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

• Hebräische zuerst
Kleve
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Zimmer war sauber, wenn man von dem überfüllten Aschenbecher auf dem Balkon absieht. Unter der Toilette war ein Gerät zur Unterstützung der Spülung angeschlossen, was bei der Benutzung einen Höllenlärm verursachte. Dies war insbesondere nachts seht störend.
Das Frühstück war OK, wenn man von dem nicht heißen Kaffee absieht.
Das Personal war anwesend, aber nicht freundlich.
Wenn man das Hotel nur zur Übernachtung nutzen möchte ist es OK - mehr aber auch nicht. Aber selbst dafür würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Die Kritikpunkte der vorangegangen Bewertungen kann ich nur bestätigen.
EZ sehr klein und Sanitärenanlagen auch sehr winzig. Matratze war in meinem Zimmer schlecht, man fühlte jede Feder. Ich bekam aber eine weiter draufgelegt als ich dies reklamierte.
Frühstück ausreichend, der Raum ist aber etwas beengt.
Insgesamt würde ich nicht wiederkommen, denn das Hotel macht keine gepflegten Eindruck und soo günstig ist es dann auch nicht.
Positiv: Bei Buchung über HRS kostenlos WLAN.

• Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 75 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rheingold Berlin
Hotel-Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel
Berlin Hotel-Pension Rheingold
Hotel Rheingold

Wenn Sie Hotel-Pension Rheingold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.