“Eine kleine Perle in Berlin” 5 von 5 Sternen

Hotel-Pension Rheingold
3.0 von 5 Hotel   |   Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 208 von 667 Hotels in Berlin
Warschau, Polen
“Eine kleine Perle in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

In Berlin habe ich schon zweimal im Hotel Rheingold in der Xantenerstrasse uebernachtet. Es liegt 3Minuten vom Ku Damm, 5 Minuten voder Metro Station Adenauerplatz, hat super grosse Zimmer, mit Hoehe von 4 Metern oder mehr, und super Fruehstuck, und das alles zu einem sehr guten Preise fuer Berliner Standards.
Ich habe dort auch schone meine Erwachsene Kinder uebernachten lassen, und się waren auch begeistert. Mehr braucht man nicht, als in der Rheingold Pension angeboten wird !!!!

Zimmertipp: nehmt Superior Zimmer mit extra grossem Badezimmer ! (extra danach fragen !)
  • Aufenthalt April 2015, Familie

• Hebräische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ich war sehr verärgert über das schlechte Angebot dieses Hotels. Die Wände und Decken waren teilweise schwarz verschmutzt (siehe Bild), im Bad fehlten Fliesen, das Wasser-Boiler im Bad war so laut wie ein Automotor, der Teppich war am Zimmerende losgelöst, der Fernseher war ein sehr alter Röhrenfernseher und am schlimmsten waren die dünnen Wände.

Selbst nachts bei leisen Gesprächen machten uns Hotelgäste nebenan aufmerksam, dass wir zu laut sein. Dafür können die Gäste nichts, sondern die Wandkonstruktion.

Außerdem sind die Zimmerangaben des Hotels nicht wahrheitsgemäß. Ein Doppelbett wurde versprochen und zwei Einzelbetten standen im Zimmer. Wenigstens gab es saubere Handtücher im Zimmer und die Betten waren bequem.

Alles in einem ein wirklich schlechter Aufenthalt für diesen Preis, ich war sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Zeesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Das Hotel hat eine super Lage (nahe Ku'damm). Da wir bereits mehrere Male dort waren, ist es wie ein Nachhausekommen. Die Mitarbeiter sind super freundlich und professionell und Wünsche bleiben nicht offen. Man fühlt sich ehrlich willkommen. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Königs Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Top Lage, sehr angenhem, freundlich sauber und ein guter Preis.
Das personal war sehr zuvorkommend. Aufgrund anderer Berichte war ich etwas besorgt, wurde aber eines besseren überzeugt.
Vielen Dank für den Aufenthalt

Zimmertipp: das Zimmer was wir hatten war geräumig und leise
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Pension liegt nah am Kurfürstendamm. Nach unserer Ankunft mußten wir zwei Straßen zu dem Appartment. Dieses Appartment ist mehr als abgewohnt. Kochnische und Bad befinden sich in einem ungepflegtem und unhygienischen Zustand. Beim TV-Gerät ( Röhrengrät) fehlte die Fernbedienung und war deshalb nicht nutzbar. Alles sehr hellhörig. Die Fenster lassen sich nicht abdunkeln. Wir waren froh nicht länger als zwei Tage dort zugebracht zu haben. Das einzig sauber war die Bettwäsche mit den Handdtüchern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Leipzig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hotel Rheingold befindet sich in der Xantestraße, in der Nähe des Kurfürstendamms, Berlins Haupt-Einkaufsstraße. Man kann dort leicht hingelangen, da die U-Bahn-Station nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt, ebenso wie eine Bushaltestelle. Ich verstehe die negativen Bewertungen hier nicht. Wir haben letzte Woche in diesem Hotel übernachtet. Es befindet sich im 4. Stock und man kann ihn mit dem Fahrstuhl erreichen. Wir hatten kein Problem mit dem Personal, wir konnten mit meiner Kreditkarte bezahlen und sie erlaubten uns das Einchecken vor 13 Uhr. Unser Zimmer war recht groß mit einem bequemen extragroßen Bett, einem Sofa, um fernzusehen, und einem Balkon mit Frühstückstisch. Wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück, welches im Preis mit inbegriffen war, war ein bisschen minimalistisch, aber besser als das, was ich in einigen anderen, teureren Hotels gegessen hatte. Und zumindest mussten wir nicht extra für Kaffee bezahlen. Man kann auch das kostenlose WLAN des Hotels benutzen, fragen Sie einfach nach dem Passwort an der Rezeption. Die Rezeption hat bis 18 Uhr geöffnet und man muss sie im Notfall anrufen. Ich war zufrieden und kann dieses Hotel empfehlen, welches perfekt ist, wenn man nur ein paar Tage in Berlin verbringt.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Lage ist super, das Gebäude an sich sehr schön und typisch "Berlinerisch". Die Pension war dann aber mehr als enttäuschend. Unser Zimmer war lieblos und alt eingerichtet, sehr unhygienisch und wir erhielten Einzelbetten. Dazu dann ein Mini-Fernseher der nicht zu gebrauchen war. Das hätte man eventuell noch alles so hinnehmen können. Wenn der Service nicht so schlecht gewesen wäre. Wir erhielten auf Fragen unglaublich unhöfliche, patzige und zugleich freche Antworten. Zudem war die Stimmung im Frühstücksraum sehr gedrückt, scheinbar haben nicht nur wir uns so unwohl gefühlt. Das Essen war nicht gerade lecker.
Die Pension ist nicht weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 113 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Budget Places, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel
Pension Rheingold Berlin
Berlin Hotel-Pension Rheingold
Hotel Rheingold

Wenn Sie Hotel-Pension Rheingold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.