“Freudloses Zimmer mit unfreundlichem "Service"” 1 von 5 Sternen

Hotel-Pension Rheingold
3.0 von 5 Hotel   |   Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 195 von 665 Hotels in Berlin
schafstedt
“Freudloses Zimmer mit unfreundlichem "Service"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das einzig positive ist die Lage der Pension direkte Nähe zum Kuhdamm, trotzdem ist kein Verkehrslärm zu hören. Das Komfortzimmer, welches wir gebucht hatten, entpuppte sich als kleines Loch in dem 2 Betten noch nicht einmal nebeneinander standen. Wir hatten vorab bezahlt und als wir uns beschwerten, meinte der Chef wir müssten noch 30 € draufzahlen, um ein Doppelbett zu bekommen, obwohl welche frei waren, ging er nicht darauf ein und war auch nicht bereit das Geld zurückzugeben. Beim Duschen musste man sich beeilen und der nächste musste eine Weile warten, weil das Wasser ganz schlecht ablief. Die Staubflocken bei der Heizung waren schon so dick, dass sie einen Namen verdient hätten, dafür war die Heizung gedrosselt, so dass das Zimmer nicht richtig warm wurde. Das Frühstück bestand aus den billigsten Aufbackbrötchen, garstig schmeckendem Kaffee und abgepackter Wurst und Käse.
Bei dem Groupon-Angebot war eine Parkvignaitte inclusive, trotzdem mussten sofort bei Ankunft 50 € (sehr überzogen) Pfand hinterlegt werden, dabei war es ein Riesenglück, das wir überhaupt einen Parkplatz gefunden haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

positiv - es liegt sehr zentral
negativ - kein WCs auf dem Zimmer, Bett katastrophal, sauber interpretiere ich anders. die Bilder im Web entsprechen nicht der Realität. Wie auch schon auf dieser Seite berichtet kurz vor anreise noch schnell ein teurer preis (waren aber am späten Abend froh ein Dach über dem Kopf zu haben aber wahrscheinlich wäre die Parkbank doch die bessere Lösung gewesen) Warmwasser ist auch eine Glücksache und Geld zurück gibt es auch nicht.
Es gibt in Berlin bestimmt Unterkünfte die für weniger Geld deutlich wohnlicher sind

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben unsere Ankunft (2 Erwachsene 1 Kind 9 Monate alt) per Mail angekündigt und eine Bestätigung erhalten. Das "Komfort Doppelzimmer" entpuppte sich als ein dreckiges Loch mit 2 Einzelbetten a 90cm Breite. Eines des beiden Betten fiel schon beim anschauen auseinander.
Der Teppich war siffig und unter dem Bett, hinter dem Schrank, auf dem Schrank, auf dem Röhrenfernseher von 1990 war eine fette Staubschicht und irgendetwas verschimmeltes.
Das Zustellbett für meine Tochter hätte 35€ pro Nacht aufpreis gekostet. Frühstück für die kleine nochmals 5€ pro Tag. FRECHHEIT! Die Toilette stank nach Fäkalien, wurde erst nach mehrmaliger und sehr unfreundlicher anmerkung "repariert" in dem Raumspray versprüht wurde.
Die Wand um das Fenster war nur verputzt, nicht gestrichen wie der Rest des Raumes, Die Badezimmertür war mit einem eingedrücktem Loch. Badezimmer bestand aus Dusche und Toilette. Abflüsse waren verstopft. Frühstück bestand aus Papp Aufbackbrötchen von Aldi, Metro Eigenmarke Butter, Marmelade. Der Müslispender war siffig mit Kaffeespritzer dran.
Die Billigwurst war einfach lieblos auf eine Platte geklatscht. Der Kaffee war trotz halb mit Wasser aufgefüllt nicht genießbar. Das Personal war nicht freundlich, hatte keine Lust.
Der Besitzer ist nicht kooperativ, man ist ihm "ausgeliefert", weil er nichts macht und auch keine Lust hat, dass man wieder kommt. für die Parkvignette hätten wir 50€ Kaution hinterlegen sollen. Parkplätze sind nicht vorhanden - nur öffentliche Parkflächen mit Parkscheinautomat. Alles in allem läßt es sich so zusammenfassen:
Drecksladen mit miesem Service - Sauberkeit- was ist das?!- NIE WIEDER!
Auf der HP wird für Familien geworben, leider nichts davon gespührt. € 35 für Zustellbett ist ne Frechheit, € 5 für Frühstück für 9 Monate altes Kind DISKRIMINIEREND!

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich habe nach den Bildern im Internet einem Bekannten die Pension empfohlen. Als ich dann Gelegenheit hatte, die Pension persönlich zu besichtigen, war ich schockiert.
Zunächst wurde der vereinbarte Preis bei Anreise plötzlich drastisch erhöht.
Weiterhin war aus dem Zimmer mit Dusche ein Zimmer ohne WC und einer Dusche mit Pumpbetrieb geworden. Diese war offensichtlich nachträglich in das Zimmer gestellt worden. Zuletzt habe ich sowetwas vor dreißig Jahren in der DDR gesehen. Nur da war die Dusche gepflegt.
Das Zimmer ist unrenoviert und machte einen dreckigen und speckigen Eindruck.
Das Wasser in besagter Dusche wurde nur lauwarm und die Toilette war auf dem Flur. Ebenfalls extrem ungepflegt und alt.
Der Wirt reagierte aggressiv auf Beschwerden und trat uns gegenüber extrem unehrlich auf.

Ich kann wirklich jedem nur von dem Besuch abraten!
Ein schlechtes Bild von Berlin wird vermittelt, der Preis stimmt nicht und die Qualität auch nicht. Schlimm ist aber der extrem unfreundliche, komplizierte und unehrliche Pensionsbesitzer.

Mein Fazit: Berlin hat viele tolle Pensionen und Hotels. Dies gehört nicht dazu!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hof, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das einzig Positive, sehr ruhig und nahe am Kudamm gelegen. Zimmer ist eine Frechheit für 3 Sterne (!!!) Das Frühstück kann gerade noch genossen werden, Brötchen wie Gummi. Die Bilder entsprechen absolut nicht der Tatsache. Bei gebuchten Prakplatz bekommt man eine Vignette und dann als Antwort wo den Parken, ein Zeichen das man im gesmaten Bereich der betreffenden Prakzone suchen muss. Wer Pech hat muss 1 Km laufen. Wenn man was zu trinken will dann nur wenn edr Chef da ist (1 Bier 3 Euro) ansonsten wird man auf eine im selben Hause befindliche Pizza verwiesen. Die Toilette und Dusche hat die Größe eines Käfiges. Fazit: Einmal und nie wieder, oder man will einen Abenteururlaub geniessen mit mürrischem Personal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wachtendonk
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Anreise mit dem eigenen PKW erwies sich hier mehr als schwierig, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Man bekommt zwar einen Parkausweis für 7 Euro am Tag, muss jedoch unter Umständen einen Fußweg von von ca 1 km in Kauf nehmen, wenn mein sein Auto ordnungsgemäß parken möchte.
In den ersten 3 Tagen unserer Reise war alles ok, danach war die Pension wie ausgestorben. Wir bekamen 1 Woche alte Wurst zum Frühstück vorgesetzt, die sich am letzten Tag schon an den Kanten bog. Der Käse setzte bereits die ersten Schimmelsporen an, und der Kaffee war alles andere als heiß. Von dem "zusammen gewürfelten " Geschirr auf den Tischen wollen wir mal absolut nicht reden.
Das Badezimmer in unserem Zimmer war spärlich eingerichtet, jedoch alles andere als sauber. In den ersten 4 Tagen hielt es niemand für nötig das Badezimmer zu reinigen bzw. Toilette oder Waschbecken zu säubern. Der Teppich im eigentlichen Hotelzimmer sah nicht besser aus. Auf die einfach eingerichteten Zimmer in dieser Pension hatten wir uns schon im Vorfeld eingestellt, jedoch haben wir Dreck und unfreundliches Personal nicht erwartet.
Da die Pension im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses liegt, war lautes scheppern und viel Krach im Innehofen ( direkt vor unserem Zimmer) in den Morgenstunden alltäglich.
Der einzige Vorteil an dieser Pension war die gute Anbindung an den Berliner Kudamm ( 200 Meter).
Alles in allem können wir sagen, dass uns die Pension Rheingold nicht mehr sehen wird, zumal es weitaus sauberere Pensionen für das gleiche Geld in Berlin gibt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Da nicht mal das Verkehrsbüro (Info Berlin) was "dagegen" unternehmen kann, schreiben wir hier noch unsere Meinung. Wir haben ein Appartement gemietet. Die Bilder im Internet sind schön, jedoch überhaupt nicht der Tatsache entsprechend. Es war staubig (alte Brotscheibe lag unter dem Bett), die beiden Betten für die Kinder waren im Eingangsbereich reingequetscht. Dort hatte man keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln, da es an den Fenstern weder Rollläden noch Vorhänge hat. Das Geschirr in der Küche war nicht sauber abgewaschen etc.! Auch der Fernseher funktionierte nicht. Dieser wurde uns dann ausgewechselt, gehen einen kleinen TV.
Von einem Nachbarn, Eigentümer der Wohnung nebenan, haben wir dann erfahren, dass die Vermietung dieser Appartements, seitens der Eigentümer die fix dort wohnen, gar nicht erwünscht sei (wir hätten das erfahren können, wenn wir uns vorher schlau gemacht hätten - googeln lohnt sich!). Nach Kontaktaufnahme mit Herrn Peter Dobrikin (Hotel Rheingold) bekamen wir zuerst gar keine Rückmeldung, danach nur kompromisslose, arrogante Antworten. Er behauptete sogar gegenüber dem Touristenbüro, dass sie Fotos nicht der Wahrheit entsprechen würden.
Fazit: Wir raten allen von diesen Unterkünften bei resp. von Herrn Dobrikin ab! Denn wenn man ein Problem hat, ist er der Letzte, der einem entgegen kommt. Und er lässt sich gerne von seinen Mitarbeitern entschuldigen.
Ausserdem muss alles zum voraus bezahlt werden, spätestens bei der Ankunft. Hier ist Vorsicht geboten!! Geld retour gibts nicht. Zum Glück hat Berlin viele andere gute Angebote!!

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 85 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Budget Places, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel-Pension Rheingold
Hotel-Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel
Pension Rheingold Berlin
Hotel Rheingold

Wenn Sie Hotel-Pension Rheingold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.