“Hotel Rehberge Berlin - die etwas schmuddelige, unfreundliche Herberge” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Rehberge

Hotel Pension Rehberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pension Rehberge
Muller Str. 61/ Ecke Ofener Str. 15, 13349 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 535 von 665 Hotels in Berlin
Jena, Deutschland
“Hotel Rehberge Berlin - die etwas schmuddelige, unfreundliche Herberge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Die Hotelpension befindet sich in einem großen, schon etwas abgewohnten und nicht sehr sauberen Mietwohnhaus in der ausgebauten Dachetage. Mit einem Fahrstuhl gelangt man in die 5. Etage und muss dann noch eine halbes Stockwerk zu Fuß ins Dachgeschoss laufen.
Bei der Besichtigung meines Zimmers und der zugehörigen Sanitärzelle stellte ich fest:
- In dem als Fernsehschrank dienenden Minikühlschrank lag noch eine aufgerissene Packung Oliven in Öl.
- Im Wandbereich unter den Dachkippfenstern war die Farbe teilweise abgeplatzt.
- Die Decke in der Sanitärzelle war braun fleckig durch ofensichtlichen früheren Wassereinbruch.
- Im Toilettenbecken schwamm noch Papier und waren braune Spritzer von früherer Benutzung zu sehen.
- Die ehemals verchromte Konsole unter dem Spiegel war stark verrostet und deshalb mit etwas Krepppapier abgedeckt.
- Die Plastetür der Duschkabine war nicht sauber.

Leider konnte ich wegen Abwesenheit des Personals die Mängel nicht anzeigen und hatte auch keinen Fotoapparat dabei um diese zu dokumentieren.
Wegen des Verkehrslärms auf der vorbeiführenden Müllerstraße und des Flugverkehrs vom nahen Flughafen Tegel und der gestauten Hitze des Tages konnte man kaum schlafen.
Da auch unsere ausländischen Gäste mit der Sauberkeit und dem Ambiente der Zimmer sowie dem Lärm unzufrieden waren, entschlossen wir am nächsten Tag in ein anderes Hotel umzuziehen.
Als ich am nächsten Morgen dem Besitzer der Hotelpension die Mängel anzeigte, entgegnete dieser, dass die Reinigungskraft wahrscheinlich nur vergessen hätte, die Sanitärzelle zu reinigen und für die braunen Flecke an der Decke könne er nichts, da diese durch eindringendes Wasser vom Dach stammen. Außerdem sei von einem Zweisterne-Haus nicht mehr erwarten. Da ich bezüglich der Sauberkeit eine andere Meinung hatte, informierte ich ihn über unsere Absicht, das Hotel zu wechseln. Dies führte bei ihm zu einem lautstarken Wutausbruch in dem er mich schließlich noch beschimpfte.
Da der Besitzer gleich den kompletten Betrag für den eigentlich gebuchten Zeitraum von meinem Kreditkartenkonto abgebucht hatte, bedurfte es der Einschaltung des HRS-Qualitätsmanagements, welches sich sehr um Vermittlung bemühte, und mehrwöchiger Schriftwechsel um das zu viel bezahlte Geld zurück zu erhalten.

• Aufenthalt September 2012, Business

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Die Mitarbeiter waren freundlich,aufmerksam und hilfreich.Im ganzen eine gute Unterkunft wenn ich das nach einer Nacht beurteilen kann. Sehr positiv war die Information und Organisation der Schlüsselübergabe, da ich erst am späteren Abend ankam und somit noch das Zimmer beziehen konnte. Das Preis- Leistung war in Ordnung.

Aufenthalt März 2012, Freunde
Münchberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Ein total runtergekommener Wohnblock wo im 5 Stock das sogenannte Hotel ist. Parkplätze zwar direkt vorm Haus vorhanden, haben aber um unser Fahrzeug Angst gehabt. Das Fahren mit dem Aufzug war immer wieder aufs Neue ein Abenteuer (TÜV Plakette von 96???). Personal nicht gerade freundlich. Zimmer sehr klein, da direkt unter dem Dach, sehr heiß, und nicht gerade sauber!!!!!!!. Positiv war nur das Frühstück und die zentrale Lage. Sollte als Hostel oder Jugendherberge geführt werden

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
dorsten
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Berliner Altbau, stark renovierungsbedürftig, Fahrstuhl wenig vertrauenserweckend, dreckiger Hausflur, muffiger Geruch im Flur, WC und Dusche befinden sich in einer eigenen winzigen Nasszelle auf dem Flur, Schimmel und Algen in allen Ecken, "Reste" vom Vorgänger, Frühstücksraum war o.k., Frühstück o.k., aber von Aldi mit Aufbackbrötchen, haben bei dem Preis was besseres erwartet. Umgebung Dönerbuden etc., trotz geschlossenem Fenster enorme Lautstärke, an Schlaf war nicht zu denken. Gegend wenig vertrauenserweckend - im Dunkeln möchte man hier nicht unterwegs sein.
Werden garantiert nie wieder in diesem Hotel wohnen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lüneburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Einen Schreibtisch hatte ich in meinem Zimmer nicht, es sei denn, der Nachttisch hat eine Doppelfunktion erfüllen sollen. Der Fernseher war klein und vom Bett aus für Kurzsichtige kaum noch zu sehen. Die Fernbedienung war mit Tesa geklebt. Die Sauberkeit hat meinen Ansprüchen definitiv nicht genügt. Die Lage/ Umgebung ist übel. Ich werde dort nicht mehr buchen und lieber zehn Euro mehr in die Hand nehmen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Verden
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Pension liegt in einem Außenbezirk, zumindest nicht im Stadtzentrum (ca. 8 Stationen mit der U-Bahn bis Bhf. Friedrichstraße). Umgebung geprägt von Discountern, Dönerbuden - nicht unbedingt die feinste Ecke Berlins. Außeneindruck: Unscheinbarer Berliner Altbau, Pension im vierten Stock. Kleiner Aufzug (Bj. 93), passen max. zwei Personen rein. "Normaler" Empfang, nicht herausragend freundlich, aber okay. Trotz Probleme mit der Buchung (durch uns verursacht) freundliches Entgegenkommen. Zimmer: normale Größe, sehr kleiner Fernseher, Kühlschrank vorhanden (leer), zwei Sessel, zwei Einzelbetten großer Kleiderschrank, zwei Nachttische. Die Fenster zur Straße, leider eines davon kaputt. Dünne Wände, man konnte den TV aus dem Nachbarzimmer hören. Badezimmer/Toilette nur über den Flur erreichbar, aber dem Zimmer zugeordnet, mit eigenem Schlüssel. Kein Fön. Handtücher vorhanden. Bad sauber. Frühstück: Durchaus ordentlich, Cornflakes, Müsli, Kaffee, Tee, Milch, Säfte, Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Marmorkuchen, Kekse, Nüsse... Für das Geld ein wirklich gutes Frühstück (kam aus dem Lidl, aber das ist okay...) Vier Stunden Frühstückszeit. Fazit: Würden aufgrund der Lage eher was anderes suchen, für jemanden mit kleinen Geldbeutel sicherlich okay, wenn die Lage egal ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Lautes und renovierungsbedürftiges Hotel/Pension, gruseliger Aufzug, ungehobelter und unfreundlicher Besitzer, armseliges Frühstück - nie wieder! Nächstes Mal lieber ein paar Euros mehr für ein besseres Hotel zahlen...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pension Rehberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Rehberge

Anschrift: Muller Str. 61/ Ecke Ofener Str. 15, 13349 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Rehberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rehberge Berlin
Pension Rehberge Hotel Berlin
Hotel Pension Rehberge Berlin

Wenn Sie Hotel Pension Rehberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.