“Sehr guter Ort, wenn man mal etwas Anderes wünscht” 4 von 5 Sternen

Pension Funk
2.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 69, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 200 von 664 Hotels in Berlin
Bristol
“Sehr guter Ort, wenn man mal etwas Anderes wünscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Pension Funk ist ein wirklich interessanter Ort und buchstäblich wenige Meter von Ku'Damm, der Haupteinkaufsstraße. Etwas eigenartig, das es das Feeling eines Apartments aus den 30ern erhalten hat, aber das machte es noch besser. Kein Fernseher und kein Teekocher waren unserer Ansicht nach ein Vorteil, obwohl wir ein Zimmer mit Bad und WC hatten. Michael, der Wirt, war sehr gastfreundlich und kümmerte sich gut um uns. Unser Zimmer war ganz hinten - wundervoll ruhig für ein Stadtzentrum, sogar mit offenem Fenster.
Besuchen Sie das Café im Literaturhaus direkt gegenüber - und auch ein sehr gutes vietnamesisches Restaurant am Savignyplatz, einen kurzen Fußweg entfernt.
Wir mochten es sehr und werden wiederkommen.

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

"bezaubernd" war mein erster Eindruck (habe schon zweimal dort genächtigt)
nicht ganz leise innerhalb des Hauses (morgendliches Getrappel Wohnung darüber), aber kein Strassenlärm- eine Oase mitten in Berlin (zentraler geht es nicht, sehr schöne Strasse, Literaturcafè schräg gegenüber auch zu empfehlen) mit ganz viel Charme (für Stummfilm- und 20er-Jahrefans ein Mekka),schon der Eingangsbereich wie im Film,ein Genuss dort zu übernachten:)

• Aufenthalt April 2013, Paar
UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein Ort mit viel Atmosphäre und einer guten Lage, aber die Servicequalität hängt von der diensthabenden Person ab. Wir wurden von einem Mitglied des Personals wärmstens begrüßt, aber am folgenden Tag war das Serviceniveau bedeutend niedriger. Wir wurden von zwei Mitgliedern des Personals geweckt, die ziemlich laut im "Büro" redeten, das nicht weit von unserem Zimmer lag. - Ich meine, sie hätten respektieren müssen, dass sich Gäste und Personal in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Die Lärmdämmung zwischen den Zimmern ist verständlicherweise schlecht, wenn man das Alter des Gebäudes bedenkt: Wir hatten Pech, weil unser Aufenthalt gleichzeitig mit dem einer Gruppe von Frauen lag, die sich keinen Deut um den Schlaf anderer Leute kümmerten. Kein Fehler der Pension.
Das Frühstück war reichlich, aber wenn man kein Kaffeetrinker ist, wird man um heißes Wasser und Tee bitten müssen (bringen Sie Ihre eigenen Teebeutel mit). Die Duschkabine sieht primitiv aus, war aber gut.
Wir aßen im italienischen Restaurant ein paar Häuser weiter - gutes Essen, aber ein peinlich homophobischer Kellner. Das Literaturhaus gegenüber hat ein sehr gutes Restaurant / Bar ... und nur einen kurzen Fußweg nach Hause!
Bestimmt ein Ort, wo ich wohnen würde, wenn ich solo reiste.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wer eine Unterkunft mit Charakter abseits von seelenlosen Kettenhotels sucht, der ist hier genau richtig. Ich bewohnte ein kleines, sauberes Zimmer mit Waschbecken, die saubere Toilette und die ebenso tadellose Dusche befanden sich auf dem Gang. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, der Personal ist ausgesprochen freundlich. Besonders prachtvoll ist das Treppenhaus mit dem historischen Aufzug aus dem Jahr 1929. Schön das es noch solche Unterkünfte mit sehr ansprechendem Preis-Leistungsverhältnis gibt... und das in so zentraler Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Zentral und doch ruhig gelegene Pension, mit freundlichem Personal und ordentlichem Frühstücksbuffet. Ich hatte ein leider ziemlich kleines Einzelzimmer ohne Tisch. Das Bad war zwar klein, aber modern und ansprechend. Für den gebotenen Komfort lag das Zimmer preislich eher an der oberen Grenze, doch die Atmosphäre ist einfach toll; für Nostalgiker sicher das Richtige.

• Aufenthalt November 2012, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Im Zentrum von West-Berlin ist die Pension Funk in der Fasanenstraße gelegen. Diese Straße zeichnet sich durch ihr besonderes Ambiete durch gut erhaltene Häuser aus. Das soignierte Berlin wohnte in der Zwischenkriegszeit (Astar Nielsen) hier. In ihrer Wohnung ist die Pension eingerichtet und mit Originalmöbeln um 1900 bestens ausgestattet. Auch das Frühstück im Salon lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir verweilten Anfang Dezember in der Pension Funk , es war ein angenehmer Aufenthalt.
Wir bewohnten ein echtes Jugendstilzimmer und fühlten uns in die Goldenen Zwanziger Jahre versetzt, offensichtlich haben das andere auch entdeckt, es fand gerade ein Fotoshooting statt. Es gab keinen Fernsehapparat im Zimmer, dafür ein altes Wähltelefon.
Das Bad war zwar recht klein, aber funktional und sauber. Da wir sehr lärmempfindlich sind waren wir überrascht von der Ruhe trotz Kurfürstendammnähe. Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt werden wir wieder in der Pension Funk übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Pension Funk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Funk

Anschrift: Fasanenstrasse 69, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 200 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pension Funk 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Funk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Funk Berlin
Hotel Pension Funk Berlin
Pension Funk Hotel Berlin
Funk Hotel Berlin

Wenn Sie Pension Funk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.