“Charaktervolles Hotel in bester Lage Berlins” 4 von 5 Sternen

Kima Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kima Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 217 von 664 Hotels in Berlin
“Charaktervolles Hotel in bester Lage Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war schon zweimal im Hotel Kima und habe beide Aufenthalte sehr genossen, da ich nach Charakter, einem guten Preis und der besten Lage suchte. Das Hotel Kima erfüllt alle diese Anforderungen! Es liegt direkt neben dem Ku'damm, eine 20-minütige direkte Busfahrt vom Flughafen Tegel und einen Häuserblock von der nächsten U-Bahnstation (Adenauerplatz). Die Zimmer sind gemütlich, sauber und ruhig, mit einem schönen Frühstücksbuffet. Die Zimmer haben vielleicht einige Haarrisse in den Wänden, und die Handtücher sind nicht von "Hilton"-Qualität (kleiner Scherz meinerseits). Im Ernst: Alles ist perfekt sauber und der Fahrstuhl allein ist sehenswert .... direkt aus einem 1940-er Film, und ich lasse Sie raten, bis Sie selbst dort hingehen!

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel ist sehr praktisch gleich ein paar Meter vom Kurfürstendamm entfernt gelegen. Bis zum U-Bahnhof Uhlandstraße ist es ein Fußweg von 10 Minuten. Auf dem Ku'damm gibt es tolle Läden, von den erstklassigen bis hin zu denen, die man gewöhnlich auf jeder Einkaufsstraße in Europa findet. Die Preise sind für die Lage sehr gut. Die Zimmer befinden sich im Hinterteil des Gebäudes, so dass man ausschlafen kann. Nachmittags heizt die Sonne die Zimmer auf.

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Tolle Lage direkt ruhig am Kudamm - sehr empfehlenswerte Cafés und Restaurants um die Ecke. Super großes, großzügiges Zimmer - dafür mini-mini-Bad mit merkwürdigen Geräuschen Abwassergerät. Angebot zum Frühstück ok - entsprechend günstigem Preis (obwohl O-Saft, Müsli "aus" waren...).
Die 3 Küchengehilfen grüßen nicht, sind kaum ansprechbar, essen parallel mit Gästen hinter Theke, legen frischen Käse selbst kauend auf, waschen direkt an frischer Wurst Geschirr ab - sind sehr unfreundlich. Gäste stören wohl. Wir sind zu Keno an der Ecke zum Olivaerplatz stattdessen gegangen :)
Außerdem täte es dem Frühstücksraum gut, mal die Fenster zu putzen....sind etwas unappetitlich.
Schade, man könnte mit gleichem Angebot viel mehr daraus machen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir Ehepaar um die 50, haben dieses Hotel gewählt, weil uns das Preis-Leistungsangebot sehr angesprochen hat. Unsere Wahl hat sich voll bestätigt. Wir waren über die Zimmergröße überrascht. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. die Lage ist für Städtereisende perfekt. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe.
Frühstücksangebot vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Kima in Berlin.
Da wir mit dem Auto und einem Navi anreisten war das Hotel für uns schnell zu finden, Glück hatten wir auch bei der Suche nach einem Parkplatz, während ich oben das (kostenlose) Parkticket für die in der näheren Umgebung befindlichen Straßen holte würde unten direkt vor dem Hotel ein Parkplatz frei. Zum parken muss noch gesagt werden, wir checkten Freitag um 11 Uhr aus, und durften auf Nachfrage das Parkticket auch noch bis Nachmittag behalten, war wirklich sehr zuvorkommend.
Im Übrigen war der Mann an der Rezeption wirklich sehr zuvorkommend und hat auch sogleich alle Wege zu den Sehenswürdigkeiten und zum Bus erklärt.

Zum Hotel.
Liegt für mein Empfinden super zentral am Kuhdamm, dir Rezeption befindet sich im 2ten Stock. Die Zimmer teilweise im 1. Oder im 2.Stock und das Frühstück gab es im 4.Stock. Wer gerne Aufzug fährt, ein Erlebnis ist dieser alte Aufzug sicherlich ;) aber nicht ganz mein Geschmack.

Das Zimmer.
Wir hatten Zimmer Nummer 29, es war sehr groß, wir hatten zwei Einzelbetten. Es gab einen Fernseher, einen Schrank, Schreibtisch und Stuhl und noch einen Sessel zum Sitzen. Ich würde rein so vom Flair nicht eine Woche drinnen wohnen wollen, aber für ein paar Tage, einen Wochenendtripp würde ich sagen reicht es völlig aus. Ach ja, wir hatten leider einen Teppichboden, nicht so ganz mein Fall, war aber sauber.
Im Bad gab es eine Dusche. Jedoch KEINEN Föhn ;) da ich vorher schon ein paar Bewertungen gelesen hatte wusste ich davon schon, deshalb möchte ich es vorallem für die weiblichen Leser noch einmal anbringen, FÖN SELBER MITBRINGEN.

Ach ja, das einzige Manko was mir einfällt war die Lautstärke an einem Morgen, da lief wohl irgendeine Pumpe, und wir kamen uns vor als würden alle Leitungen um uns rum irgendwelche Wasserpump Geräusche machen…war etwas störend, vorallem um 6 Uhr morgens ;) aber wir sind danach wieder friedlich eingeschlafen.

Das Frühstück.
Uns hat es sehr gut geschmeckt. Es gab Semmeln, Toast, Lachs, gekochte Eier, verschiedene Sorten Käse, Frischkäse und Wurst, Marmelade, Honig, Butte, Joghurt, Müsli, Kaffee, Tee und Orangensaft. Für uns hat es völlig gereicht, und für den Preis kann man eben keine Croissants und Kuchen erwarten ;)

Für uns war die Lage zum Theater des Westens ausschlaggebend für unser Buchung und die Möglichkeit kostenfrei zu Parken. Wir sind von dort aus alles zu Fuß gegangen, auch bis zum Brandenburger Tor, da auf dem Weg dort hin ja auch noch einige Sachen zum Besichtigen waren. Man kann aber auch ganz bequem den Bus, nur eine Straße weiter, nehmen und erreicht damit alles. Auch die S-Bahn ist nicht allzuweit entfernt.

Mein Fazit: Ich würde für einen Kurztripp in die Stadt auf jedenfall wieder buchen, für Leute mit Gehbehinderung würde ich es jedoch nicht empfehlen, da sehr viele Treppenstufen zu bewältigen sind, und man nicht immer mit dem Aufzug fahren kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Fotos der Zimmer im Internet haben nichts mit den tatsächlichen Zimmern zu tun.
Einrichtung erinnert an Sperrmüll bzw. das Zimmer hatte Jugendherbergsstandard.
Der Zusatz Pension ist schon leicht übertrieben.
Der Fernseher funktionierte nicht richtig, das Bild hattte Schneegestöber, der Teppichboden im Zimmer war ekelerrregend.
Im näheren Umkreis gibt es besseres zum gleichen Preis. Wurde durch die Fotos der Zimmer im Internet getäuscht.

• Aufenthalt November 2010, Familie
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Kima in Berlin darf wirklich als Geheimtipp weiterempfohlen werden.
Es liegt total zentral im Stadtteil Charlottenburg. U-Bahn und Bushaltestellen sind nicht weit entfernt. Auch liegt es in einer Querstraße zum Kudamm.
Die Zimmer sind hell und geräumig. Schöne hohe Decken, einfach eingerichtet und sauber. Unser Zimmer war zwar ein wenig versteckt, aber in ruhiger Lage.
Das Hotel liegt in einem "Mehrfamilienhaus" Zumindest ähnelt das Treppenhaus einem Mehrfamilienhaus. Und anscheinend wohnen auch Privatpersonen in diesem Haus. In den Frühstücksraum fährt man mit dem Aufzug in den zweiten Stock so weit ich mich erinnern kann. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker'! Das Personal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und hat uns mit ein paar Tipps und Trick für Berlin vesorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch unschlagbar! Für einen Städtetrip genau das Richtige. Volle Punktzahl von mir! Ich hatte wirklich nix daran auszusetzen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Kima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kima Hotel

Anschrift: Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 217 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kima Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kima Berlin
Kima Hotel Berlin
Hotel Pension Kima Berlin
Kima Berlin
Kima Hotel Bewertungen

Wenn Sie Kima Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.