“Super Lage - Günstiger Preis - sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Kima Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 257 von 664 Hotels in Berlin
Straubing, Deutschland
“Super Lage - Günstiger Preis - sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Kima in Berlin.
Da wir mit dem Auto und einem Navi anreisten war das Hotel für uns schnell zu finden, Glück hatten wir auch bei der Suche nach einem Parkplatz, während ich oben das (kostenlose) Parkticket für die in der näheren Umgebung befindlichen Straßen holte würde unten direkt vor dem Hotel ein Parkplatz frei. Zum parken muss noch gesagt werden, wir checkten Freitag um 11 Uhr aus, und durften auf Nachfrage das Parkticket auch noch bis Nachmittag behalten, war wirklich sehr zuvorkommend.
Im Übrigen war der Mann an der Rezeption wirklich sehr zuvorkommend und hat auch sogleich alle Wege zu den Sehenswürdigkeiten und zum Bus erklärt.

Zum Hotel.
Liegt für mein Empfinden super zentral am Kuhdamm, dir Rezeption befindet sich im 2ten Stock. Die Zimmer teilweise im 1. Oder im 2.Stock und das Frühstück gab es im 4.Stock. Wer gerne Aufzug fährt, ein Erlebnis ist dieser alte Aufzug sicherlich ;) aber nicht ganz mein Geschmack.

Das Zimmer.
Wir hatten Zimmer Nummer 29, es war sehr groß, wir hatten zwei Einzelbetten. Es gab einen Fernseher, einen Schrank, Schreibtisch und Stuhl und noch einen Sessel zum Sitzen. Ich würde rein so vom Flair nicht eine Woche drinnen wohnen wollen, aber für ein paar Tage, einen Wochenendtripp würde ich sagen reicht es völlig aus. Ach ja, wir hatten leider einen Teppichboden, nicht so ganz mein Fall, war aber sauber.
Im Bad gab es eine Dusche. Jedoch KEINEN Föhn ;) da ich vorher schon ein paar Bewertungen gelesen hatte wusste ich davon schon, deshalb möchte ich es vorallem für die weiblichen Leser noch einmal anbringen, FÖN SELBER MITBRINGEN.

Ach ja, das einzige Manko was mir einfällt war die Lautstärke an einem Morgen, da lief wohl irgendeine Pumpe, und wir kamen uns vor als würden alle Leitungen um uns rum irgendwelche Wasserpump Geräusche machen…war etwas störend, vorallem um 6 Uhr morgens ;) aber wir sind danach wieder friedlich eingeschlafen.

Das Frühstück.
Uns hat es sehr gut geschmeckt. Es gab Semmeln, Toast, Lachs, gekochte Eier, verschiedene Sorten Käse, Frischkäse und Wurst, Marmelade, Honig, Butte, Joghurt, Müsli, Kaffee, Tee und Orangensaft. Für uns hat es völlig gereicht, und für den Preis kann man eben keine Croissants und Kuchen erwarten ;)

Für uns war die Lage zum Theater des Westens ausschlaggebend für unser Buchung und die Möglichkeit kostenfrei zu Parken. Wir sind von dort aus alles zu Fuß gegangen, auch bis zum Brandenburger Tor, da auf dem Weg dort hin ja auch noch einige Sachen zum Besichtigen waren. Man kann aber auch ganz bequem den Bus, nur eine Straße weiter, nehmen und erreicht damit alles. Auch die S-Bahn ist nicht allzuweit entfernt.

Mein Fazit: Ich würde für einen Kurztripp in die Stadt auf jedenfall wieder buchen, für Leute mit Gehbehinderung würde ich es jedoch nicht empfehlen, da sehr viele Treppenstufen zu bewältigen sind, und man nicht immer mit dem Aufzug fahren kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Fotos der Zimmer im Internet haben nichts mit den tatsächlichen Zimmern zu tun.
Einrichtung erinnert an Sperrmüll bzw. das Zimmer hatte Jugendherbergsstandard.
Der Zusatz Pension ist schon leicht übertrieben.
Der Fernseher funktionierte nicht richtig, das Bild hattte Schneegestöber, der Teppichboden im Zimmer war ekelerrregend.
Im näheren Umkreis gibt es besseres zum gleichen Preis. Wurde durch die Fotos der Zimmer im Internet getäuscht.

• Aufenthalt November 2010, Familie
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Kima in Berlin darf wirklich als Geheimtipp weiterempfohlen werden.
Es liegt total zentral im Stadtteil Charlottenburg. U-Bahn und Bushaltestellen sind nicht weit entfernt. Auch liegt es in einer Querstraße zum Kudamm.
Die Zimmer sind hell und geräumig. Schöne hohe Decken, einfach eingerichtet und sauber. Unser Zimmer war zwar ein wenig versteckt, aber in ruhiger Lage.
Das Hotel liegt in einem "Mehrfamilienhaus" Zumindest ähnelt das Treppenhaus einem Mehrfamilienhaus. Und anscheinend wohnen auch Privatpersonen in diesem Haus. In den Frühstücksraum fährt man mit dem Aufzug in den zweiten Stock so weit ich mich erinnern kann. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker'! Das Personal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und hat uns mit ein paar Tipps und Trick für Berlin vesorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch unschlagbar! Für einen Städtetrip genau das Richtige. Volle Punktzahl von mir! Ich hatte wirklich nix daran auszusetzen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Wir waren sehr gerne im "Kima" und werden jederzeit dort wieder Quartier nehmen.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, superfreundlicher Empfang an der Rezeption, tolle Lage - um nur die wichtigsten Vorzüge zu nennen... Auch kleineren (oder größeren? ) Pannen wird mit viel Gelassenheit und Umsicht begegnet.
Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2007

Dieses Hotel bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in einer sehr sicheren Gegend, ich verbrachte hier vier Nächte und war noch recht spät draußen und fühlte mich total sicher. Der Angestellte an der Rezeption war sehr hilfsbereit und gab mir Stadtpläne und Informationen. Das Gebäude ist sehr alt, aber das Zimmer war modern, sauber, warm und nachts sehr ruhig.

Zur nächsten Bushaltestelle läuft man nicht weit und das öffentliche Verkehrsnetz in Berlin ist hervorragend und sehr einfach, selbst wenn man kein Deutsch kann. Die Buslinien 100 und 200 bringen Sie zu den meisten Sehenswürdigkeiten und man zahlt nur den Bruchteil des Preises für den Sightseeing-Bus.

Es gab viel warmes Wasser und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Brot, Müsli, Käse und Aufschnitt und es gab auch einen Toaster. Berlin ist ein tolles Reisziel, insbesondere wenn die Weihnachtsmärkte geöffnet sind und ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Ich verbrachte hier 3 Nächte. Wie alle schreiben, sind die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist klein, aber sauber. Was mir nicht gefiel, waren die Lage, die laute Toilette und der Handtuchwechsel.

Die Pension ist etwas weit vom Stadtzentrum entfernt. Es ist möglich, überall mit dem Bus hinzukommen, aber in der Umgebung der Pension gibt es nicht viele Restaurants. Ich hatte etwas Angst, alleine in dieser Gegend herumzulaufen, um nach einem Restaurant zu suchen. Recht dunkle Straßen, nicht so viele Menschen usw.

Da das Gebäude sehr alt ist, ist das Wassersystem nicht so gut. Alles funktioniert gut, aber es wurden Pumpen für Abwasser installiert. Immer wenn ich die Toilette nutzte, ging die Pumpe an und machte unglaublichen Lärm. Die Handtücher wurden während meines Aufenthaltes überhaupt nicht ausgetauscht. Ich bin überzeugt, dass ich neue bekäme, wenn ich fragen würde, aber ich erwarte so einen Standardservice automatisch. Ich finde, diese Pension ist geeignet für Rucksacktouristen oder Studenten.

Sie waren bereits im Kima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kima Hotel

Anschrift: Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 257 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kima Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kima Berlin
Kima Hotel Berlin
Hotel Pension Kima Berlin
Kima Berlin
Kima Hotel Bewertungen

Wenn Sie Kima Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.