“"Empfehlenswertes Hotel"” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 664 Hotels in Berlin
Frankfurt (Oder), Deutschland
“"Empfehlenswertes Hotel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

wir waren für zwei Tage Gast in diesem netten und durchaus empfehlenswerten Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unser Zimmer war geräumig, das gesamte Design geschmackvoll und im positiven Sinne funktional. Obwohl unser Zimmer zur Seitenstraße rausging, war es überraschend ruhig. Der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet, die Musik unaufdringlich, so lässt sich der Tag gut beginnen. Einzig das Buffet könnte etwas mehr Vielfalt bieten (es gab nur jeweils eine Sorte von Müsli, Cornflakes und Pops und auf den Nachschub des gut sortierten, frischen Obst mussten wir an einem Morgen warten). In vielen Hotels gibt es in der Zwischenzeit eine kostenlose Wahl zwischen Kaffee, Cappuchino, Milchkaffee, etc. Alles war zwar erhältlich, kam jedoch als Extra zur Gesamtrechnung hinzu. Trotz des kleinen Kritikpunkts würden wir jederzeit wiederkommen, denn wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist zentral und sehr gut mit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

• Aufenthalt September 2013, Business

purkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

wir reisen schon seit jahren jeden sommer ca. eine woche in dieses hotel. (bin in österreich lebende berlinerin.) wir finden, dass das hotel kinderfreundliche lösungen parat hält, dass das design des hauses unaufdringlich, aber durchdacht und individuell ist, dass das personal sehr freundlich ist (z. B. geduldiges "stundenlanges" aufklären und errechnen der rezeptionistin der für uns günstigsten fahrkarten der bvg (es gilt tageskarten, ermäßigungen, viererkarten, familienkarten und mehr zu erwägen), nette chefs, tolle lage in kreuzberg, restaurant mit garten, spielplatz und minigolf direkt gegenüber, umfassendes frühstücksbuffet, keine harten betten und kissen

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und war sehr schlicht und funktional eingerichtet ohne ungemütlich zu sein. Von dem Frühstück und Professionalität und Freundlichkeit des Personals (was in Berlin kein Standard ist) waren wir begeistert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Oberhofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einer angenehmen und ruhigen Umgebung. Ber Biergarten in der Nähe war angesichts der heissen Witterung wohltuend. Im Zimmer konnte der Ventilator aber nur geringfügig die Temperaturen senken. Trotzdem war alles sehr schön und zweckmässig.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Inge und Othmar Wess

• Aufenthalt August 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zentral und doch in einer ruhigen Nebenstrasse gelegen, ist das Hotel Johann sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, direkt, aber nicht aufdringlich. Die Rezeption ist durchgängig besetzt.
Ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich ein Biergarten mit guter Speisekarte. Auch die U-Bahn ist sehr gut erreichbar.
Das Frühstück im schön gestalteten Innenhof sehr zu empfehlen.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann ist es vielleicht das fehlend Rührei beim Frühstück. Aber ich habe auch nicht nachgefragt und hatte den Eindruck, dass dies auf Wunsch gemacht worden wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel (Altbau) liegt ca. 2 Gehminuten von der Bushaltestelle (Tempelherrenstrasse / Bus M41) und ca. 10 Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle (Hallesches Tor / U1) entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse.

Das Zimmer war unglaublich gross, sauber und es war alles vorhanden, was ich benötigte. Safe und Minibar gab es in meinem Zimmer nicht, dafür unten an der Rezeption. Klima ist ebenfall nicht vorhanden, der Ventilator steht jedoch im Zimmer bereit für einen allfälligen Einsatz an einem sommerlichen Tag. Das Badezimmer (mit Badewanne) war nicht sehr gross aber funktional. Einzig die Schiebetür könnte allenfalls etwas Probleme bereiten, vor allem für Frischverliebte nicht ganz optimal. ;-)

Das Frühstück wurde jeden Morgen frisch zubereitet und war lecker. Es bestand auch die Möglichkeit im Innenhof zu frühstücken, was wir auch so gemacht haben. Sehr idyllisch und gemütlich.

Den Fahrradverleih (10€ für ein Fahrrad pro Tag) haben wir ebenfalls genutzt, eine super Möglichkeit, die Stadt so zu erkunden.

Das Personal war sehr freundlich, aufgestellt, unkompliziert und hilfsbereit. Ich habe mich in diesem Hotel rundum wohl gefühlt und würde es aufjedenfall wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Die Zimmer sind für das Preisniveau gut ausgestattet. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Verdunkelungsvorhänge. Wer beim Licht von Strassenlaternen etc. nicht gut schlafen kann, hat ein gewisses Problem.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Johann Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johann Hotel

Anschrift: Johanniterstrasse 8, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Nr. 51 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johann Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann
Johann Hotel Bewertung
Johann Unterkunft
Johann Hotel Berlin Kreuzberg
Johann Hotel Kritik

Wenn Sie Johann Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.