“Mitten in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Johann

Hotel Johann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Johann
3.0 von 5 Hotel   |   Johanniterstraße 8, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 20 von 668 Hotels in Berlin
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Mitten in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zentral und doch in einer ruhigen Nebenstrasse gelegen, ist das Hotel Johann sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, direkt, aber nicht aufdringlich. Die Rezeption ist durchgängig besetzt.
Ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich ein Biergarten mit guter Speisekarte. Auch die U-Bahn ist sehr gut erreichbar.
Das Frühstück im schön gestalteten Innenhof sehr zu empfehlen.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann ist es vielleicht das fehlend Rührei beim Frühstück. Aber ich habe auch nicht nachgefragt und hatte den Eindruck, dass dies auf Wunsch gemacht worden wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel (Altbau) liegt ca. 2 Gehminuten von der Bushaltestelle (Tempelherrenstrasse / Bus M41) und ca. 10 Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle (Hallesches Tor / U1) entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse.

Das Zimmer war unglaublich gross, sauber und es war alles vorhanden, was ich benötigte. Safe und Minibar gab es in meinem Zimmer nicht, dafür unten an der Rezeption. Klima ist ebenfall nicht vorhanden, der Ventilator steht jedoch im Zimmer bereit für einen allfälligen Einsatz an einem sommerlichen Tag. Das Badezimmer (mit Badewanne) war nicht sehr gross aber funktional. Einzig die Schiebetür könnte allenfalls etwas Probleme bereiten, vor allem für Frischverliebte nicht ganz optimal. ;-)

Das Frühstück wurde jeden Morgen frisch zubereitet und war lecker. Es bestand auch die Möglichkeit im Innenhof zu frühstücken, was wir auch so gemacht haben. Sehr idyllisch und gemütlich.

Den Fahrradverleih (10€ für ein Fahrrad pro Tag) haben wir ebenfalls genutzt, eine super Möglichkeit, die Stadt so zu erkunden.

Das Personal war sehr freundlich, aufgestellt, unkompliziert und hilfsbereit. Ich habe mich in diesem Hotel rundum wohl gefühlt und würde es aufjedenfall wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind für das Preisniveau gut ausgestattet. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Verdunkelungsvorhänge. Wer beim Licht von Strassenlaternen etc. nicht gut schlafen kann, hat ein gewisses Problem.

• Aufenthalt März 2013
Arlesheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Freundlicher und persönlicher Empfang.Das Zimmer zum Hof hinten super ruhig.
Frühstück einfach und lecker.Komme gerne wieder.Bad und Bett im guten Zustand.
Dieses Hotel deckte alles ab, was mir wichtig war auf dieser Stadtreise.Komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Alles, was man sich an Service, Ambiente, Wohnlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und Auswahl (Frühstück) wünschen kann. Herzlichen Dank für einen wunderbaren Aufenthalt in Berlin, ein besonderer Gruß geht auch an Tigra.

• Aufenthalt März 2013, Business
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Viele Jahre besuche ich das Johann und jedes Mal, wenn ich länger nicht da war, bin ich "ängstlich", ob es noch so ist, wie es immer war: Super. Gott sei Dank war es bislang noch immer so, wie es sein soll: Kein Nippes und Gehabe, schlichte, saubere, helle, funktionale Zimmer (mit ein paar "Luxus"-Extras wie Fussbodenheizung im Bad und Schreibtisch/Sitzecke), manche der großen DZ sogar richtig "grossbürgerlich" und familiäre Atmosphäre an Rezeption, Bar und im Frühstücksraum. So muss für mich ein Berlin-Hotel sein. Fazit: Alles top - möge es so bleiben in alle Ewigkeit...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Schönes ruhiges Zimmer in den Hinterhof. Super Frühstück mit super Käse (bin Käsefan) und frischen Produkten. Super Service und sehr schön eingerichtet. Ein richtiges Wohfühlhotel! Weiter so! Komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Charlottenburg
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 7 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Anschrift: Johanniterstraße 8, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann
Johann Hotel Berlin Kreuzberg
Johann Unterkunft
Johann Hotel Bewertung
Johann Hotel Kritik

Wenn Sie Hotel Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.