“Sehr sauber und gepflegt, leider etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen

Azur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 39, 12621 Berlin, Deutschland   |
Nr. 262 von 664 Hotels in Berlin
Wien
“Sehr sauber und gepflegt, leider etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich buchte 3 Nächte in schönem gepflegten Einzelzimmer € 34,- pro Nacht. Das Frühstücks-Buffet kostet € 6,- war reichlich und sehr lecker, worauf man Appetit verspürt, es gibt alles (Kaffee oder Tee, Wurst, Käse, Eier, Obst, Müsli, Joghurt ...)´
Leider liegt das Hotel außerhalb der Stadtmitte, mit S-Bahn (S 5) bis Kaulsdorf und von der Bahnstation noch ein Stück zu Fuß. Nichts desto trotz, ist es ein empfehlenswertes Hotel, welches sehr preisgünstig ist, mit freundlicher Besitzerin.
Aufgrund des langen Anfahrtsweges von der Stadtmitte habe ich nur 4 anstatt 5 Punkte vergeben. Leider gibt es im Hotel keinen Lift, für Rollstuhlfahrer daher ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen im Hotel Azur und waren sehr zufrieden. Man wird freundlich empfangen, die Zimmer waren günstig und die ruhige lage perfekt zum schlafen. Auch an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Zur S-bahn waren es zu fuß nur ca 5 min, mit dieser gelangte man direkt in die city. Wir würden jederzeit wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Nach einem anstrengenden Sightseeingtag kann man auf seinem Zimmer prima entspannen - der Fernseher ist zwar nicht der größte, aber völlig ausreichend. Mein Zimmer war einfach, aber durch die Dachschrägen und die Fenster sehr gemütlich. Alles ist sauber und ordentlich und die Inhaberin hat immer ein offenes Ohr. Wer bei seinem Berlin-Aufenthalt keinen Luxus braucht, ist hier vollkommen richtig.
Ein "Kaisers", der bis Mitternacht geöffnet hat, ist in ca. 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2013
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

keine Parkplatzsorgen in ruhiger Seitenstrasse, gepflegtes Umfeld mit viel Gruen und unbeschwerter Abendbummel durch das ruhige, grüne Kaulsdorf zeichnen die Lage aus. Über B1 und oder S-Bahn .Innenstadt und kulturelle Brennpunkte gleichwohl in ca 30 Minuten gut erreichbar.
Mediterane Farbgebung im ganzen Haus entspricht dem freundlichen Ausseneindruck. Kein überflüssiger Schnickschnack, jedoch alles, was die Kategorie
haben sollte. Schöne Zimmer ausreichender Grösse für Aufenthalte bis zu einer Woche . Für den Preis sehr gutes Frühstücksbuffet. In jeder Beziehung guter Service . Bemerkenswert auch: die vergleichsweise günstigen Getränke des gut bestückten Kühlschranks im Zimmer, die die fehlende Bar/ Lounge vergessen lassen. Einzige Einschränkung: der Fernseher fiel von Qualität und Grösse ab.
Die persönliche Handschrift und Präsenz der Hoteliersfamilie durchzieht positiv den Aufenthalt, wobei meine Erfahrungen auf fünf Ubernachtungen beruhen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
London, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein wenig außerhalb der Stadt, aber dafür umso besser. Sympathischer und gastfreundlicher Gastgeber, sehr ruhige Lage (Straße im Wohngebiet). Keine verschnörkelte Unterbringung, aber es gab einen Fernseher und eine Minibar - wir haben die Minibar nicht benutzt. In der Nähe (außerhalb der S-Bahn-Haltestelle S5 Kaulsdorf) gibt es eine Bar und einen Laden, der Kebab verkaufte und lange offen hatte - ich glaube, die Bar war 24 Stunden geöffnet. Eine Warnung - man hat Probleme wenn man nicht wenigstens etwas Deutsch spricht - dies ist tief im ehemaligen Ost-Berlin und kaum jemand spricht Englisch. Jetzt wo das gesagt ist, alle waren freundlich und wir hatten Spaß mit dem Barkeeper und den Einwohnern. Wenn man einen ruhige und preislich guten Ort sucht, nicht zu weit von den Hauptattraktionen entfernt, dann ist dies eine gute Wahl.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Kleines Familienhotel mit kleinen, sauberen Zimmern, die mal wieder eine "Kur" vertragen könnten.
Lage: ca. 15 km vom Zentrum, mit S-Bahn (10 minuten Fußweg) gut angebunden, sehr ruhig in einer Einfamilienhaussiedlung.
Gutes Frühstück, aufmerksamer Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Georgsmarienhütte, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben einen Kurztripp Berlin gemacht und im Hotel Azur 2 Nächte verbracht.Wir (meine Frau und unser 15 jähriger Sohn)würden jederzeit in diesem kleinen schnuckeligen Familienhotel wieder einkehren.Sehr sauber,sehr freundlich und super günstig.Einfach nur ein Traum!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azur

Anschrift: Ferdinandstrasse 39, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azur 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, LateRooms, Expedia, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azur Berlin
Azur Berlin

Wenn Sie Azur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.